An wen richtet sich deine Frage?
Merke: ein @Username erleichtert die Verständigung.
Moin zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen bezüglich der Einreise mit Kreuzimpfung (Astra und Biontech)? Wird diese anerkannt?
Viele Grüße und Danke
Danke für den Hinweis @REJBodenheim
Meine Frage hing an @Vananas: Ob bei ihr die Einreise mit Kreuzimpfung problemlos geklappt hat!?
Wie es scheint, ist Griechenland ab August kein Risikogebiet mehr. Und auch kein Hochrisikogebiet oder sonstwas: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html;jsessionid=1D316D6FC3F8409AAF0499BC4BD7BC09.internet091?nn=2444038
XXX Unnötiges Zitat entfernt, ein @ ..User reicht dochXXx
Interessante Sichtweise, bin auch unschlüssig ob Griechenland aus dem "einfachen Risikogebiet" in "Hochrisikogebiet" gestuft wird oder es quasi eine 3. Kategorie gibt wo keine Zuordnung besteht. Spätestens Sonntag sind wir schlauer.
Das würde ja bedeuten, dass zu gestern nochmal die Liste angepasst werden würde.
Kann ich mir fast nicht vorstellen 樂
Wenn das RKI am Sonntag arbeitet oder die überarbeitete Version schon fertig, dann schon möglich.
Wenn nicht, einfach in der Einreiseanmeldung.de schauen, was bei Griechenland angegeben wird. Da muss die aktuelle Einstufung angezeigt werden.
Ich verstehe "aktuell als „einfache“ Risikogebiete (Entfällt ab dem 1. August 2021, 0:00 Uhr)" so, dass ab dann diese Länder gar keine Einstufung mehr haben. Und jeweils Freitags wird es wieder spannend...
Aber, wie das RKI schreibt "Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens kann es erforderlich sein, dass sehr kurzfristig neue Virusvariantengebiete und Hochrisikogebiete ausgewiesen werden". Es kann sich also, wie immer, jederzeit etwas ändern...
Guten Morgen zusammen,
ich fliege mit meiner Familie in fünf Wochen nach Kreta, Heraklion. Wo kann man sich für den Rückflug nach Deutschland eigentlich testen lassen? Bieten es dort Apotheken wie in Deutschland an?
Wenn ihr in einem Hotel untergebracht seid, werden vermutlich dort Tests angeboten oder jedenfalls erfahrt ihr an der Rezeption, wo Tests möglich sind (manchmal müsst ihr dann z. B. in ein Nachbarhotel). Wenn ihr privat untergebracht seid, weiß ich leider nicht, wie das mit den Tests läuft. Das kann evtl. jemand anderes beantworten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!