• Tschesnok
    geschrieben 1626205613644

Mal was amüsantes zum Thema nur geimpfte in innen gastro :

"do not worry, the measures are only for the Greeks.

The tourists allowed to go everywhere indoor or outdoor."

Antwort von unserem Hotel auf die Frage, was es nun mit der neuen Regelung auf sich hat, dass nur geimpfte in die Innengastronomie dürfen und was es überhaupt momentan in unserem Ort für Regelungen gibt.

Haben wohl Angst vor Stornierungen :smiley:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1626246735353 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist auch richtig-- dazu mal die Abstandsregelung Stuhl Tisch 1 zu Stuhl Tisch 2 =1,80 m . Das kann man mit schräger Stellung der Tische/Stühle noch leicht modifizieren. Gibt noch zwei Regeln mehr , aber dann wird es zu kompliziert. Es gibt für die Hotelgastro keine neuen Einschränkungen.Drinnen wie draussen. Kontrolliert werden sie unverändert.

Die Regelungen für die Tavernen hab ich leider nicht- dürften aber schärfer sein.

• Wolfi
    geschrieben 1626259299664

@guenter-holidaycheck sagte:

Es gibt für die Hotelgastro keine neuen Einschränkungen.Drinnen wie draussen. Kontrolliert werden sie unverändert.

Die Regelungen für die Tavernen hab ich leider nicht- dürften aber schärfer sein.

D.h. die neuen Regeln gelten nicht für die Hotels nur für die Tavernen aussen? Man kann also im Hotel auch innen mit den Kids zum Essen?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1626263797511

Ich versteh die Nachfrage jetzt nicht. Steht doch alles in meinem Beitrag (den Du sogar noch als Zitat eingefügt hast, Wolfi):

"...keine neuen Einschränkungen"

Weniger Plätze gab es auch schon im vergangenen Jahr - da hat sich nichts geändert.

=====================

Und zum Thema Tavernen, Bars und sonstigen Kneipen/Umsetzung der neuen Regeln -- dazu kann ich definitiv nichts beitragen.

Da wage ich mich auch nicht ran, das kann dann Holly-Man sicher besser, wenn er sich mal umgehört hat..

• foopeyeGK
    geschrieben 1626268037336

Hallo,

ich wollte gerade das Einreiseform für GR ausfüllen. Am Anfang muss ich zustimmen, nur ein Formular pro Haushalt zu füllen. OK. Im weiteren Verlauf muss ich nun wählen, geimpft oder Schnelltest bei Einreise. Und hier ist das Problem (ich kann nur eine Möglichkeit wählen): meine Frau und ich sind länger als 14 Tage 2t geimpft, unser Sohn eben nicht, er macht dann einen Schnelltest max. 48h vorher. Nur wie soll ich das eintragen, wenn ich nur eins auswählen kann? Ich denke, das Problem hatte hier evtl. auch schon jemand und hat eine Lösung?

Vielen Dank vorab

foopeye

• REJBodenheim
    geschrieben 1626268194661

Nee, kein Problem, Ist so gewollt. Ausführliche Infos werden nur vom Hauptreisenden abgefragt. Der Rest wird beim Check In geprüft.geprüpft.

• foopeyeGK
    geschrieben 1626270590472

Hi,

vielen Dank für die schnelle Info. Dann fülle ich nur meine Daten ausführlich und lasse den Rest dann am Flughafen checken.

Viele Grüße

foopeye

• sascha212
    geschrieben 1626271448499 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Von meinem Reisebüro habe ich heute auf Nachfrage erfahren, dass die neuen Einschränkungen (nur Geimpfte in geschlossenen Gastronomiebereichen) auch für Urlauber gelten sollen. Das ist keine besonders gute Nachricht, zumal wir mit zwei ungeimpften Kinder (7 und 9 J) Ende August nach Kos reisen wollten.

Laut diesem Bericht hier XXXX auf die Konkurrenz zu verlinken , das geht hier leider nichtXXXxsoll außerdem Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren der Zutritt nur mit einem negativen Selbsttestergebnis gestattet sein. Was das genau bedeuten soll, weiß bisher noch niemand. Ich warte noch auf eine Antwort vom Reiseveranstalter..

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1626271895146 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Lies mal etwas weiter oben: In den gebuchten Hotels gelten diese Regeln für die Gäste eben nicht.

Da ändert sich nichts.

Was die Tavernen draus machen, welche Zutritte für wen, ist eine andere Sache-darüber gibt es keine gesicherten Infos.

Was passieren könnte wäre, das Griechenland in Kürze komplett zum Risikogebiet erklärt wird-- aber auch dann ändert sich bei Ein-und Ausreise nicht viel-siehe Beispiel Mallorca/

• sandry24290
    geschrieben 1626272200669

Wenn ich aber für die "draußen Besuche" einer Bar einen negativen Schnelltest brauche, wird das aber auf Dauer ganz schön teuer. Die sind ja nur für 48Std gültig...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!