• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374697762000

Alice,

wie bereits geschrieben, waren wir ja letztes Jahr im Juni in Naoussa und uns definitiv ist kein Müll oder Gestank aufgefallen... 

Was das Thema Anreise betrifft: So ein Zwischenstop auf Santorini oder Mykonos ist doch auch nicht verkehrt... ;)

Und was den Flughafenbus von Athen nach Piräus vetrifft: Im Gegensatz zu Barbara56 empfand ich die Fahrt als ganz normale Busfahrt... Und auch bei einer ggf. anfallenden Übernachtung in Piräus kann man schon mal herrlich den Urlaub in GR starten: Bei einem leckeren Essen im Mikrolimano... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1374700225000

Auch wir waren ja letzten Juni in Naoussa, und auch uns ist nichts negativ aufgefallen was Dreck und Unrat ungeht.

• Kleefeld
    geschrieben 1374743118000

Das habe ich sogar irgendwo gelesen, Naoussa soll sehr sauber sein!

Auf den neuesten Fotos habe ich genau hingeschaut und keinen Dreck entdeckt,

wobei man Dreck auf den Fotos "wegputzen"  - retouschieren könnte!

:laughing:

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1374768138000

Also ich hatte keine rosarote Retouschierbrille auf, Alice... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kleefeld
    geschrieben 1374796238000

......ohne rosarote Retouschierbrille ;)  

tolle Bilder

und

für Paros, ganz nach unten scrollen:

Foto-Diashows mit Musik

Allure of the seas
  • anke74
    geschrieben 1375057240000

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, ich plane auch schon ;)

Ich kann mich nur anschließen: Paros ist unbedingt eine Reise wert und besonders Naoussa hatte es uns angetan! Da haben wir uns totfotografiert.  Klar ist es aufgehübscht, aber ich sehe es so wie jemand hier schon schrieb, es wäre ja eine Schande, wenn die Bewohner ihr hübsches Dorf verkommen lassen würden.

Trotzdem hat es bei Paros nicht so "klick" gemacht wie beim 1. Aufenthalt auf Naxos.....ich müßte nicht nochmal dorthin! Dagegen würde ich jederzeit wieder nach Naxos wollen, was aber leider auch kommendes Jahr nicht realisierbar sein wird :disappointed:

Ganz anderes habe ich da ja Mykonos-Stadt  (in sehr schlechter) Erinnerung: Wir haben schon viele griechische Orte besucht, aber Mykonos-Stadt war im Juni 2010 das stinkendste, zugemüllteste und verkommenste Fleckchen  in Gr was wir jemals besucht haben.... :?

Im Mitsis waren wir auch mehrmals, ich glaube von den 8 Tagen auf Paros haben wir fünfmal dort gegessen :laughing:

Auch ich bin gespannt, welches Hotel du gebucht hast! ;)

• Kourion
    geschrieben 1375089265000

@anke         OT

Da hab ich aber Glück gehabt, dass ich erst im Juli 2013 nach Mykonos geflogen bin. :D

Habe in Mykonos Stadt weder Dreck / Müll, noch Geruch gesehen bzw. gerochen.

Die kleinen Gässchen wurden jeden Morgen gefegt (mussten ja auch die dort ausgetretenen Kippen entfernt werden), die Müllbehälter quollen nirgendwo über, keine "wilden Müllentsorgungen" wo auch immer über - nein, ich konnte in Mykonos Stadt keinelei "Verkommenheit" :?   feststellen.

Auch Ano Mera und Elia Beach waren picobello.

Einzig in Agios Ioannis roch es unten an der Mini-Anlegestelle - und auch nur dort.

Dort waren nämlich mehrere große Müllcontainer aufgestellt, die zwar täglich geleert wurden, eine gewisse Geruchsbildung in der Hitze war / ist aber wohl nicht ganz zu vermeiden. Ansonsten war auch Agios Ioannis - wie schon oben geschrieben - sehr sauber.

Aber sehr schade, dass es sich bei deinem Besuch so völlig anders darstellte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1375111110000

Liebe Anke, schön Dich zu lesen!

Da auch Du das Mitsis empfiehlst, muss es ja wirklich Super sein,

wir werden es ganz bestimmt, sicher testen!

...und fallls es uns auf Paros nicht gefallen sollte,

ist Naxos ja nicht weit entfernt! ;)

@Kourion

ich vermute, dass Du vor dem Müll-Streik auf der Insel Mykonoswarst?

Die Artikel darüber, fangen am 19.7.2013 an? 

Den Link habe ich schon im Mykonos - Thread eingefügt.

Gruss 

ALICE

Allure of the seas
  • anke74
    geschrieben 1375132833000

Vielleicht war zu unserer Zeit auf Mykonos auch Streik bei der Müllabfuhr....wäre ja eine Erklärung für das zugemüllte Mykonos-Stadt!

• Kleefeld
    geschrieben 1375213922000

liebe Anke, das muss wohl so gewesen sein!

ich muss aber sagen, als wir im August 2012

auf Mykonos waren, ist mir auch kein Müll aufgefallen.

Nur in den engen Gässchen, fühlte ich mich nicht wohl,

weil ein fürchterliches Gedränge herrschte. :p

In NAOUSSA wird das ja sicher nicht so sein?

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!