Guten Morgen Sandra,
wenn du zu der Zeit wettertechnisch, mit Korfu zufrieden warst, dann wird Samos dir ganz sicher gefallen.
liebe Grüße
Hallo, ohja das sehe ich auch so !
Ich hoffe Du bekommst dann noch Direktflüge.
Im März regnet es auf Samos fast den Drittel des Monat, im Januar und Dezember fast den halben Monat lang (oftmals ununterbrochen).
Da die Insel einige (bis zu knapp 1500 Meter hohe) Berge hat, wird dieser Regen logischerweise im Winter bildlich aufsaugt und daher auch die grüne Vegetation und irgendwoher muss das gespeicherte Wasser ja schließlich kommen.
Das ab Ende September jedoch eine Art Herbst angesagt ist, ist nun mal Fakt und natürlich kann es Temperaturmäßig auch Ausreißer geben (wie überall)
Im Oktober hat man im Schnitt etwa 5-6 Regentagen und Tagestemperaturen von bis zu 23 Grad und Nachts geht es dann runter auf um die 18 Grad. Die Wassertemperatur beträgt im Oktober ca. 21 Grad.
Selbst auf der „Sonnensichersten“ Insel Rhodos hatten wir vor 5 Jahren, 2 Jahre hintereinander ziemlich starke Regenfälle Anfang/Mitte Oktober. Da kamen Wasserfälle die Berge runter, die einrm schon Angst einjagen konnten.
Wenn man das vorher weiß, ist es OK und jeder kann sich darauf einstellen. Zwischendurch ist es aber natürlich noch sehr angenehm zum baden.
Grüße mir Samos, einer meiner Lieblingsinseln
..... Herbst ist zu der Jahreszeit überall aber es ist ein schöner Herbst
wenn ich so recht überlege, ist Samos auch meine Lieblingsinsel, Korfu und Kos auch , eigentlich alles in Griechenland ....
also auch Grüße von mir,
Sanne
Oh Samos, so eine Gastfreundschaft ... da war ich vor 30 Jahren von Mitte September bis Mitte Oktober. Man konnte dort super baden, aber es gibt so gut wie keinen Sandstrand dort. Aber ansonsten war es in meiner Sturm- und Drangzeit einer der schönsten Urlaube dort Kokkari, Pythagorion und Jeep-Safari unbedingt mitmachen. Evtl. ist ein Abstecher nach Ephesus drin, falls wieder möglich und Patmos (Geschichte).
Viele Grüße und geniesse es!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!