Hallo, wir haben genau das gleiche Problem. Wir fliegen morgen früh um 3:30 Uhr von Köln-Bonn nach Rhodos. Haben am 06. das Formular ausgefüllt, die Bestätigung bekommen, aber keinen Code. Niemand kann uns weiterhelfen. Wir haben es schon bei Reisegesellschaft, dem auswärtigen Amt, der deutschen Botschaft in Athen und dem griechischen Konsulat versucht. Was wir nur heraushören konnten und sich hier bestätigt ist, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind. Wir haben die Bestätigung ausgedruckt und hoffen auf das Beste. Euch allen trotzdem einen schönen Urlaub.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
geschrieben 1594222166573
-
geschrieben 1594222576224
Wir fliegen im gleichen Flug und uns geht es genauso. Ich konnte Corendon auch erreichen, die haben jedoch auch nur gesagt dass es Sache der Regierung sei...
Die Frau am Nürnberger Flughafen hat auch gesagt, dass man nicht einfach ein halbes Flugzeug wieder heimschicken kann, wenn der Fehler bei der Regierung liegt.
-
geschrieben 1594223018332
Gibt es denn überhaupt jemanden der morgen fliegt und einen code hat?
-
geschrieben 1594223169203
Wäre toll wenn jemand der Morgen früh fliegt bitte hier schreiben würde, damit wir morgen Abend wissen was auf uns zukommt. Wünsche allen Reisenden alles gute und das alles klappt.
-
geschrieben 1594225082079
@judy84 sagte:
Gibt es denn überhaupt jemanden der morgen fliegt und einen code hat?
Korrigiert mich gerne aber ich glaube dass niemand den Code für morgen erhalten hat. Und ich denke dass auch die Leute die am 10. fliegen bisher keinen erhalten haben.
-
geschrieben 1594227479712
Auch wir sollen am 9.7. ab Düsseldorf nach Rhodos fliegen und haben noch keinen QR-Code. Den Antrag hatten wir schon inkl. Bestätigungsmail am 4.7. gestellt....
-
geschrieben 1594228252546
Gibt es Neuigkeiten ? Auch wir fliegen morgen mit der 3:30 Maschine von Köln aus und bisher kam auch kein Code. So langsam wird das ganze auch echt knapp. Dabei haben wir das Formular schon am 01.07 ausgefüllt...
Wenn man schon kurzfristig neue Auflagen verlangt, dann sollte man diese auch umsetzen können..
-
geschrieben 1594228717187
Neue Infos vom TUI Flight Service.
man sollte in jedem Fall die Mail bzw. die Seite von dem Link aus der Mail KOMPLETT ausdrucken und mitbringen.
Handy reicht nicht aus.
Fluglinien wissen Bescheid und lassen Passagiere fliegen. Auch die Griechische Regierung weiß Bescheid allerdings ist nicht ganz klar ob nicht in dem ein oder anderen Fall die 500€ pro fehlendem Code verlangt werden. TUI geht stark davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Für alle TUI Reisenden gilt die Empfehlung den TUI Flight Service bei Problemen am Flughafen zu Kontaktieren. Egal ob in Deutschland oder Griechenland. Sie sind schnell und 24std. erreichbar. Ich denke so lässt sich die Unsicherheit mit dem Fliegen jedenfalls lösen.