Ja, das ist richtig, es gibt keine weiteren Gesundheitsfragen und den QR Code bzw. das ausgefüllte PLF wirst du beim Check In und ggf. bei Ankunft in GR vorzeigen müssen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1628962624902 , zuletzt editiert von REJBodenheim
-
geschrieben 1628963349391
Danke dir珞
-
geschrieben 1628978341971
Oh, blöde Frage:
muss als Impfnachweis der Impfpass mitgenommen bzw vorgezeigt werden, oder reicht der Nachweis in der App?
Danke
-
geschrieben 1628979824413
Sicher ist sicher und da das alles neu ist: nimm' alles mit was du hast, App und Impfpass.
-
geschrieben 1629005906183
Hallo
wir wollen am 14.9. nach Kreta in das Nana Golden Beach. Wir sind beide geimpft und haben den vollen Impfschutz. Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre alt.
ich habe nun ein paar Fragen:
Braucht mein Großer mit 6 einen Test bei Einreise nach Griechenland?
Was passiert mit uns wenn er oder einer der Erwachsenen bei Ankunft positiv getestet werden würde? Müssen wir dann auf Kreta in Quarantäne?
Wie sieht es bei Einreise nach D aus? Da braucht mein Großer auch ein Test oder? Was passiert wenn er da positiv ist, dürfen wir dann auf Kreta in Quarantäne und kommen nicht mehr so schnell zurück?
vielen Dank schon mal
-
geschrieben 1629006804469 , zuletzt editiert von sanne678
Guten Morgen,
ich schicke dir mal ein Link, wo du alles nötige in Erfahrung bringen kannst, deine Fragen werden aber auch auf der Seite des auswärtigen Amt es ausführlich beantwortet.
https://greecehealthfirst.gr/?lang=de
die Testpflicht besteht erst für Kinder ab zwölf und ja, wenn du auf Kreta positiv getestet wirst, musst du natürlich auch auf Kreta in Quarantäne.
hier kommt noch eine kurze Übersicht, was bei Einreise nach Deutschland zu berücksichtigen ist.
auch hier besteht eine Nachweispflicht für Kinder ab 12
für dieses Thema gibt es aber einen extra Thread
einen schönen Sonntag
-
geschrieben 1629017327546 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Und natürlich auch
- Einreise nach GR: https://travel.gov.gr/#/
- Einreise nach D: www.einreiseanmeldung.de
Die Seite des Auswärtigen Amts ist >>> hier <<<
Und der Thread zur Einreise nach D ist >>> hier <<<
-
geschrieben 1629018076495
Stand jetzt keine Anmeldung bei Rückreise aus Griechenland nötig !
-
geschrieben 1629018544338 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Richtig erkannt, @trainer33. Deshalb steht da ja der Link zur Einreiseanmeldung, wo man das rausfinden kann und weitere Hinweise stehen.
Und falls sich an der Einstufung etwas ändert, hat man dann auch gleich den Link zum Formular, das man ausfüllen muss.
-
geschrieben 1629033269627
Hallo,
ich habe noch eine kurze Frage zum PLF.
Wir fliegen am 29.08. nach Kreta (Chania) und ich habe gerade das Formular ausgefüllt und meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet aber gleicher Haushalt) mit eingetragen.
Nach dem Abschicken habe ich auch sofort eine Mail mit dem PLF erhalten.
Meine Frage:
Ist es korrekt, dass das PLF (PDF Datei) komplett auf deutsch ist oder interessiert sich bei der griechischen Einreise keiner für die Sprache sondern nur für den QR Code?
Nicht jeder Grenzbeamte/Polizist am griechischen Flughafen wird ja deutsch lesen können.
Danke für eine Antwort.
Bei den hohen Inzidenz Zahlen in Grichenland im Moment (und steigend) wird bestimmt ab nächsten Freitag Griechenland zum Hochrisikogebiet eingestuft.
Würde mich nicht wundern.