Hallo Susanne, Lilo hat es doch letzten Monat schon falsch gemacht: „Ich bin letzten Monat mit meinem Freund nach Rhodos geflogen und da hab ich jeweils 2 PLF ausgefüllt“.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1633414331634"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1633415829656
Hallo Hermann,
Der Freund gehört glaube ich nicht zum Haushalt, wenn ich das richtig gelesen habe aber wie dem auch sei, die Vorgabe ist nun wirklich auf allen deutschen und griechischen Seiten zu finden.
liebe Grüße
-
geschrieben 1633417201901
……ach….,. Stimmt, na dann
-
geschrieben 1633459522185 , zuletzt editiert von dureschnuufe
@Biggi-60, unser Erfahrungsbericht - vielleicht hilft und nimmt es Dir und vielleicht anderen die Angst etwas:
Wir sind heute am 5.10.2021 von Zürich nach Rhodos gereist. So ist es in etwa abgelaufen:
- am 3.10.2021 PLF ausgefüllt und PDF heruntergeladen (1 für die ganze Familie = gleicher Haushalt, alle geimpft)
=> oben rechts: V = Vaccinated/geimpft, QR-Code 4….. (falls dies überhaupt noch relevant ist)
- haben am 4.10.2021 noch per Expressservice das Impf-Zertifikat anpassen lassen, weil der Ledigenname der Frau nicht darauf war und so nicht mit dem Pass übereinstimmte (man weiss ja nie…)
- 4.10.2021 online eingecheckt und Boardkarten gedruckt
- 4.10.2021 Koffer am Flughafen abgegeben (1 Pass gezeigt, Impfzertifikate wurden nicht kontrolliert)
- 5.10.2021 Flughafen, Security check und Boarding (Nur die Boardkarten wurden angeschaut, keine Pässe oder Zertifikate)
- 5.10.2021 Rhodos, ein kurzer Blick des Grenzbeamten auf das PLF und wir durften weitergehen (Weder Pässe noch Zertifikate wurden kontrolliert, ich habe niemanden gesehen, der zum Test musste - ich achtete mich allerdings auch nur eine kurze Zeit)
- 5.10.2021 Ankunft Hotel - Körper-Temperatur wurde gemessen (… und das erste mal mussten wir alle Pässe hervorkramen beim Hotel-Check-In)
Am meisten hat mich enttäuscht, dass unseren Zertifikaten keinen Blick gewürdigt wurde :o)
Aber wir sind gut angekommen und genossen bereits das wunderbare Wetter und das Meer.
Hoffentlich auch Dir bald einen schönen Urlaub!
-
geschrieben 1633868991282
Hallo,
kurze Frage: das Einreiseformular kommt nicht wie früher mehr erst in der Nacht nach 00:00 Uhr sondern direkt wenn man das Formular online ausfüllt?
Beide sind geimpft und beide in einem Formular eingetragen.
Hintergrund der Frage ist, wir müssen am Vorabend bereits Richtung Flughafen fahren.
Lieben Dank allen und schöne Urlaubszeit
-
geschrieben 1633871325083
Korrekt, der QR Code und das PDF wird direkt nach Abschicken des Formulars zugestellt.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1634029436120
Ich hab eine Bitte:
Erfahrungen aus den Inselurlauben bitte nicht hier posten.(Siehe Headline)
Dafür haben wir einen separaten Thread-- diesen hier, klick
Drei aktuellere Beiträge habe ich jetzt einfach mal dorthin verschoben, für die restlichen fehlt uns leider die Zeit.
-
geschrieben 1634312335798
Hallo zusammen ich habe noch kurz eine Frage zum PLF formular: wenn ich das Formular für meine ganze Familie ausfülle dann kommt ja irgendwann die Frage bist du kpmplett geimpft..da würde ich für mich ja ankreuzen und den impfstoff Usw angeben dann füge irgendwann meine Frau und meine 2 Kinder als reisebegleiter dazu dann kommt aber keine gesundheitsfrage mehr zu diesen reisebegleiter.. also meine Frau ist auch komplett Geimpft wo soll ich das eintragen?? Bei meinen gesundheitsfragen und den impfstoff meiner Frau hinzufügen?? Hoffe ihr habt mich irgendwie verstanden und könnt mir helfen... vielen Dank für eure super Beiträge hier im Forum Gruss stefan
-
geschrieben 1634312787569
Ja, klar. Ist ja ein Klassiker
Ist so gewollt. Ausführliche Infos werden nur vom Hauptreisenden abgefragt. Der Rest wird beim Check In geprüft.
Du brauchst also nur deinen Daten einzutragen. Gattin und Kinder werden ohne diese Details aufgeführt.