Danke Maran08 für Deine Antwort.
Und sonst?
Hat es Dir gefallen auf Santorini?
Wo hast Du gewohnt?
Warst Du auch in griechischen Tavernen?
Wo und Wie war es?
LG ALICE
Danke Maran08 für Deine Antwort.
Und sonst?
Hat es Dir gefallen auf Santorini?
Wo hast Du gewohnt?
Warst Du auch in griechischen Tavernen?
Wo und Wie war es?
LG ALICE
Es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren ja nur eine Woche auf Santorini, weil es unsere erste Reise nach Griechenland war und wir erst einmal sehen wollten, ob es uns wirklich auch so gut gefällt, wie anderen Urlaubern.
Wir sind viel auf der Insel gelaufen, aber sind auch mit dem Bus umhergefahren.
So waren wir mit dem Bus in Kamari und Oia, aber wir waren auch in Imerovigli, Firostefani und Fira. Wir haben alles sehr ruhig angehen lassen und keinen Zeitplan für irgendetwas gehabt.
Ganz besonders begeistert waren wir vom strahlend blauen Himmel, von der Farbe des Wassers, von der reinen Luft, von den durchweg freundlichen Menschen, mit denen wir Kontakt hatten und auch von den eigentlich überall so gepflegten Örtchen, die alle so blitzsauber waren. Bedauerlicherweise haben wir es nicht geschafft, in eine der Kirchen zu kommen. Eine Kirche, die an dem Tag geöffnet war, konnten wir nicht besuchen, weil unsere Shorts die Knie nicht bedeckten (in Fira). An allen anderen Tagen waren sämtliche Kirchen geschlossen - schade.
Jetzt, nach dieser Woche steht fest, dass wir sicherlich wieder nach Santorini kommen werden. Vielleicht auch wieder nur für eine Woche, aber diesmal wissen wir schon vorher, dass es eine schöne Urlaubswoche sein wird. Und auch unsere vielen Fotos, die wir dort gemacht haben, bestätigen uns, dass unsere Wahl, nach Santorini zu fliegen, eine gute Wahl war. Und Fotos kann man auf Santorini in Hülle und Fülle machen, insbesondere wenn man zum ersten Mal dort ist.
Gruß, MaRan
Danke für Deine ausführliche Antwort lieber MalRan-08
Das freut mich, dass es Dir gefallen hat.
Aber wo Du gewohnt hast und in welchen Restaurants,
ausser dem ital. Cantucchio Du warst,
wäre wirklich HOCH interessant! zu wissen,
oder sind das etwa Geheimnisse?
LG ALICE
Das ist natürlich kein Geheimnis, in welchen Restaurants wir eingekehrt sind. Das Problem ist, dass ich es nicht (mehr) sagen kann. Ich hatte ja geschrieben, dass wir sehr viel unterwegs waren. Wir haben deshalb in den Orten, in denen wir gerade waren, ein Restaurant aufgesucht.
Ich muss zugeben, dass uns dabei die Name der Restaurants ziemlich egal waren, wir sind da mehr danach gegangen, ob das Restaurant gut besucht war oder nicht und auch wie das Restaurant optisch auf uns wirkte und ob wir auf den bereits im Eingang ausgehängten Speisekarten etwas für uns gefunden haben oder nicht.
Obwohl das auch kein Garant für Zufriedenheit ist. So waren wir mal in einem wirklich nett aussehenden Cafe (ich glaub, es war in Oia ?!?) wo es uns optisch wirklich gut gefallen hatte, aber geschmeckt hat es uns dort absolut nicht.
Ich habe auch keine Rechnungen mehr, um nachzusehen, welche Restaurants wir wo besucht haben, aber ich glaube, ganz so wichtig ist das ja auch nicht wirklich.
Wenn wir jetzt mal wieder in den Orten wären, würden wir uns wahrscheinlich daran erinnern, dass wir in dem oder dem gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht haben und dann entweder einkehren, oder es sein lassen.
Tut mir leid, dass ich da jetzt nicht mehr sagen kann.
Gruß, MaRan
Hallo,
am schnellsten geht es wohl hiermit.
Ich habe die Tour mit einem Kreuzfahrtschiff, organisiert von meinem Reiseveranstalter, gemacht. Das ging schon sehr früh los. Abgeholt wurden wir um 06.00 Uhr. Dann gab es Frühstück an Bord. Gegen 11.00 waren wir auf Santorini.
Es bestand die Möglichgkeit, Ausflüge zu buchen. Ich bin nach Akrotiri gefahren.
Wann es dann zurück ging, weiß ich nicht mehr genau. Wir waren dann so um 23.00 Uhr wieder in Heraklion.
Auf dem Schiff gab es auf dem Rückweg Abendessen und ein Unterhaltungsprogramm, das nicht so pralle war. Außerdem war es saukalt in den Räumen.
Ich würde Heute die schnellere Variante wählen, denn die Zeit auf dem Schiff kann ganz schön lang werden.
Hier gibt es schon einen Thread dazu mit vielen Infos.
Viel Spaß. Den Ausflug solltest Du auf jeden Fall machen.
Grüße
Gia
@Fraenni war schon wieder schneller
@Giselle123 sagte:
und bitte alles schön aufschreiben und uns melden, falls Du noch etwas finden solltest, was unsere lieben Experten noch nicht entdeckt haben sollten.
Kann aber sicher nicht mehr viel sein, bei den Infos, die wir hier erhalten haben
Als Ersttäter bin ich auch schon ganz gespannt, muß aber noch bis September warten.
Hallo Gia
Nun kann ich schon die Stunden zählen,
nächste Woche sind wir auf Santorini, freu
Du brauchst ja nicht neidisch zu sein, schon bald ist es bei Dir auch soweit!
Ich habe noch einen interessanten Bericht entdeckt.
Nach dem Urlaub werde ich Dir sicher noch Tipps geben können.
Lieben Gruss von ALICE
Hallo Alice
Falls du das noch ließt.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Aufenthalt auf Santorini. Lass es dir gut gehen,
genieße diese einmalige Insel die du ja so gerne besuchst.
Grüß mir Simos wenn du ihn siehst und trink einen Ouzo auf mich.
Viel Spass und Freude
Liebe Grüße
Bernd
Lieber Bernd
Ja, ich mache das gleiche wie Du letztes Jahr!
Wir werden die Taverne Simos Paradise nochmals besuchen, ich bin gespannt,
wie sich das entwickelt hat. Ich werde dann berichten.
Das habe ich im Thread:
Preiswerte& gemütliche Tavernen auf Santorin geschrieben.
Taverne Simos - Firostefani
Simos führt seit diesem Jahr 2 Tavernen gleichzeitig.
Die "alte" Taverne in Firostefani und eine "neue" Taverne in Vlichada.
Die neue Taverne heisst:
Simos Paradise,
sie befindet sich direkt am Meer hinter dem Hafen in Vlichada.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Tavernen von Simos
weiterhin so gut laufen, wie die Stammtaverne in Firostefani.
Die Taverne in Firostefani wird nun von Albanern geführt, auch die Bedienung!
Als wir da waren, sagten Sie uns, Simos ist in der neuen Taverne in Vlichada.
Als wir in der Taverne in Vlichada waren, als einzige Gäste!
sagte man uns, Simos ist in der Taverne in Firostefani.
Das Essen war nicht mehr so gut, es kochen andere Leute,
Simos überwacht das ganze nur noch.
Schade, sehr Schade!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!