https://www.keeptalkinggreece.com/2021/07/06/greece-restaurants-bars-clubs-entertainment-seated/
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1625593787261
-
geschrieben 1625593818819
Keine neuen Regeln für die Einreise
-
geschrieben 1625601230850
Nein, noch nicht.
Es gibt lediglich gewisse Sitzplatz- und Kapazitätzregeln in Essensbereichen.
-
geschrieben 1625634986502
Guten Morgen , danke für deine schnelle Hilfe! Gglg
-
geschrieben 1625641777808 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@uebi1967 sagte:
XXX Ellenlanges Zitat gelöscht bitte gehe auf
Hallo uebi,
vielen Dank für die interessanten Einsichten. Momentan ist anscheinend schwierig, verlässliche und konsistente Aussagen zu bekommen. Ich hatte die Frage z.B. auch Schauinsland Reisen gestellt über die wir gebucht haben, da haben zwei Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen getroffen.
Wenn die Airline kein PLF sehen will, finde ich das vor allem den Reisenden gegenüber, die nicht so technisch bewandert sind, ganz schön fahrlässig. Ich meine mich an zumindest einen Fall vom letzten Jahr zu erinnern, in dem ein Paar aus Berlin auf Rhodos erstmal 500 Euro Strafe zahlen musste weil sie kein PLF hatten. Ich finde da haben die Airlines auch eine Sorgfaltspflicht ihren Fluggästen gegenüber...
Hinterher winken wird ja m.E. nicht passieren, denn wenn das eine Verpflichtung seitens der Condor ist, sollten sie einen doch bei Abgabe der Koffer darauf hinweisen. Dann kann man das auf dem Weg zur Sicherheit zur Not für das eine Familienmitglied noch nachholen.
-
geschrieben 1625641974277
leider kann man das idR nicht mehr nachholen, da die Abgabefrist am Vorabend des Antritts der Reise ist.... den QR-Code erhält man ja gegen 23:00 Uhr unserer Zeit am Vorabend.... da ist, wenn man am nächsten tag am Flughafen ist eigentlich alles "gegessen" und es bleibt eben doch nur das "hinterherwinken"....
- Sommer, Sonne - was will man MEER? - -
geschrieben 1625648034779 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Langer Post ja, leider nicht sachdienlich und irreführend:
Es ist ein Verpflichtung der Airline sicherzustellen, dass der Passagier die korrekten Unterlagen für sein Zielland hat. Wenn nicht, dann bleibt er am Boden und winkt hinterher. Den Fall, den du schilderst, war in den ersten Tagen des PLF und dann auch nicht mehr vorgekommen. Was aber vorgekommen ist, ist das eine Airline fast die Landerechte entzogen bekommen hat, weil sie Passagiere ohne PLF befördert hat.
Auf dem Weg zur Sicherheit kannst du gar nichts machen, da lässt sich das PLF (und der QR Code) schon lange nicht mehr ändern (seit 23:00 am Vortag) . Und der Check In hat dich gar nicht erst so weit gelassen.
Und ja, es ist schon oft passiert, dass ganze Familien nicht mitgenommen wurden, weil das PLF nicht richtig ausgefüllt war (die Kinder wurden nicht eingetragen). Da drückt keine Airline ein Auge zu.
-
geschrieben 1625653434205
hallo zusammen, ich bin neu im forum und habe eine frage, zu der ich bisher im forum noch nichts gelesen habe.
wir (meine frau und ich und unser 8-jähriger enkel) wollen ende juli nach kreta fliegen. meine frau und ich sind beide geimpft, unser 8-jähriger enkel natürlich nicht. unser enkel lebt nicht in unserem haushalt. wie sollte ich das PLF-Formular ausfüllen ? als extra person oder mit uns zusammen auf dem familienformular ? anmerkung: unser enkel wohnt aber im gleichen ort wie wir.
ich würde mich über hilfe freuen
lebansch -
geschrieben 1625654447993
Willkommen im Forum.
Der Enkel kann als Familienmitglied zu euch ins Formular. Ein eigenes Formular anzulegen macht keinen Sinn, da ihr z.B. dann nicht den richtigen Impfstatus (nämlich "nicht erforderlich") angeben könnt.
-
geschrieben 1625660525444 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck
Kannst du was zu den Einreisebestimmungen sagen für alle die nicht geimpft sind...
Reicht ein Antigenschnelltest oder muss es ein PCR-Test sein, das ist eine Kostenfrage bei uns wegen 5 Personen....