@sanne678 sagte:
@Rainer….. sich ohne negativen Test in den Flieger zu setzen, um zehn Euro zu sparen, stimmt mich schon nachdenklich, Stress ist das gewiss nicht, weil der Test fast in jedem Hotel angeboten wird.
Aber gut….
Das war bei mir vor drei Wochen in München gottseidank anders, da wurde alles kontrolliert, sämtliche Unterlagen, noch mal Personalausweis Sicht, ob die Person auch wirklich diejenige ist, zu der die Formalien gehören, sehr vorbildlich…..
Erstens waren wir nicht in einem Hotel sondern als Indiviudualreisende unterwegs, daher auch kein organisierter Test vom Hotel... und von 10 EUR war hier auch nicht die Rede, es wären 60EUR mal 4 Personen beim lokalen Arzt gewesen! Also 240EUR!
Mir zu unterstellen, dass ich fahrlässig handle, wenn ich mich ohne Test in einen Flieger setze, finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech! Ich halte mich lediglich an die Vorschriften, die die Fluglinie so festsetzt. Wenn Du im Taxi oder Bus fährst, ist schliesslich auch keiner getestet. Haben halt alle eine Maske auf, also ich versteh die künstliche Aufregung nicht!
Hier nochmal die österreichischen Einreiseregeln zum Nachlesen, falls es Dich interessiert... also alles so, wie es sein soll!
https://www.oesterreich.gv.at/themen/coronavirus_in_oesterreich/pre-travel-clearance.html