• sole-luna
    geschrieben 1282580546000

Hi Alice,

ich glühe vor Neid - aber dennoch wünsche auch ich Dir einen schönen Aufenthalt auf Deiner Lieblingsinsel! Bei uns hat es d.J. ja leider nicht geklappt mit der Stippvisite -am entscheidenden Tag ließ man uns nicht von der Aida runter wg. Windstärke 9-10. Am liebsten wäre ich rübergeschwommen ...

Ja, das mit Simos finde ich auch sehr schade, habe ich dort doch das beste Souvlaki aller Zeiten verspeist ... 

Freue mich schon auf Deinen Bericht und auf neue "Geheimtipps" - denn irgendwann schaffen wir es auch mal wieder! 

Herzlichst   :kuesse:

Brigitte

• Kleefeld
    geschrieben 1282585094000

:kuesse:  Danke Brigitte

ich habe gerade die Wetterprognosen von Santorini angeschaut.

Am Donnerstag 32°- dann  kühlt es aber ab, am Freitag nur noch 31°

und am Samstag nur noch 30°   ;)

Am gleichen Tag als Ihr nicht anlegen konntet in Santorini,

waren wir in Neapel, anstatt in Sorrento,

wir konnten auch nicht in Sorrento anlegen, wegen dem Sturm.

Deshalb waren wir nun immer noch nicht auf der Isola Capri

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282596545000

Hallo ihr Santorinifans ;)

Das mit Simos wusste ich nicht. Finde ich auch schade.

Aber sollte es mich wieder einmal auf diese traumhafte Insel verschlagen, so werde ich Simos persönlich aufsuchen und ihn zur Rede stellen. :laughing:

Jedenfalls war ich nicht das letzte Mal auf dieser faszinierenden Insel

Grüßchen an Euch  :kuesse:

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282605975000

Noch etwas

Brigitte und Alice

Wäre ein Treffen auf Santorini nicht auch mal etwas ???

Am Kraterrand

oder in Kamari

oder in............... :D

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1282645702000

Lieber Bernd, willst Du einen 2. Versuch starten? LG ALICE

Allure of the seas
  • sole-luna
    geschrieben 1282648189000

@Bernd / Papa X sagte:

Am Kraterrand

oder in Kamari ...

Also wenn schon, dann nur Kraterrand - in Kamari sind mir die Steine am Strand eh zu groß ...  ;)

Aber Männe zieht halt nicht so richtig für einen kompletten Urlaub auf Santorini., bezeichnet es gar als "Kohlehaufen" (mir fehlt der Heul-Smiley!)  Allenfalls im Rahmen einer KF - war ja auch so geplant - oder als Station beim Inselhopping. Dann aber muss unbedingt wieder Mykonos dabei sein, das gefällt ihm nämlich extrem gut. Vielleicht, weil sich endlich mal einige auch nach IHM umgedreht haben ...  ;)

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich arbeite daran und ab Januar haben wir ja auch gaaaaanz viel Zeit, nicht nur zum Pläneschmieden, sondern auch für die Umsetzung ... 

Lb. Grüße an alle Santorini-Fans

Brigitte

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282651745000

Nun, ich habe auch schon von Leuten denen ich Bilder von Santorini gezeigt habe, die Frage was uns an dem "Steinhaufen" so gefällt gehört. Es ist natürlich schwer, das Gefühl am Kraterrand die Sonne untergehen zu sehen, rüber zu bringen. Auch das andere Flair der Insel kann man nur selbst erleben. Sicher ist die Insel in der Hauptreisezeit überlaufen, besonders Fira wenn die riesigen Kreuzfahrtschiffe anlegen. Trotz  Allem findet sich immer noch ein ruhiges idyllisches Plätzchen.

Als wir letztes Jahr die Kraterwanderung von Firostefani nach Oia machten, sind uns kaum 5 Leute begegnet. An der Ostseite waren wir in einer einsamen Bucht in einer Taverne (weiß leider nicht mehr deren Name) da sassen ca 10 Einheimische und wir waren die einzigen Urlauber.

