Danke Fr de schnelle Antwort.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1627633294228Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
-
geschrieben 1627660852900
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man, falls der QR Code mit 1 oder 3 anfängt, einfach ein neues PLF ausfüllen kann um eventuell einen neuen Code zu bekommen?
-
geschrieben 1627660945518
…..????? Warum willst du denn einen neuen QR-Code bekommen.?
egal, welche Zahl da steht, kann es zu einem Schnell Test bei Einreise kommen…..
-
geschrieben 1627661335395
Hallo an das Forum!
Eine Freundin und ich haben ab dem 19.08. eine Woche auf Rhodos gebucht.
bisher schrecken mich die neuesten Maßnahmen nicht ab, da ich bis zu diesem Zeitpunkt vollständig geimpft bin und auch vorhabe, am Tag der Hinreise freiwillig vorher einen Test zu machen. Es soll ein reiner Sightseeing und Erholungsurlaub werden.
es hab aus meinem Umfeld bereits kritische Stimmen („Wie kann man jetzt nur in Urlaub fliegen“..), aber dies beeindruckt mich wenig. Ich halte mich im Ausland genauso an die Regeln wie in Deutschland und habe nicht vor, mich ins Getümmel zu schmeißen und Party zu machen.
ich denke auch, dass ein Urlaub in Deutschland genauso unsicher wäre, lustigerweise steigen auch bei uns die Inzidenzen, aber man kommt hier überall ohne einen Nachweis rein, während in Griechenland bei allem Nachweise verlangt werden..
Kann jemand aktuell berichten, wie so der Urlaub auf Rhodos ist? Herrscht denn auf der Insel relativ Normalität oder sind eher nicht so viele Touristen vor Ort? Ich gehe mal davon aus, dass die Hotels eh nicht so ausgelastet sind.. Habt Ihr euch sicher gefühlt?
Problem ist, dass meine Bekannte sehr unsicher ist, ob man die Reise wirklich antreten soll. Nächste Woche läuft auch die Flex Option aus, bis dahin könnten wir noch kostenlos stornieren..
Aber der Sommer hier wäre auch nichts, die Temperaturen sind eher naja und umbuchen auf ein anderes Ziel… so viel gute Auswahl ist auch nicht gerade drin…
-
geschrieben 1627661705689
@mirila76 sagte:
ich wollte mal fragen, ob man, falls der QR Code mit 1 oder 3 anfängt, einfach ein neues PLF ausfüllen kann um eventuell einen neuen Code zu bekommen?
- Du wirst das PLF nicht nochmal mit deinen Reisedaten ausfüllen können
- Die erste Ziffer des Codes ist dieses Jahr ohne Bedeutung
- Vesucht da jemand sich vor einem Test zu drücken oder gar ungetestet und ungeimft durch die Gegend zu reisen?
-
geschrieben 1627662057067 , zuletzt editiert von sanne678
diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du wirst bei einem Urlaub in Deutschland, eher freiwillig entscheiden können, ob du dich in einen vollen Bus oder einen vollen Flieger mit vielen anderen Menschen setzt und das ist schon ein unterschied…..
es kommt auch drauf an, was du buchst, ein Hotel mit Buffet, wo Menschen vielleicht nicht an dicht stehen, teilweise ohne Maske und ohne Abstand oder etwas anderes, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen…..
hier geht es auch um die Einreiseregeln, weniger um das für und Wider nach Griechenland zu reisen, was nicht bedeutet, dass ich deine Bedenken nicht durchaus nachvollziehen kann
Wofür sie auch fällt, ich wünsche dir einen schönen Urlaub
-
geschrieben 1627662070297
Nein, ich bin geimpft, aber was ich so gelesen hab interessiert es wohl nicht in Griechenland ob man geimpft ist und man wird trotzdem getestet. Und so ein falsch positiver Test kann einem schon den Urlaub versauen.
-
geschrieben 1627662236213
…… wo hast du das denn gelesen, ich habe noch nicht einmal gehört, dass ein geimpfter bei Einreise getestet wurde……Selbst wenn, der Möglichkeit, sich dem auszusetzen, hat man in diesen Zeiten nunmal…..Mach dir nicht so viele Gedanken und freu dich auf den Urlaub
-
geschrieben 1627662481049
Ok mach ich
-
geschrieben 1627664505574
Hey,
diese Frage stelle ich mir momentan auch. Hat es bei dir geklappt?
LG