• EBritta
    geschrieben 1218546833000

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!Bei diesem Angebot werde ich mich nach der Santorinreise und nach diversen Kostproben hier wieder melden,sicherlich mit einem deftigen Kilo-Plus. :?

• ditschi2
    geschrieben 1218552306000

Hi Britta,

hab da noch was für dich:

Taverne Ouserie(weiß aber nicht ob das richtig geschrieben ist).

In Fira, neben der Kathedrale links ist ein Einkaufscenter (sehr gepflegt), das müsstest du finden. Dort rein und dann läuft man schon darauf zu. Die Chefin hat einige Jahre in Deutschland studiert und spricht akzentfrei deutsch. Haben tolle Gerichte auch auf einer Tafel (Tagesgerichte) neben der Küchentüre. Aber die Chefin zählt sie auch so auf, wenn man danach fragt. Wir waren die letzten beiden Abende dort essen.

Haben den Tipp von Anja aus dem Scirocco, wo wir im Juni waren.

Alle Gäste vom Scirocco sind nach Anjas Tipp dort hin Essen gegangen und waren begeistert.

Grüße bitte Anja und Co von uns recht herzlich ( Klaus und Claudia).

Einen traumhaften Urlaub wünsche ich dir.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Kleefeld
    geschrieben 1218798912000

Ist mir noch etwas in den Sinn gekommen:

Taverne Mama Thira in Akrotiri schöne Aussicht, direkt über dem Meer.

Taverne Filippas oberhalb vom Fischerhafen in Vlichada.

Die Cafe - Bar Nostos hat bequeme Polster- Sessel, herrliche Cocktails,

dazu werden ausschliesslich Soft-Oldis (Elvis usw.) gespielt.

Direkt an der Promenade in Kamari,

wo man den vorbei spazierenden Passanten zuschauen kann.

Allure of the seas
  • EBritta
    geschrieben 1218827356000

Danke,Danke,wird alles ausprobiert. ;)

Habe mich heute schon im griechischen Kochen ausprobiert, nur der Knobi fehlte noch. Ach, wie ich mich freue... Immer wieder auf´s Neue... :D :D :D

• Kleefeld
    geschrieben 1219217980000

@EBritta sagte:

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!Bei diesem Angebot werde ich mich nach der Santorinreise und nach diversen Kostproben hier wieder melden,sicherlich mit einem deftigen Kilo-Plus. :?

Du kannst Dich uneingeschränkt freuen. Trotzdem wir sehr viel und oft

gegessen haben in Griechenland, hatten wir kaum zugenommen an Gewicht. Weil die griechische Küche, Gesund, leicht, ohne Sahne,

Saucen, nicht mastig ist.

Meine Tavernen Tipps sind ohne Gewähr.

Leider mussten wir schon öfters feststellen, dass von einer Saison zur andern, sich alles verändert hat.

Anderer Wirt, anderer Koch, andere Bedienung.

EBritta ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub,

auf der einmalig, schönen Insel SANTORINI :kuesse:

Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • ditschi2
    geschrieben 1219337885000

Noch ein kleiner Tipp für Santorini- Urlauber, die eventuell eine Schifffahrt machen.

Wir sind mit dem Glasboden- Boot gefahren (die Fahrt war schön aber jedes andere Schiff hätte es auch getan, da man während der Fahrt nicht viel sehen konnte durch den Glasboden), weil wir Santorini auch mal von der anderen Seite sehen wollten. Wirklich empfehlenswert!!!

Vor allem die kleine Insel Therassia (gegenüber Santorins) hat es mir angetan. Wir hatten ca. 3 Stunden eventuell auch kürzer Aufenthalt und sind an dem zwar steinigen aber wunderschönen Hafen spazieren gegangen. (Den mühsamen Aufstieg über die Treppen haben wir uns erspart.)

Ganz hinten (linke Seite) ist eine Taverne, leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt, aber sie hat so eine kleine Windmühle am Dach. Dort haben wir sehr lecker und preiswert gegessen. Vor allem hat mir gefallen, dass wir direkt am kristallklaren Wasser saßen, nur eine niedrige Mauer trennte uns davon. Schön!!! Wir hatten Santorin im Blick und die Fischerboote schaukelten direkt vor unserer Nase. Ruhe pur.

Die vorderen Tavernen direkt am Bootsanleger waren bestimmt auch nicht schlecht, da war mir aber zu viel Rummel, da wir nicht das einzige Schiff waren, das zu dem Zeitpunkt festgemacht hatte. Der Kapitän unseres Schiffes rief zwar allen Passagieren beim Aussteigen noch den Namen einer anderen Taverne zu. Aber ich denke mir, dass er dafür auch eine "Provision" bekommt ;) .

Ach........ ich will auch wieder nach Santorini :disappointed:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Sternchen15
    geschrieben 1220879134000

Hallo,

hat jemand am Samstagabend auf N3 den Film gesehen der auf Santorin gedreht wurde ??? Traumhaft schöne Insel, diese Sonnenuntergänge sind ein Traum, :laughing: :rofl: ich werde mich mal nach Angeboten für den nächsten Sommer umschauen.

Liebe Grüße

Sternchen15

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1220902460000

Alice,

Nostos hat den leckersten Cafe, doch die Cocktails, vor allem der Caipi war im Levante besser (aber das is ja bekanntlich Geschmacksache) ;) :kuesse:

LG

PS: Danke für deinen Tipp mit Saliveros ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Kleefeld
    geschrieben 1220906398000

@sternchen15

das kann ich Dir nur empfehlen, es ist ein Traum!

Leider haben wir den Film nicht gesehen :disappointed:

kennst Du den Namen des Films?

@meinungsfreiheit

vielleicht hat der Chef Deinen Caipi gemixt? die sind oft geiziger,

sparsamer mit dem Alkohol :frowning:

Aber hoffentlich hat es Dir sonst gefallen,

die Musik, die Polstersessel und das Ambiente.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • urselchen
    geschrieben 1220907696000

Hallo

Der Film heißt :

Das Wunder der Liebe.

Ich hab ihn schon mind.3mal gesehen.

War auch schon zweimal auf Santorin,das letzte mal im Mai 08.

2 Wochen in Oia, ein Traum.

Die Taverne Anemomilos in Oia kann ich auch sehr empfehlen.

Sehr gut und richtig griech.Hausmannskost.

LG Urselchen :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!