Hallo Vio,
vielleicht auch mal im Airline Thread fragen? klick bitte hier
Die Schreibweise des Nicks entpuppt sich als umständlich, wenn man antworten möchte mit persönlicher Anrede
Hallo Vio,
vielleicht auch mal im Airline Thread fragen? klick bitte hier
Die Schreibweise des Nicks entpuppt sich als umständlich, wenn man antworten möchte mit persönlicher Anrede
Auf dieser Website vonn Freebird finde ich keinen Hinweis auf einen Test- hier klicken zu "Gesunden Flug..." . Auch nicht dort unter "Zuhause – vor der Abfahrt zum Flughafen", usw.
Ich habe auf https://www.freebirdairlines.com/de direkt diese Schaltfläche angeklickt...
Dankeschön…
Die HP von Freebird scheint da sehr veraltet zu sein. Ich versuche es nochmal über den Airline Feed - Danke für den Tip!
Maskenpflicht -wo und -wann -oder ?
Wir sind aktuell in Rhodos und wissen es auch nich zu 100% wie das hier ausgelebt wird.
Im Flughafen keine Maske
Öffentlichkeit keine Maske
Hotel nur zum Teil zb.Lobby
offen gestaltete Restaurant ,wiederum nicht,
Fahrstuhl ja
Taxi ja oder auch nein, warum ? Wir hatten eine auf ,doch der Taxifahrer sagte das nur er eine auf haben muss, so erging es uns mehrmals.
Geschäfte teils ja und nein ,auch in faliraki so gewesen.
öffentliche Busse ist Maske wiederum Pflicht.
ich habe ja immer gesagt Griechenland ist so unkompliziert bei Regeln.
Wir sind gerade zurück aus Kos, im Hotel musste man nur an der Rezeption Maske tragen. Bei der Infoveranstaltung hieß es, in Geschäften, in Verkehrsmitteln, Räumen mit höherer Besucherzahl (Museen, Restaurants etc. ) muss Maske getragen werden aber es hält ich keiner dran weil niemand kontrolliert - > Aussage Reiseleiter. Am Ende in den Verkehrsmitteln Maske (wobei nur Taxis wohl kontrolliert werden und die Fahrer dort darauf achten - beim Flughafentransfer oder Ausflügen hat es niemanden interessiert) , Restaurants war es egal - auch wenn man drinnen saß (wir saßen nur draußen), kleine Geschäfte hat es nicht interessiert - nur ein großer Markt bestand darauf (vor uns wurde ein Kunde hinaus komplimentiert, er dann auch noch dumm diskutierte) .
Es gibt also noch offizielle Maskenpflicht aber es hält sich fast keiner daran - wir gingen auf Nummer sicher und trugen immer eine.
Ich hab dazu auch noch einen aktuellen Ausriss aus einem Online Dienst *
Vom 1. Juni an müssen die Menschen in Griechenland in Innenräumen von Geschäften, Gaststätten und Kultureinrichtungen wie Theatern und Museen keine Maske mehr tragen. Lediglich für Betriebe im Gesundheitssektor, etwa Krankenhäuser und Pflegeheime, gelte die Maskenpflicht auch weiterhin.
Auch Service-Mitarbeiter in Gastronomie und Hotellerie sind von Juni an von der Maskenpflicht befreit. Die Lockerung gelte vorerst bis zum 15. September und komme dann wieder auf den Prüfstand, heißt es offiziell. Es sind weiterhin Maßnahmen gegen die Pandemie in Kraft.
Die 2G- oder 3G-Regelungen für den Zutritt zu Einrichtungen wie beispielsweise Kinos, Museen, Gastronomie und öffentlichen Einrichtungen sind seit dem 1. Mai ausgesetzt.
*Quelle Ausriss: FVW Traveltalk, teilweise analog aus Passolution,
Hallo Günter, können wir jetzt schon bestätigen, wir sind in Rhodos und es wurde auch so schon von der Geschäftsleitung für den 1 Juni im Hotel angekündigt.
Danke für den Hinweis-inzwischenn hab ich aus Kreta gehört, dass einige Hotels dennoch bei der Maskenpflicht bis zum Tisch bleiben wollen..
Auch Handschuhe am Büffet werden wohl vom TÜV Austria/ Hellas* empfohlen- für die Gäste wohlbemerkt
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
*die waren von Anfang an als Prüfer für die Covid-Regeln dabei.
Hallo Günter
An der Feinkostabteilung einer österreichischen Supermarktkette wird den Kunden erklärt warum das Personal trotz Corona keine Handschuhe trägt. Möglicherweise ist man der Ansicht das die Gäste das eigentliche Sicherheitsrisiko sind da man bei Ihnen nicht überwachen kann ob Sie die Hygienebestimmungen einhalten.
Gruß
Karl
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!