Sind heute morgen von Hannover nach Kos geflogen. Leider totales Chaos am Flughafen Hannover, endlose Schlangen am Checkin und an der Gepäckkontrolle. Wir sowie etliche Flüge vor und nach uns konnten nicht pünktlich starten, weil die Passagiere nicht rechtzeitig abgefertigt waren. Grund: Personaleinsparungen...
Unser Checkin verlief sehr zügig, Ausweise gescannt, auf dem PLF wurde nur der Name abgeglichen und der Impfnachweis in der Covpass-App überprüft, auch nur ein schneller Blick. Eine Familie vor uns hatte kein PLF und hat dieses noch schnell online ausgefüllt und sich dann erneut angestellt.
Endlich auf Kos gelandet mussten wir uns einreihen und sollten die PLFs bereithalten. Ich hatte das PLF für meinen Freund und mich zusammen mit dem Impfpass und Ausweis in einer Klarsichthülle, wir wurden nach kurzem Blick mit "very good" durchgewunken. Es wurde nichts näher angeschaut. Vor und hinter uns wurden auch Leute, die nur das PLF in der Hand hielten, durchgewunken. Alles ohne das jemand stehen geblieben ist, d. h. niemand konnte wirklich irgendwas auf dem PLF gelesen haben... Impfpass/Test/Ausweis wollte niemand sehen.
Vereinzelt wurden Passagiere getestet. Dies auch nach nur kurzem Blick aufs PLF und ohne lange Erklärung.