Und er verpasst seine eigene Einschulung ...
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1629483100836
-
geschrieben 1629484739367
….. so tragisch das auch ist oder wäre….. wenn man in diesen Zeiten bucht, muss man immer damit rechnen, dass Reiseziele hoch oder runtergestuft werden….. mit all den dazugehörigen Konsequenzen.
ich denke, dass die Reederei Euch da noch genaueres zu sagen kann….. drück euch die Daumen
-
geschrieben 1629485592496
Danke
-
geschrieben 1629538467602 , zuletzt editiert von Kourion
Ich setze das mal hier rein (direkte Übersetzung):
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1629542269020
Es ist vollkommen egal, ob ihr an Land wart oder nicht. Die Diskussion hatte ich mit AIDA vor ein paar Monaten auch. Ihr kommt aus einem Hochrisikogebiet, fertig! Wir konnten unsere KF dann auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen (letzten Monat), als wir dann vollständig geimpft waren.
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1629618521082
Würde mich auch interessieren, kann man den QR Code schon einen Monat vorher beantragen, geht das?
Danke Euch
-
geschrieben 1629620607236
Guten Morgen,
meine Freundin und ich haben für Anfang September Urlaub auf Kreta gebucht. Aufgrund der Stichprobentests nach Ankunft am Flughafen auf Kreta mache ich mir nun einige Sorgen und finde teils widersprüchliche Angaben im Internet:
1) Falls man ausgewählt wird und einen Stichprobentest (Schnelltest) am Flughafen machen muss, muss man sich bis zum feststehendem Ergebnis in Quarantäne begeben. Ich habe einmal gelesen, dass man das Ergebnis (ähnlich wie in Deutschland) nach ca. 15 min (z.B. elektronisch per SMS) bekommt. Zum Anderen, dass man zunächst normal in sein Urlaubshotel reist, dort auf jeden Fall in Quarantäne gehen muss, bis das Ergebnis feststeht. Dies könne bis zu 24h dauern. Wie läuft es denn nun ab ?
2) Falls ein positiver Schnell-Test vorliegt, verbringt man laut travel.gov.gr auf jeden Fall 14 Tage in Quarantäne (egal wie weitere PCR Tests unterzogen werden):
Verpflichtende Selbstisolation, sollte der Stichprobentest positiv ausfallen. In diesem Fall werden der oder die Reisende mit seiner/ihrer Begleitung in Quarantänehotels untergebracht, wo sie zur Bestätigung der ursprünglichen Diagnose weiteren PCR-Tests unterzogen werden. Die Gäste verbringen wenigstens 14 Tage in den Isolierungshotels.
Ist dies richtig, dass man sich dann auch nicht mehr ,, Freitesten " kann ?
Vielleicht kann mich jemand hier aufklären. Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag
-
geschrieben 1629622426851
wir fliegen in 4 Wochen und haben unseren PLF schon vor 2 Wochen beantragt. Du bekommst ihn direkt nach Antragstellung per email zugesendet
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1629628023088
QR Codes werden seit wenigen Wochen, sofort ausgeliefert und nicht mehr erst am Vorabende der Einreise. Das hat sich seit letztem Jahr geändert.
...
zu 1. Ja, es sidn Schnelltests. Das Ergebnis kommt innerhalb 15 min als SMS, wohl während du auf dem weg zu Hotel bist.
zu 2. so steht es dort. Aus Berichten von vor Ort scheinen es aber nur 10 Tage bis zum 1. möglichen Freitesten zu sein, enge Kontakte werden nach 7 Tage nochmal getestet.