@Günter: Habt ihr schon irgendwelche Infos, inwiefern diese neuen Maßnahmen auch die Innen- und Außengastronomie von griechischen Hotels betreffen? Die können das ja sicher nicht kurzfristig umsetzen ...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1626186724979
-
geschrieben 1626191091215 , zuletzt editiert von Holly-man
@guenter-holidaycheck sagte:
Ist auch richtig so- die Griechen leben doch stark vom Tourismus -- kriegen es aber immer noch nicht hin. Ich kapiere es nicht.
Ich auch nicht, aber die Griechen sind immer noch so wie sie schon immer waren. (Ausnahmen außen vor)
Die neuen Maßnahmen sind leider ein heißer Tropfen auf den Stein und bringen m.M.n nicht wirklich viel.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1626191332014 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@ Noemi: Ich bemühe mich gerade darum, exakte Infos darüber zu bekommen.
Allerdings sind die Hotels momentan nahezu alle noch nicht voll belegt. Wobei es natürlich auch auf den "Gästemix "ankommt...
Für den August sieht es dann schon anders aus. Persönlich bin ich der Meinung dass das für die Hotels so nicht praktikabel wäre- oder ist!
Die Frage bei z.B Tavernen ist kommt hinzu -- was ist "Innenbereich" und was "Aussenbereich. Das geht doch in vielen dieser Kneipen nahtlos ineinander über..
Dass Griechenland was tun muss- das ist auch klar-- denn im gleichen dpa Bericht steht natürlich auch--
".....Die griechische Gesundheitsbehörde hatte nach einer Phase sehr niedriger Fallzahlen jüngst täglich 2000 Neuinfektionen für die elf Millionen Einwohner des Landes gemeldet. "Es darf nicht der Eindruck entstehen, Griechenland hätte die Kontrolle über die Pandemie verloren", sagt Georgiadis...."*
(Der letzte Satz von Georgiadis ist höchst interessant.. " Es darf nicht der Eindruck entstehen...."--- //Wen bitte hat er da im Visier?
*Quelle dpa Bericht -hier entnommen aus mehreren touristischen Medien-- konkreter Absatz FVW-Traltalk
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1626192581427 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Holly-man-- was sagen denn Dein intensiven Kontakte-- also Beispiel Kreta?
-
geschrieben 1626194782251
Hallo,
Zu den neuen Einschränkungen habe ich versucht herausfinden ob diese auch für Kinder unter 12, welche ihre geimpften Eltern begleiten gilt? Habe dies in den Berichten seit gestern Abend leider nicht herausfinden können.
Wäre dankbar für eine kurze Antwort.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1626194987809
Darf sie denn auch länger sein ?
In einem Forum dürfen User sich gerne auch mal ausführlicher mit einer Antwort befassen--soviel zu dem Hinweis...
Aber ---welche Einschränkungen genau meinst Du denn jetzt überhaupt? Darf auch länger sein, Deine Antwort
-
geschrieben 1626198722911
@Günter, bei mir ist es so, dass ich in der klassischen großen Hotelerie niemanden "privat" kenne und da kann ich gar nichts zu sagen.
Von einem mittelgroßen Hotel in Plakias (Alianthos Garden) bekommen wir regelmäßig Informationen per Email und die hatten zumindest im letzten Jahr interessanterweise eine ordentliche Auslastung. Dieses Jahr weiß ich es nicht, aber die haben sehr viel treue Stammgäste Wenn man das hier mal komplett liest was die alles tun https://www.hotelalianthos.com/de/wir-kuemmern-uns-um-sie-fuehlen-sie-sich-diesen-sommer-ungebunden/ weiß man vielleicht auch warum.
Bei denen, mit denen ich hin- und wieder Kontakt habe (tlw. Deutsche, die auf Kreta leben), sind die meisten sehr skeptisch/zurückhaltend und können die Lage m.M.n richtig einschätzen und ahnen wohin das alles führt. Die meisten Tavernen betreffen die Einschränkungen (noch) nicht so wirklich, denn idR sitzt niemand draußen und die Abstände bekommt man gemeistert. Die arbeiten und improvisieren wie immer und hoffen, dass sie mit allen Tricks über die Runden kommen. Es ist natürlich so, dass es große Unterschiede zum Hotspot "Rethymnon" oder der Südküste gibt und wenn man mal die Infektionszahlen von Griechenland auseinander bröselt, ist es angeblich so, dass sehr viel Infektionen aus Athen aus der "Feierszene" kommen (habe ich aber nur im Radio gehört !).
Wenn man die Anzahl der Test sieht bemüht man sich mittlerweile wohl auch ein wenig mehr zu testen, was man die letzten 2 Monate wohl etwas schleifen hat lassen. Ich persönlich glaube, dass man die 7 Tage-Inzidenz von 300 auf Kreta bald geknackt hat
-
geschrieben 1626199784420
Ich habe natürlich nichts gegen eine ausführliche Antwort
Es geht mir bei meiner Frage um die Restriktionen dass nur noch geimpft Personen sich im Innenbereich aufhalten dürfen.
Da wir (beide voll geimpft) mit unserer 8jährigen Tochter im August nach Kreta verreisen, würde ich natürlich gerne wissen ob diese Regelung auch Kinder unter 12, welche ja nicht geimpft sind, betrifft?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
-
geschrieben 1626203225375
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung beim Rückflug nach Deutschland mit dem Genesennachweis?
In Dortmund war es tatsächlich eine Katastrophe und musste erst ewig geprüft werden.
Der Nachweis von Gesundheitsamt beinhaltet nicht das Wort „Genesen“ sondern das Datum des positiven Tests.
Ich stelle ich mir natürlich die Frage, ob wir hier in Griechenland evtl. auch Probleme bekommen?
-
geschrieben 1626205484525 , zuletzt editiert von Kourion
Eine griechische App zur Überprüfung der europäischen Impfzertifikate (in direkter Übersetzung):
Griechenland startet „Covid Free GR“ App zur Prüfung von Zertifikaten und Testergebnissen
-------------------
Originaltext -Greece launches “Covid Free GR” App for checking certificates, tests results
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)