müsste aber funktionieren
Samos?
-
geschrieben 1226338279000
-
geschrieben 1226339001000
nö, tut´s wirklich nicht.
Na, vielleicht klappt´ja morgen. Ich geb nicht auf
Bis dann und danke nochmal.
LG Claudia
Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;) -
geschrieben 1226343638000
Danke für den Tipp Marcus. Da schau ich mal, ob ich was Günstiges und Nettes finde so ab Mitte Mai ,
ab einem norddeutschen Flughafen Und nur mit Fr.
LG Claudia
Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;) -
geschrieben 1226352482000
Hallo Claudia
Mir gings wie Marcus.
Samos-Stadt ( Vathy) ist ganz schön mal zum shoppen,
ist aber trist und ohne Flair.
Ich war in Kokkari und es hat mir sehr gut gefallen.
Pythagorion sollte man auch unbedingt besuchen.
In beiden Orten kannst Du wunderschön am Wasser in ganz bezaubernden
Tavernen sitzen und die griech.Küche geniessen.
Viel Erfolg bei der Planung
LG
urselchen
-
geschrieben 1226352830000
ja es mag sein das samos Stadt nicht jedermanns Sache ist.Ich fand es auf jedenfall ursprünglicher als Pythagorion und auch Kokkari.Das sind DIE Touristenzentren der Insel.Ursprünglich ist zumindest in Pythagorion nichts.Ausserdem hört man die startenden und landenden Flugzeuge
Wenn Ditschi Wanderungen und Ruhe sowie Ursprüngliches sucht wäre vielleicht auch Ireon,Votsalkia und Kampos etwas für sie.
-
geschrieben 1226358127000
Hi Claudia
ich stimme urselchen und mabysc voll zu.
Samos - Chora ist nicht besonders prickelnd. Vor den Lokalen der Hafenpromenade saust der Verkehr mehrspurig vorbei. Schön ist eigendlich nur das Altstadtviertel Vathy.
Da sind die Orte Kokkari und Pythagorion wesentlich schöner. Hier haben die Hafenpromenaden Flair und keinen Verkehr !
Außerdem: bei Kokkari liegen die schönsten Strände der Insel ( Tsabou Beach,
Tsamadou Beach und Limnonaki Beach )
Grüße Rainer
Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus. -
geschrieben 1226391032000
moin clou,
jetzt weiß ich noch weniger wie vorher .
Bin echt unsicher. Haben denn die 3 Orte, die du hier nennst auch Strand? Weil..... das Meer mag ich schon gerne sehen. Vor allem vom Hotel bzw. vom Balkon aus. Damit kann ich sogar meinen urlaubsmüden Mann dazu überreden mit mir zu verreisen .Und auch mal kurz ins Meer rein springen oder mit den Füßen im Wasser am Strand lang laufen.... träum.
Vielleicht sollte ich mir ja erst mal einen Reiseführer kaufen und etwas über die Insel lesen, bevor ich buche. Bei Santorin haben wir allerdings zuerst gebucht.
Was meint ihr?
Danke Ihr Lieben schon mal für eure lieben Vorschläge.
LG Claudia
geschrieben 1226391427000
das mit dem Reiseführer ist echt nicht schlecht Lies dich mal in Ruhe durch.Vielleicht findest du ja "deinen"Platz auf der Insel.
die 3 Orte liegen an der Südküste,ein bissl weit ab vom Schuss.Busse fahren schon hin.
Die 3 Orte haben Strände.Und eigentlich nur kleine Hotels/Pensionen.
Mir hat die Gegend sehr gut gefallen.Ist halt etwas ruhiger.
-
geschrieben 1226391800000
Hallo Claudia,
ich war auch schon auf Samos und wenn ich wieder hin fliege, dann wahrscheinlich nach Kokkari. Dort findest du jede Menge tolle Tavernen, einige Strände in der Nähe, nette kleine Orte in der Umgebung und viele Wandermöglichkeiten.
Liebe Grüße ... Monte
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe -
geschrieben 1226392840000
Hallo,
ich war bereits zweimal auf Samos, einmal im Mai, dann im Oktober - beide mal zum Wandern. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist Kokkari am besten geeignet (und für mich auch der schönste Ort) oder Agios Konstantinos (ruhiger, fast verlassen im Oktober und Mai). In Kokkari könnte ihr gut abends essen gehen, Strände sind in der Umgebung (Tsamadou etc.). Und wandern kann man direkt vom Ort aus oder man ist mit dem Bus schnell in Agios Konstantinos (Nachtigallental) oder im Westen. Wanderführer aus dem Rother-Verlag empfehlenswert (oder, falls lieferbar: Sunflower-Verlag). Der Norden Samos ist sehr grün, der Süden weniger. Aber auch im Süden gibt es Wandermöglichkeiten, für den ersten Samosurlaub ist aber Kokkari geeigneter. Temperaturen im Mai: so gute 22 bis 24 Grad. Zum Wandern ideal, zum baden nicht immer (kalter Wind).
Samos-Stadt gefällt mir persönlich auch nicht so gut, zu viel Lärm, zu unpersönlich. Für einen Auflug (gute Busverbindung von Kokkari aus) gut geeignet, und auch von hier aus sind Wanderungen möglich.
Pythagorion hat mir nicht so gut gefallen, außerdem kann man von hier aus keine schönen Wanderungen unternehmen (kahle Landschaft).
Gruß
Lutz.