Ich habe es eben gemacht!
Dann kommt eben genau das selbe PDF wie die wo der QR-Code steht, also keine neue Info.
Nadine
Ich habe es eben gemacht!
Dann kommt eben genau das selbe PDF wie die wo der QR-Code steht, also keine neue Info.
Nadine
..... Es muss aber etwas geben, womit man diesen Kot selber auslesen kann, vielleicht sind Technikfreaks unter uns, die da Tipps geben können.
Hallo Sanne,
Ich habe es versucht mit zwei verschiedene Apps und es kommt jeweils immer auf das selbe Ergebnis zurück. Das zeigt wieder dieses QR-Code Eingebettet in diese Pdf Dokument.
Nadine
Oder es ist einfach Willkür des Staates Griechenland. Und die gucken sich die Personen an und entscheiden dann. Oder nur wenn man getestet wird enthält der QR Code eine Sonderzeile?!
Wir würden am Samstag fliegen, haben aber noch nicht mal offiziell unsere neuen Flüge (Die ich selbst rausgefunden habe) mitgeteilt bekommen, weder haben wir die Reiseunterlagen noch wurde die Restzahlung abgebucht Ist ja erst am Samstag...
Das macht keinen Sinn. Probiere mal den Code über www.webqr.com auszuwerten.
Eben gemacht Bodenheim, es kommt die gleiche PDF Dokument das an der E-Mail angehängt ist.
Es ist so in der E-Mail steht schon diese Code ganz dick, Zusätzlich ist eine PDF angehangen mit der Code nochmals und die ganze Infos die wir beim Ausfüllen dieser online Formular schon gegeben haben.
Es wird gebeten dieses QR-Code entweder auf seine Phone zu speichern oder eben die PDF File einschließlich Code zu drücken.
Nadine
Hallo Nadine,schade, dass es nicht klappt...
Guten morgen zusammen
Sanne, nur nochmal kurz zur Aufklärung:
Du sagtest: ...es ging mir genau um das, was darunter steht, nämlich den Hinweis auf das Formular,, dass oben das Datum vom aktuellen Tag steht, ist mir natürlich klar.
Es gab/gibt (?) auf der Seite des griechischen Zivilschutz ein Formular das man vor Einreise ausfüllen konnte. Das selbe Formular bekam jeder Passagier aber auch im Flieger, bzw, bei Ankunft am Flughafen. Dieses Formular war nicht ganz so umfangreich wie das jetzige und ohne Barcode. Dennoch mußte man es ausfüllen für die evtl. Rückverfolgung. Beide Formulare haben den selben Namen.
PLF= Passenger Location Factor=Passagierortungsfaktor
Hoffe konnte bissl entwirren
Nadine, ich wünsche Dir ab morgen einen wundervollfantastischen Urlaub. Erholt Euch gut und bleibt Gesund!
Ich beneide Euch
Und nu geh ich ins Bette
Vielleicht ist es einfach ein Random Verfahren, Am Flughafen beim Ankunft wenn sie den QR-Code ablesen dass ab und an eine herausgepickt wird, ohne Zusammenhang mir die Daten die man angegeben hat.
Ein bisschen wie beim Kontrolle am Flughafen manchmal testen Sie die Tasche von einem auf Sprengstoff meistens nicht, mir ist gesagt worden dass der Computer immer wieder ein raussucht.
Ich habe es gestern selbstverständlich auch ausgelesen. Dass 1 zu 1 das Selbe in der PDF steht ist so nicht ganz richtig. Nachdem ich es über den QR-Scanner ausgelesen habe, erscheint unter dem Barcode das Wort "Null", mit der Überschrift Unique Code. In der PDF steht unter Unique Code eine zehnstellige Zahlenkombination, nach dem Auslesen steht da wie gesagt "Null".
Fragt mich nur nicht, was das bedeutet, aber das ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Wenn wir von Ort sind und den ersten Stress hinter uns haben, werde ich berichten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!