Ich sehe das auch wie Loko. Lieber positiv zu Hause als im Ausland. Ich mache es ja auch für mich
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1629988860479Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
-
geschrieben 1629989762855
das ist schon richtig. Aber einreisen darf man als ungeimpfter sowieso nur mit Negativtest. Nutzt aber wenig, wenn im Ausland dann der Schnelltest fälschlicher Weise positiv ist, dann geht`s doch trotzdem in Quarantäne. Diese Schnelltests sind einfach nicht sicher.
-
geschrieben 1629990011001
Ganz richtig, die sind nicht sicher, im Fall eines positiven Tests, wird aber ein PCR Test hinterher geschoben und dann geht es gegebenenfalls in Quarantäne.
Das Risiko ist bekannt und damit muss man wohl oder übel leben, wenn man in diesen Zeiten verreist.
-
geschrieben 1630002627832
vielen, vielen Dank für den Hinweis. Da stand was, von einer 2. Mail und so habe ich gar nicht darauf geachtet, was dort steht.
Super, hoffe nun, dass alles glatt läuft.
Viele Grüße und einen
schönen Abend!
-
geschrieben 1630049392033
Hallo,
ich fliege am 04.09. nach Kreta. Genügt denn auch ein Testzertifikat vom Arbeitgeber zum fliegen? Ich arbeite in einem Pflegedienst mit medizinischem Personal. Der Test wird natürlich ordnungsgemäß durchgeführt, aber eine offizielle Teststelle sind wir nicht. Haben jedoch nur offziell zugelassene Tests. In digitaler Form können wir diesen auch nicht ausstellen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ob dieser genügt.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1630049967590 , zuletzt editiert von Thomas_Stuttgart!
Hi, glaube nicht dass dieser Test ausreicht, meine du benötigt einen PCR Test. Viel wichtiger aber, du musst nach deiner Rückkehr in Quarantäne und kannst dich erst nach 5 Tagen frei testen! --> Falsche Aussage von mir PCR ist nicht notwendig
Gruß
-
geschrieben 1630050283957
Bist du nicht geimpft? ich frage wg. "Pflegedienst mit medizinischem Personal".
-
geschrieben 1630054019190 , zuletzt editiert von Kourion
Beim Auswärtigen Amt ist zu lesen: Test... "eines anerkannten Testlabors".
Habt ihr eines ? Wenn nicht, würde ich mich an die o.e. Vorgaben halten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1630063729149
Nein bin ich nicht. Arbeite allerdings in der Verwaltung und habe nichts direkt mit Patienten zu tun.