Hallo Zusammen, wir fliegen am 18.9. nach Heraklion. Jetzt bin ich sehr unsicher, ob wir fliegen oder stornieren. Wir sind beide voll geimpft und wollen nur 10 Tage in Ruhe am Pool und Meer liegen und die Sonne geniessen. Meine Frage: wird man im Hotel weiter getestet? Danke
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1630073566186
-
geschrieben 1630073908295
Hallo Mimmie,
in Einzelfällen wird bei Ankunft am Flughafen getestet. Wenn da negativ rauskommt, ist alles ok. Und nein, dann wirst du nicht im Hotel weitergetestet.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1630094079319
Hallo zusammen. Kann man bei der digitalen Einreiseanmeldung (also von Griechenland nach Deutschland) auch ein Formular( z. B. Bei Ehepaaren) ausfüllen oder muss jede Person eines ausfüllen? Und was ist , wenn es digital nicht klappt ?aus welchen Gründen auch immer. Hab gehört , man kann sich das Formular auch ausdrucken und ausfüllen und dann bei der Rückreise vorzeigen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
-
geschrieben 1630094804435 , zuletzt editiert von Kourion
@Marlis M.
Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in diesen Thread:
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Dort werden all diese Frage beantwortet, findest du auch Erfahrungsberichte.
Hier geht's um die Regelungen für / in Griechenland.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1630162637464
Hallo, ich habe schon des öfteren gelesen , das einige Fluggesellschaften von jedem Reisenden ein PLF QR Code haben wollen. Hat jemand Erfahrung mit Eurowings? Wir haben nur eins ausfefüllt , wie auf der Seite angegeben.
Gruss Axel
-
geschrieben 1630163675153 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo und willkommen im Forum, Axel.
Ihr habt dieses PLF ausgefüllt ... ?
Auf der Seite des Auswärtigen Amts ist dazu zu lesen:
"Nach erfolgter Anmeldung erhalten Reisende eine Bestätigung mit einem QR-Code, der spätestens am Tag der Einreise automatisiert per E-Mail zugesandt wird.... usw."
- hier klicken / unter "Einreise" zu finden, dort auch weitere Details
Die Bestätigung mit QR Code solltet ihr folglich wohl noch erhalten.
---------------
Und hier geht's zu Eurowings-Seite mit den entsprechenden Infos - klick (Dort runterscrollen bis "Einreise während Corona")
geschrieben 1630168511819
@axeld1961 sagte:
Hallo, ich habe schon des öfteren gelesen , das einige Fluggesellschaften von jedem Reisenden ein PLF QR Code haben wollen. Hat jemand Erfahrung mit Eurowings? Wir haben nur eins ausfefüllt , wie auf der Seite angegeben.
Gruss Axel
Wir fliegen morgen auch mit Eurowings nach Chania und haben, wie auf der griechischen Seite beschrieben, nur ein Formular für uns zwei (ein Haushalt, nicht verheiratet) online ausgefüllt.
Auf der Eurowings Homepage habe ich keine Info gefunden, dass sie beim Check-in für jeden Fluggast ein separates Einreiseformular nach GR benötigen.
Soltte es doch so sein, haben wir auch ein Problem ...glaube ich aber nicht.
-
geschrieben 1630168683745 , zuletzt editiert von REJBodenheim
am Thema vorbei?
...
Es gab letztes Jahr Verwirrungen in der Interpretation. Das ist mittlerweile gelöst und es ist allen klar, dass 1 PLF pro Haushalt/Familie, wie hier gefordert richtig ist.
Falls man aber eher der Typ "Gürtel und Hosenträger" ist, kann man für jeden Erwachsenen ein Formular ausfüllen, mit den anderen Reisenden als Begleiter. Das stört keinen und man ist abgesichert. Ist aber, wie gesagt, dieses Jahr nicht mehr erforderlich.
Merke: das AA und selbst der deutsche Text des Formulars sind nicht aktuell, die Bestätigungsmail, der QR Code und das PDF mit alle Daten kommt mittlerweile sofort nach Einreichen des Formulars.
-
geschrieben 1630172137457 , zuletzt editiert von Kourion
Ups...
------------------------------------------
Sorry. Totale "Fehlinterpretation" deines Anliegens.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)