Auch das gibt es noch auf Santorini. :D

Aber.... Treffen kann man sich auch auf unzähligen anderen Inseln. ;)  

Liebe Grüße

Bernd

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282651990000

@Kleefeld sagte:

Lieber Bernd, willst Du einen 2. Versuch starten? LG ALICE

Nö, nö, lass uns erst mal das erste Treffen glücklich hinter uns bringen. :laughing:

• Giselle123
    geschrieben 1283460444000

@Kleefeld sagte:

Hallo Gia

Nun kann ich schon die Stunden zählen,

nächste Woche sind wir auf Santorini, freu :D   

Du brauchst ja nicht neidisch zu sein, schon bald ist es bei Dir auch soweit!

Ich habe noch einen interessanten Bericht entdeckt.

Nach dem Urlaub werde ich Dir sicher noch Tipps geben können.

Lieben Gruss von ALICE

Liebe Alice,

vielen Dank für den Bericht. Der ist ja wirklich Klasse geschrieben. Jetzt kommst Du ja bald schon wieder zurück und ich stehe schon in den Startlöchern. Habe heute ans Hotel geschrieben, wegen einem Studio am oberen Kraterrand. Postwendend wurde es mir bestätigt. Prima, hoffentlich klappt es dann auch.

Ja, lieber Bernd, in 2 Wochen wandle ich auf Deinen Spuren...lese ja fasst nur positives über das Hotel.

Dank eurer vielen Tipps kann ja nix schief gehen. ;)

Habe auch eine gute Abflugzeit. Hier geht es um 08.30 los über Nürnberg und bin gegen 15.00 Uhr, hoffe ich, im Hotel. Zurück geht es am Nachmittag.

In Gedanken renne ich schon am Kraterrand entlang und sitze in einer urigen Taverne :D

Liebe Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Kleefeld
    geschrieben 1283601851000

@Giselle123

Dank eurer vielen Tipps kann ja nix schief gehen. ;)   

In Gedanken renne ich schon am Kraterrand entlang und sitze in einer urigen Taverne :D sagte:

Hallo Gia und ALLE

Es war wieder ein sehr schöner Urlaub auf "unserer" Insel

Extra für mich ;) zu meinem Geburtstag wurde ein Feuerwerk abgelassen! ;)

:laughing:  Mein Mann hat sich ja schön etwas kosten lassen! :rofl:  

Nein, ganz so Prominent bin ich noch nicht ;) das Feuerwerk wird zur

Erinnerung an den Vulkanausbruch, jedes Jahr im August abgehalten.

Vom Wetter her war es die schlechteste Woche, die wir bisher auf Santorini hatten.

Am Kraterrand entlang rennen, wäre ********** gewesen!

Es war sehr heiss, deshalb haben wir tagsüber nicht viel unternommen.

Ein sehr heisser Wind blies so stark, dass wir fast nie beim Monolitos - Sandstrand baden konnten, es hat auch Berge von Pflanzenblätter angeschwemmt. Zwei Tage lang kam von der Caldera ein Dunst zum Kraterrand hoch, man konnte zeitweise kaum 5 Meter weit sehen. Santoriner haben uns erzählt, dass es die letzten 2 Wochen extrem heiss war,

kein Wind geweht hat, man sieht auch kaum noch grüne Pflanzen, es ist alles braun.

Der Unterschied zwischen Ende Mai und Ende August, war gewaltig,

in den Tavernen war die Bedienung oft sehr "Müde" Ich werde keine

Tavernen - Tipps mehr geben! Tavernen die wir im Mai gut fanden,

waren im August, nicht mehr zu empfehlen!

Man kann nicht sagen, Ende August ist es generell zu heiss,

wir waren auch schon Ende August auf der Insel und das Wetter war das pure Gegenteil

Gia, Mitte September wird es ganz sicher anders sein, das Wetter ändert jeweils schnell.

Hier habe ich noch einen Link, der für Santorini und die Umwelt sehr wichtig ist.

Sea Diamond

Viele Grüsse von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!