den bekommt man erst 48 Stunden vor der Reise
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1594144223163
-
geschrieben 1594146042082
Ok vielen Dank. Welches Datum ist hier relevant? Ein- oder Ausschiffung? Da liegen immerhin gut 24 Stunden dazwischen.
Bei der Registrierung muss ich das Datum der Ausschiffung angeben. Wir sind da aktuell sehr unsicher und hoffen das alles klappt.
-
geschrieben 1594146515152 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Im Formular ist wohl das einzige Datum, das abgefragt wird das Ausschiffungsdatum
Also werden es 48 h vor diesem Datum sein. Die Daten zu Namen der Fährlinie und des Fährschiffs werden nicht ausgewertet und können nicht für eine Abfahrtsberechung verwendet werden.
-
geschrieben 1594148566750
Meine Tochter , obwohl sie schon hier ist hat das von TUI bekommen!
“Lieber TUI Gast, der Reise- und Sicherheitshinweis für Griechenland hat sich verändert. Die griechischen Behörden haben für Ihre bevorstehende Einreise einer Übergangsregelung zugestimmt. Neben dem Ausfüllen eines elektronischen Einreiseformulars , steht Ihnen alternativ ab dem 01.07. ein manuelles Formular zur Verfügung, dass Ihnen im Flugzeug ausgehändigt wird und Ihnen ebenso die Einreise ermöglicht. Die griechischen Behörden sind dazu angehalten stichprobenartig Gäste auf den Erreger COVID-19 zu testen. Im Anschluss können Sie in Ihr Hotel und unterliegen keiner Quarantäne, Sie werden lediglich dazu aufgefordert die auch in Deutschland praktizierten Abstandsregeln zu wahren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt. Ihre TUI”
-
geschrieben 1594148839282
..... Es wäre schön gewesen, wenn die anderen Veranstalter ihren Gästen auch solch eine E-Mail gesendet hätten, damit wären viele Fragen beantwortet worden.
Danke für die Info Nadine
-
geschrieben 1594149318741
Ja, nur dass sie schon der 3 hier ist und jetzt das Email bekommt
-
geschrieben 1594149392184
@vive-la-france sagte:
Ja, nur dass sie schon der 3 hier ist und jetzt das Email bekommt
Das ist natürlich völlig daneben, Da gebe ich dir recht
-
geschrieben 1594149451607
Nadine,
ist bei euch nicht jemand im Hotel, der vielleicht getestet wurde, so dass wir hier vielleicht mal die Info bekommen, welche Angaben ein getesteter machen musste oder was aufgeschrieben und notiert wurde, damit man im Falle einer positiven Testung auch ausfindig gemacht werden kann...!?
-
geschrieben 1594150693506
Keine Ahnung!
-
geschrieben 1594150698158 , zuletzt editiert von DAV303
@love to travel 44
Hatte mal bei meinem Hausarzt gefragt wegen dem Preis für einen Test, würde pro Test 160 Euro kosten. Muß ja jeder selber entscheiden, aber für mich paßt da die Verhältnismäßigkeit nicht. Würde mir da gar nicht so große Sorgen machen, wenn weder du noch deine Mitreisenden irgendwelche Symptome haben/hatten, warum krampfhaft einem möglichen Test aus dem Weg gehen?
Ich arbeite selber am Flughafen, deswegen weiß ich aus Erfahrung das es oft um eine Quote geht. Ich glaube wenn man einen QR Code beginnend mit einer 2 hat die Wahrscheinlichkeit gering ist getestet zu werden, aber nicht vollständig ausgeschlossen. Man hat eine Quote zu erfüllen, und wenn es auf den ankommenden Maschinen vorher nicht möglich war, oder denen später nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer (da gibt es 100te Gründe, Pausenregelung der Mitarbeiter usw.) dann kann es sein das nicht nur die 1er getestet werden sondern wahllos auch die 2er.
Wer frei ist/war von Symptomen sollte sich da doch auch keine Sorgen machen. Auch vor den neuen Einreisenestimmungen war klar das es stichprobenartige Tests gibt.
Bei der Gefahr in Quärantane zu geraten durch andere Mitreisende hab ich so gerechnet. Ist rein theoretisch, aber angenommen es wird ein Passagier von 1000 positiv getestet. Wie hoch ist die Wahrscheinlickeit das der 2 Reihen vor oder hinter dir sitzt. Bin kein Mathematiker, aber aus dem Gefühl würd ich sagen geringer als 1-10000.
Ich freue mich mittlerweile nur noch auf unseren Flug nächste Woche Mittwoch von DUS nach Kos. Erste mal Griechenland, war nie auf unserer Reiseliste. Nur wegen Corona.