• Kleefeld
    geschrieben 1273322579000

Hallo

Ich kenne das ILCantuccio in Firostefani es ist sehr beliebt, man muss draussen in einer Reihe anstehen, bis ein Tisch frei wird und man seine, sehr gute Pizza essen darf.

Wir waren früh genug dort, mussten nicht anstehen, aber wurden umso mehr zur Eile gedrängt, weil jeder Tisch mehrmals besetzt werden muss, während einem Abend!!!.

Den letzten Bissen möglichst schnell vom Teller nehmen, sonst nimmt Dir eine resolute

Service-Dame den Teller, mit dem Stück weg!

Es ist ein schönes rustikales, kleines Lokal, typisch italienisch. 

googeln  

Dein Volcano- Avatar ist Super!

Warst Du schon einmal auf Santorini?

Ich hätte gerne in Dein Profil geschaut, 5* das wäre sicher sehr interessant!

leider bist Du verschlossen!

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Köditz
    geschrieben 1273333631000

Hi Giselle,

ich dank Dir ganz sehr für all die guten Wünsche, werde alles ausschnüffeln :D , hab alles an Notizen dabei, mir alles aufgeschrieben was mir Alice und die anderen glücklicherweise ans Herz gelegt haben ;) hoffe ich kann so viel essen, wie Tavernen auf meinem Zettel stehen :D Ich bericht Euch auf jeden Fall, sobald ich wieder im Lande bin und vergeß auch bestimmt nix...fürchte es wird atemberaubend, nach all den schönen Erzählungen!!! Ich grüß Santorini schön von Euch..Bussi, schön das Ihr da seid, liebe Grüße, bis bald :kuesse:

• maran-08
    geschrieben 1273396816000

Hallo Kleefeld,

danke für die Info. Ich hab mal über Google nachgeschaut und bin dabei auf einige positive Hinweise bei HC gestoßen. Scheint ja wirklich ein gutes italienisches  Restaurant zu sein. Ab morgen kann ich es testen.

Ich war noch nicht auf Santorin, habe aber alle meine bisherigen Fragen (bis auf die nach dem it.Rest.) in diesem Thread beantwortet gefunden. Falls ich noch eine Frage habe, darf ich mich sicherlich nochmal hier melden ?!?

Das ist kein Volcano in meinem Avatar, sondern das sind Polarlichter.

Danke nochmal !

Gruß. MaRan

• Kleefeld
    geschrieben 1273419925000

Klar darfst Du Dich melden, wenn wir können,

geben wir Dir auch gerne Antworten, Ratschläge und Tipps.

Wo wirst Du wohnen? Wie lange?

in 2 Wochen bin ich auch auf der Insel 

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub auf meiner Trauminsel :D

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Köditz
    geschrieben 1274524266000

Hi Mädels und Jungs ;)

Melde mich zurück aus dem wunderschönen atemberaubenden Santorini, dieses kleine Stückchen Erde hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, sooo herrlich!!

Wetter war super, hatten drei Tage einen richtig grausigen kalten Sturm, kann man schon sagen, wo selbst die Einheimischen sagten, sehr ungewöhnlich und auch selten sowas!! Aber hatten ja Jacken dabei und das is echt wichtig vorallem Abends.

Hatten uns 2 Tage ein Quad gemietet und haben fast 200 km zurück gelegt ;) von oben bis unten und umgekehrt, war Gaudi ohne Ende...

Hotel war super sauber, klein und fein, hat absolut gepasst. Haben für uns festgestellt, daß wir Caldera Blick für diese Preise absolut nicht brauchen, uns hätte es ja von Terrasse geblasen...haben uns in Kamari voll wohl gefühlt. Sind mit Bus(super Verbindungen) und Quad jeden tag in Fira und Oia und dazwischen gewesen und haben super Ausblick über Kraterrand genossen. Waren mindestens 3 mal in Taverne Andreas/Kamari, war supi Gehemtipp, toll lecker und typisch griechisch gastfreundlich. Noch kurz für Yamimah, Honeymoon Villas absolut gute Wahl, spektakulär!!! Und für Giselle als Ersttäter, freu Dich drauf, es wird Hammer!! :D Und der lieben Alice wunderschönen urlaub wünsch ich von Herzen und allen die´s noch vor sich haben!! Hab meinen Liebling genau so überzeugen können, er sagt der nächste Urlaub nur auf Santorini! Na Halleluja..War schee :laughing:

• sole-luna
    geschrieben 1274535892000

@sole & luna sagte:

... seufz ... schmacht ... DANKE, Alice!  :kuesse:

"Nur" noch gut 6 Wochen (angefangen hatte es bei 9 Monaten!) und wir sind auch wieder vor Ort, wenn auch nur für einen einzigen Landgang-Tag - das Highlight des Jahres!

