@paimutan
XXX Ellenlanges Zitat gelöscht bitte gehe auf
Hallo paimutan,
ich war natürlich ebenfalls sehr irritiert über die Aussage in dem von mir zitierten Condor Chat und hatte diesen auch nur begonnen, da ich in einem Condor Urlaubsblog, der ebenfalls von Condor betrieben und von Condor-Mitarbeitern geführt wird, gelesen hatte, dass Condor genau das verlangt, was ich dann später in dem Condor Chat auch erfahren hatte. In dem Condor-Urlaubsblog ebenfalls von einer Condor-Mitarbeiterin auf eine diesbezügliche Frage eines anderen Reisenden genauso gepostet.
Völlig ungläubig hatte ich den besagten Condor Chat in der Überzeugung begonnen, mein Condor Chat Partner würde die Sache sicherlich gleich richtig stellen. Eine PLF pro Familie, alles gut...so wie es die Griechen haben wollen, dachte ich. Die Antwort kennst du. Daher hatte ich diesen Beitrag auf diesem Portal unmittelbar im Anschluss an den Condor-Chat gepostet. War/ist also brandaktuell.
Unter dem Strich wollte ich lediglich anregen, dass man sicherheitshalber jeden Reisenden einer Familie zusätzlich noch einmal einzelnd und separat anmeldet, um dieses mögliche Problem beim Checkin/Boarding zu umgehen. Vielleicht ist es auch kein Problem. Freunde von mir, die heute mit Condor nach Griechenland gefolgen sind, haben mir berichtet, dass kein einziger Condor Mitarbeiter nach diesem QR-Code gefragt hat...
But who knows...besser als am Ende dem Flieger hinterher zu winken. Schönen Urlaub wünsche ich Dir!