• Maia64
    geschrieben 1484083594500

Hallo Griechenland-Fans:blush:,

im Juni geht es für uns zum dritten Mal auf die Kykladen.

Die Anreise erfolgt über Mykonos, von da aus mit der Fähre nach Paros, Rückflug wieder ab Mykonos.

Von Paros aus wollen wir auf jeden Fall nach Antiparos für ein oder zwei Nächte. Aber dann??

Welche Insel ließe sich noch gut mit Paros kombinieren und was könnt ihr empfehlen?

Naxos kennen wir bereits gut, ebenso Mykonos und Santorini. Holly-Man hat mir in einem anderen Thread Milos ans Herz gelegt, allerdings wird das nach meinen Recherchen von Paros aus nicht direkt angefahren, da muss man wohl umsteigen, was natürlich relativ zeitaufwändig ist je nach Verbindung.

Habt ihr noch andere Ideen? Wir sind eher die "Durchschnitts-Urlauber":wink:. Also nicht die großen Wanderer, auch nicht die Ober-Kulturfreaks.

Wir fahren gerne über die Insel, genießen die Landschaft und die Aussicht aufs Meer, bummeln gerne durch reizvolle Städtchen, besuchen durchaus auch mal eine Kirche, aber sonst faulenzen wir gerne am Strand, baden und genießen das entspannte Leben in den Tavernen und Cafés.

Schöne Strände sind also ein durchaus wichtiges Kriterium für die Wahl unseres Urlaubsortes....

Welche Insel sollten wir also besuchen?

Viele Grüße

Maia

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1484116944811

Hallo Maya, das ist schade :anguished: aber das Problem kennen wir auch :grin:

Was ich auf die schnelle gesehen habe, könntest Du von Paros aus nach Amorgos kommen.

Wir selber haben es zwar leider noch nicht dort hin geschafft, aber viele Leute sagen, dass dort die schönste Chora der Kykladen ist.

Ansonsten bist Du beim www.kykladentreff gut aufgeoben ;-)

• anke74
    geschrieben 1484168212237

Hi,

wie wäre es mit Koufonisi ? Griechischer, ursprünglicher (und kleiner ;-) ) geht es kaum...von Naxos aus haben wir mal dahin einen Tagesausflug gemacht und ich wollte gar nicht mehr weg ;-)

LG

• Maia64
    geschrieben 1484208782734

Danke für Eure Antworten!

Den Kykladen-Treff kenne ich natürlich, Holly-Man:wink:. Allerdings ist da halt doch deutlich weniger los als hier im HC-Forum und außerdem finde ich es total benutzerunfreundlich, daher habe ich erst mal hier gefragt.

Bei Amorgos muss man sich wohl entscheiden. Chora oder Strand, beides geht wohl nicht auf einmal. Aber die Chora muss wirklich sehr schön sein, das habe ich auch schon gelesen.

@anke74: Das haben wir uns auch schön überlegt. Wir sind vor zwei Jahren auch mit der Naxos-Star für einen Tagesausflug auf Koufonisi gewesen. Absolut idyllisch und für zwei, drei Tage sicherlich toll....um länger dort zu bleiben, wäre es mir dann doch etwas zu langweilig ( weil winzig:blush:).

Na mal schauen, wir haben ja noch etwas Zeit zum Überlegen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

• anjamike2002
    geschrieben 1485780462996 , zuletzt editiert von anjamike2002

wir waren im Juni 6 Tage auf Koufonisi und wären gerne noch länger geblieben. Wenn du tolle Strände suchst, bist du da genau richtig. Wir machen im September diesen Jahres Paros und Antiparos :-)

***Juni Kanada***Kreta***
  • Maia64
    geschrieben 1485807948773

So werden wir es jetzt auch machen, anjamike!

Wir kombinieren Paros und Antiparos mit Koufonisi. Wie lange wir auf welcher Insel bleiben werden, haben wir noch nicht genau festgelegt,

Schon möglich, dass wir es auch länger als zwei, drei Tage auf Koufonisi aushalten. Es ist ja schon schnuckelig dort und die Strände sind wirklich fantastisch...:smile:

Wo habt ihr denn gewohnt? Hattet ihr eine Unterkunft, die Du empfehlen kannst?

Bin dankbar für Tipps!

LG Maia

• anjamike2002
    geschrieben 1485812301107

Ihr müsst bei Sofia (Glaros Rooms) wohnen (Fragt unbedingt nach dem 3-Bett Zimmer. Kostet 5,-€ mehr, aber der Balkon ist schon fast eine Terrasse und die Aussicht, ein Traum! Wir haben noch nirgends solch eine Herzlichkeit erlebt. Das Haus ist direkt am Hafen-Strand, 3 Min zur "Stadt". Die anderen Strände erreicht ihr in 15 Minuten oder mit dem Rad. Sofia hat uns sogar zu Weihnachten eine Karte geschickt

***Juni Kanada***Kreta***
  • skai
    geschrieben 1485870121998

Die Insel Sifnos ist auch sehr hübsch. Hat auch tolle Strände.

• Maia64
    geschrieben 1485892889213

@anjamike: Danke für die schnelle Antwort und den Tipp mit Glaros Rooms!

Über welches Portal hast Du denn gebucht?

Es gibt wohl auch eine eigene Homepage, die ist aber nur auf griechisch und hier bei HC oder bei Tripadvisor bekomme ich nichts angezeigt.

Ich wollte mal die Verfügbarkeit und die Preise anschauen, aber irgendwie steige ich nicht so ganz durch, ob unsere Reisedaten ausgebucht sind oder ob man die Glaros Rooms zur Zeit nicht buchen kann. Auch wenn man Ende September als Anreisedatum eingibt, bekommt man nichts angezeigt....bin irgendwie ratlos...

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1485934118665

@Maia64

Ich würde die Unterkunft via fb auf Englisch anschreiben.

(Die sind dort vertreten)

PS

Das ist ja eigentlich schöne, dass man gewisse Unterkünfte "nur" privat buchen kann :satisfied:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!