Danke für die schnellen Antworten , wir nehmen pro Haushalt nur eins mit , fertig. QR Code ist natürlich schon da.
Jetzt kann der Urlaub auf Mykonos beginnen.
Hallo. Braucht man als vollständig Geimpfter einen (PCR)Test bei der Ausreise von Griechenland nach Deutschland? Habe es von einer Freundin so gehört , obwohl im Internet ja steht , das vollständig Geimpfte keinen Test brauchen. Habe es grade auch noch mal nachgelesen. Bin jetzt aber verunsichert.
Hallo Marlies,
nein, du brauchst keinen PCR Test bei der Rückreise nach Deutschland.
du musst die Einreiseanmeldung ausfüllen, hier noch mal die Kurzübersicht
Ich habe mich schon mal am PLF probiert, obwohl es zugegebenermaßen etwas früh ist ……. Und ich scheitere schon an der Stadt meiner Heimatadresse, denn die nimmt das Formular nicht.
Gebe ich aber die übergeordnete Kreisstadt ein, ist das offensichtlich ok ……. aber da wohne ich ja gar nicht und die PLZ passt auch nicht dazu.
Was ist hier die Lösung?
Für alles andere hat das Zielhotel freundlicherweise eine Ausfüllhilfe auf seiner Website, so dass man die deutsche Übersetzung zum ausfüllen nicht benötigt, da diese wohl Fehler enthält.
Ich lese hier schon seit Wochen mit, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon einmal gelesen habe ….. oder es wieder vergessen habe.
Gibt es einen Ratschlag? Danke!
Wenn du in Münster wohnst, musst du das als "Muenster" eintragen. Dem Formular ist es egal, was du einträgts, solange da keine Umlaute drin stehen. Da kann als PLZ auch 12345 stehen und als Ort Hintertupfingen...
Ansonsten, bitte eine genauere Beschreibung des Problems.
...
PS: für das PLF ist es nie zu früh.
Hmm, tatsächlich gibt es ein „ö“ im Ortsnamen, „oe“ habe ich schon probiert, aber das iPad macht sofort ein „ö“ daraus. Ich werfe mal den Laptop an und probiere es dort, dann kann ich auch gleichzeitig die Beschreibung des Hotels zum Plf angucken.
Danke für den Tipp, ich hoffe dass es so klappt.
Ich kann nur empfehlen peinlich genau das PLF auszufüllen..
Habe versehentlich den 29.8 und nicht den 30.08. Als Ankunftsdatum ausgewählt und es nicht bemerkt. Ryanair hat mich abgewiesen damit, ich bekam noch einige Minuten ein neues PLF zu erstellen aber ich war zu langsam und dann wurde das Gate einfach geschlossen. Flug weg.
Frage:Sitze jetzt am Flughafen und habe einen neuen Flug gebucht und ein neues PLF erstellt. Das ging, weil es ein anderer Tag war. Am Ende ist mir aufgefallen das bei meiner Flugnummer hinten eine 0 fehlt. Hab jetzt mega Angst dass ich bei der nächsten Maschine wieder abgewiesen werde. Aber einen Tag vor Abreise kann man das Dokument laut Website der AIDA nicht mehr ändern. Die Airline bietet nur Onlineservice und hat hier am Flughafen keinen Schalter....
Was soll ich tun?
Hallo Laura,
Das Dokument soll eigentlich bis zum Tag vor der Einreise ausgefüllt werden aber versuche es zu ändern, gehe oben rechts auf mein Armaturenbrett und ändere das.
Vielleicht klappt es, ich drücke die Daumen, es wird wohl nicht an der Flugnummer scheitern, hoffe ich für dich
alles Gute
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Habe sie jetzt auf meine Anmeldung genommen. Schau mir jetzt häufig die aktuellen Informationen zur Einreise an. Heute kann ich bezüglich des Alters gar nichts finden. Meine letzte Information war Testpflicht ab 6 Jahre. Noch haben wir 2 Wochen Zeit, bis dahin wird sich bestimmt noch einiges tun. Es wird nicht langweilig.
Herzliche Grüße
guten Morgen…. Bei der Einreise nach Griechenland gilt eine Testpflicht für alle Personen ab 12 Jahren.
Das ist auf allen offiziellen Seiten zu lesen.u.a hier:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!