• ditschi2
    geschrieben 1209028831000

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob hier schon mal jemand danach gefragt hat. Und die Suchfunktion hab ich auch schon genutzt aber nichts gefunden..

In 6 Wochen fliegen wir nach Santorin und wohnen in Fira. Haben nur Frühstück gebucht, da wir es lieben abends gemütlich in Tavernen Essen zu gehen. Hat jemand von euch einen oder mehrere Tipps zu guten und auch nicht zu teuren Tavernen?

Ich weiß, dass die Tavernen an der Caldera sehr teuer sind. Das muss ich nicht jeden Abend haben, zumal wir selbst ein tolles App. bewohnen werden mit schönem Caldera-Blick.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Jackfruit
    geschrieben 1209033899000

Toll, Santorin

Ist schon Jahre her als ich auf dieser Insel war. Im inneren der Insel gibt es unzählige leckere Tavernen mit preiswertem Essen. Lass Dich nicht blenden von den unzähligen Restaurants mit dem "schönen Blick". Das sind nur Blender. Besser und uriger ist es in den bescheidenen Tavernen wo noch lecker gekocht wird.

Schönen Urlaub

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Holzmichel
    geschrieben 1209037242000

Hallo,

auch wenn Jackfruit nicht immer meiner Meinung ist ;) , muß ich Ihr hier unbedingt zustimmen !!

Ich war vergangenen Mai zwar nur für einen Tag auf Santorini, aber wir hatten dort mittags in einer unscheinbaren Taverne in Pyrgos ganz toll gegessen. Dort hatte die Mama selbst gekocht !

Namen weiß ich leider nicht mehr.

Während Mitreisende hingegen in Fira in einem recht schicken Restaurant eher schlecht gegessen hatten (sagten sie uns jedenfalls)!

Euch schöne Tage dort !

Erwin

• ditschi2
    geschrieben 1209597255000

Ich sag euch erstmal Danke.

Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein. Ich flieg ja erst in 5 Wochen.

LG CLaudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Holzmichel
    geschrieben 1209598870000

Hallo,

sagt mal, bin ich jetzt blöd ??

Nach meinem Post vom 24.04. stand doch danach noch ein anderer Post, wo der Reihenfolge nach super Tavernen mit Namen aufgezählt wurden ????

ich weiß nicht mehr wer geschrieben hatte, aber die von mir genannte Taverne in Pyrgos war die Nr. 1, liegt gleich unterhalb des Castells !

Liebe Admins, das war sicher zuviel Werbung - oder ????

Ich dachte immer, wenn mehrere Namen genannt werden, ist es eine zulässige Werbung ??

Ich hoffe aber sehr, daß Du, liebe ditschi diese Auflistung wenigstens per PN erhalten hast!

Schade, daß der Beitrag gelöscht wurde ! :frowning:

Erwin

• Kleefeld
    geschrieben 1209630854000

Lieber Erwin

Blöd bist Du ganz bestimmt nicht!!!

Die Admins sind unschuldig!

Findest fast alle Tavernen mit Bildern in meinen Reise- Tipps.

Die Taverne Kallisti in Pyrgos ist nicht dabei.

Im 2006 = sehr gut, 2007 = nicht gut.

werden wir dieses Jahr nochmals testen.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • kamari
    geschrieben 1210070877000

Hallo Santorini Freunde

War schon 5 mal auf Santorini,es ist einfach mit die schönste Insel von Griechenland. Nur sollte man nicht gerade in Fira Essen wollen,da ist es am teuersten.Einen Geheimtipp gibt es.(war er bis jetzt) bei Kamari die Fischtarverne

:Gallini". Super Essen,mit Fisch,Fleisch u.s.w.Die Preise sind auch o.k.

Auch findet man kleine Tarvernen in jeder Seitenstraße die noch preisgünstig sind.Auch bei "Andreas"in Kamari ist das Essen super.

Die Preise allgemein sind nicht so teuer( in etwa wie in Oberfranken, also noch in ordnung.

Also viel Spaß auf Santorini

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1211507589000

Nicht in Thira, sondern in Exo Gonia gibts das "Metaxi mas"- mein damaliges Lieblingslokal. Eine nette kleine Taverne, die jedoch ziemlich versteckt- in einer kleinen Gasse hinter der riesigen Kirche am Ortseingang- liegt. Hier gibt es keine Speisekarte (immer ein gutes Zeichen!) , sondern nur jeweils 4-5 täglich wechselnde, traditonelle Gerichte jenseits der üblichen Souvlaki-Moussaka-Küche. Ich hoffe nur, dass es das Lokal in dieser Form noch gibt- meine Besuche sind leider schon ein paar Jahre her.

Viel Spaß wünscht

Effi

• Kleefeld
    geschrieben 1218319812000

Empfehlenswerte griechische Tavernen sind folgende:

Taverna Panos -Karteragos

Taverne Lava - Perissa

Taverne Saliveros - Kamari

Taverne Simos - Imerovigli

Taverne Roza - Vourvoulus

Taverne Gallini- Kamari, beim Flughafen

Taverne Kallisti -Pyrgos

Taverne Skaramangas - Monolithos

Taverne Paradissos- Vlichada

Taverne Maria - Akrotiri

Lounge Restaurant Casablanca - Fira

Allure of the seas
  • Haselgaby
    geschrieben 1218450854000

Und dann gibt's noch das Kapari in Thira - links an der Hauptstraße nach Imerovigli - versteckt hinter einer Bougainvilleen Hecke. Hier haben wir sehr lecker gegessen - es stehen nicht unbedingt die Touristengerichte auf der Karte, sondern griechische Gerichte, die's nicht überall gibt. Ich habe einen Reisetip eingegeben mit einem Foto dazu.

Das Kallisti in Pyrgos kann ich auch empfehlen. Da waren wir gleich zweimal.

Zum Sonnenuntergang waren wir in Thira zweimal im Lithos. Das habe ich mir auch von einem Reisetipp im Holidaycheck rausgesucht und es war nicht überteuert und sehr lecker. Wie die einen griechischen Salat servieren, ist sehenswert. Der kommt als Türmchen auf den Tisch. Wir haben den Oktopussalat gegessen, der im Reisetipp empfohlen wurde - den kann man immer noch empfehlen. Die Aussicht auf den Sonnenuntergang ist wunderschön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!