LG Brigitte

Ja, nun sind wir wieder zurück - und was muss ich berichten: ausgerechnet das Highlight entfiel ... Wir hatten am 16.05. die Caldera schon vor Augen und wollten uns gerade "landfein" machen, als die Durchsage des Kapitäns kam:  unsere Windstärke 10 ließe es nicht zu, zu tendern und er könne das Schiff so auch nicht den ganzen Tag im Wind halten. Er bat um Verständnis für seine Entscheidung zur Weiterfahrt, da er die Verantwortung für rund 2.800 Personen an Bord und den Schiffswert von 320 Millionen hätte ... Fiel in diesem Moment schon schwer, denn nur wegen Santorini hatte ich ja diese Route gebucht. Die Enttäuschung stand an diesem Tag aber allen im Gesicht und überdeckte die leicht gelbliche Farbe ... Bis Kreta hatte sich das Ganze dann wieder beruhigt. War wohl die gleiche Wettersituation, die Köditz beschreibt. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir doch recht seefest sind.

Und die Sehnsucht nach Santorini bleibt ... 

LG Brigitte

• Köditz
    geschrieben 1274539462000

Hi Brigitte, kann Deine Enttäuschung ganz nachvollziehen, sind gesegelt am 17. , konnten auch im Hafen nicht anlegen, mußten zum alten Hafen nach Fira zurück, da gings dann halbwegs und es war sooo kalt!!

• Giselle123
    geschrieben 1274910764000

Ihr seid schon wieder da....wie schnell die Zeit vergeht. Herzlich Willkommen zurück bei HC.

Hallo Corinna,

das scheint ja ein super Urlaub gewesen zu sein, so begeistert, wie  Du berichtest.

Ooooh, und ich habe noch ca. 14 Wochen, bis ich auch hin darf. Freue mich riesig und bin schon ganz gespannt.

hallo Brigitte,

das ist ja echt blöd gelaufen, Schade. Aber sicher war Deine Reise trotzdem schön.

Und Dein nächster Urlaub geht dann natürlich nach Santorini, wohin sonst :kuesse:

Liebe Grüße an Euch Beide

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Köditz
    geschrieben 1274992047000

Hi Giselle, Freu Dich, war Hammer Urlaub, genau wie ichs vermutet hatte von all den schönen Erzählungen... Gab echt nichts zu mosern, in keinster Weise nichts negatives :laughing: Bist absolut auf dem richtigen Trip...Ich beneid Dich sooo, komme auf jeden Fall wieder :p Und für Brigitte echt schade, haben das schiff gesehen wie es nicht anlegen konnte, hieß glaub ich irgendwas mit "Line" wenn es das war! Aber vielleicht mal´n guter Tip... evtl. mal ne Woche Santorini, die Eindrücke sind fenomenal, mit Schiff nur einen Tag wäre mir jetzt zu wenig gewesen, aber egal man muß es gesehen haben... Giselle ich wünsch Dir was, nen richtig voll fetten Urlaub und das wird er werden, Bussi aus Oberfranken :kuesse:

• sole-luna
    geschrieben 1274994127000

Danke für Euer Mitgefühl ... 

Nee, Corinna, unser Schiff war die Aida Diva. Aber wir haben mitbekommen, dass zur gleichen Zeit noch ein anderes ebenfalls abgedreht hat. Unsere Kreuzfahrt-Expertin Kimo   :kuesse:    hatte mir vorher freundlicherweise zu einer Liste verholfen (wollte damit unseren Landgang zeitlich steuern und dem größten "Rummel" entgehen - haha), nach der an diesem Tag  - 16.05.2010 - insgesamt 4 Schiffe vor Ort sein sollten. Zwei vormittags, also auch wir, zwei ab 16.00 Uhr. Ob die es dann geschafft haben, weiß ich nicht. 

Und: ich    w a r   doch schon auf Santorin (siehe auch meine beiden Bewertungen), drum wollte ich doch unbedingt wieder hin, und sei es auch nur für einen einzigen Tag!!!

LG Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!