Das Wetter auf Samos ist auch im September schön Evtl mal ein wenig Regen, aber schön warmes Wasser, noch nicht viel Regen, keine Angst, aber ich bin auch nicht die Wetterfee
Auch ich empfehle Kokkari oder auch Pythagorion.
Es kommt auch darauf an, was ihr mögt, 3 Sterne genügend ? oder müssen es 4 sein, denn 4 Sterne Hotels sind auf Samos rar. Wenn es 4 Sterne sein sollen dann das Arion (aber den Abstieg zum Meer bedenken! Kiesstrand dort .. eher sogar Kiesel, dafür aber klares herrliches Meer) oder auch das Doryssa Village bei Pythagorion, Vorsicht das HOTEL Doryssa nicht buchen, ich rate davon eher ab, die Bungalows sind viel schöner im Village (TU oder Jahnreisen müsste es die zu buchen geben). Schildkröten laufen durch die Anlage, ein Dorfplatz wurde angelegt mit Kirche und Taverne, Das Village ist also ein nachgebautes sehr idyllisches Dorf, sogar mit Museum! Aber nicht grade preiswert dieses Doryssa Village, wenn auch sehr schön mit Sand-Kiestrand direkt vor dem Hotel und nur 900 Meter zu Fuss ins malerische Pythagorion.
Nehmt euch einen Mietwagen Es lohnt sich! Es gibt soviel schönes zu sehen, blättert bitte im Griechenlandforum, dann findet ihr in den Samosrubriken/treads des Griechenlandforums viele Infos von mir, denn immer wenn jemand fragte erzählte ich wie ein buch weil es meine Lieblingsinsel ist auch der bisher einzige reisetipp zu Samos bei HC (von mir ) gibt Euch einen kleinen Anreiz.
Wenn ihr nach 3 Sterne Hotels sucht, fragt mich .. erzählt mir ein wenig was ihr Euch vorstellt wie ihr gerne Urlaub macht, was ihr erwartet ... und ich versuche Euch zu helfen
Liebe Grüße Anja