• Giselle123
    geschrieben 1263852532000

Hallo Alice,

das ist ja ein Ding. Was treibst Du in Israel?? Dann kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben, wenn ich wieder zurück bin.

Wolltest Du nicht Ende Mai/Anfang Juni nach Santorin?

Schade, das wir uns verfehlen. Dann hätten wir noch Papa Bernd einfliegen lassen von Samos und hätten uns einen tollen Abend gemacht ;)

Welche Unterkunft hast Du und wo?

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1263878173000

Kalimera

Ja, das mit dem "Treffen" ist so eine Sache ! ;)

Seit 2008 versuche ich ein Treffen in Griechenland hin zu bekommen. Mit einer Userin klappt es nun in Samos. (Mal schauen ob noch wer dazu kommt.)

Aber Alice und ich sind irgendwie immer aneinander vorbei !

Nun ja, noch ist nicht aller Tage Abend !! :laughing:

Liebe Grüße und viel Vorfreude auf Santorini

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kleefeld
    geschrieben 1263978174000

Gselle123:Hallo Alice,

das ist ja ein Ding. Was treibst Du in Israel?? Dann kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben, wenn ich wieder zurück bin.

Wolltest Du nicht Ende Mai/Anfang Juni nach Santorin?

Liebe Gia

Wir sind während einer Kreuzfahrt in Israel, 2 Tage Ashdod/Haifa.

am zweitletzten Tag mit der KF, sind wir auf Santorini stationiert, 

da wollten wir eine Woche Urlaub dranhängen.

Nun fliegen wir aber direkt nach der KF nach Hause.

dafür werden wir dann Ende August, Anfangs September

2 Wochen am Stück, unsere Trauminsel- Santorini geniessen.

"Pläne sind doch dazu da, um sie umzustossen"  ;)  

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Sentina
    geschrieben 1264927860000

hallo ihr lieben,

nachdem wir letztes jahr im juni auf samos waren, hat uns das inselfieber erwischt. für mitte mai diesen jahres haben wir santorin für 14 tage gebucht ( kamari ).

welcher reiseführer ist optimal für ersttäter? zu welchen inseln kann man von santorin aus "schippern "?

14 tage sollen nicht langweilig werden!!! ;)

liebe grüße, sentina.

• Giselle123
    geschrieben 1264940557000

Hallo Sentina,

ich auch als "Ersttäter" fliege im September und habe mich auf anraten einiger User und auf Grund guter Pressestimmen für den Reiseführer vom Michael Müller Verlag "SANTORINI" entschieden.  Hat sehr gute Kritiken, ist ausführlich und beschreibt sehr gut Ausflugsziele und Wanderrouten, Restaurants und auch, was man nicht unbedingt sehen muß.

Weiterer tolle Tipps bekommst Du, wenn Du diesen Thread mal von vorne bis hinten durchliest.

Viel Spaß wünscht Dir

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264952453000

@Sentina sagte:

hallo ihr lieben,

nachdem wir letztes jahr im juni auf samos waren, hat uns das inselfieber erwischt. für mitte mai diesen jahres haben wir santorin für 14 tage gebucht ( kamari ).

welcher reiseführer ist optimal für ersttäter? zu welchen inseln kann man von santorin aus "schippern "?

14 tage sollen nicht langweilig werden!!! ;)

liebe grüße, sentina.

Hallo liebe sentina

Les doch mal meinen Bericht auf Seite 5 über Santorin.  Zwei Wochen sind sicher nicht langweilig. Und wenn, würde ich zwei drei Tage mal Paros oder Naxos besuchen, haben wir von Santorin aus auch schon gemacht.

Was anderes.

Ihr ward letztes Jahr auf Samos. Wir fliegen dieses Jahr im September das erste mal dort hin. Wohnen in Kokkari. Wie ist die Insel denn. Was sollte man unbedingt sehen ?

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Sentina
    geschrieben 1264958871000

hallo bernd, wir waren im juni letzten jahres auch in kokkari. wie gesagt, zum 1. mal auf samos, leider nur eine woche. hatten uns zur aufgabe gemacht, aus dem dortigen tierheim einen hund ( wir als flugpate ) mitzunehmen. also kokkari ist wunderschön, am tag, als auch am abend. besonders der hafen ist am abend empfehlenswert, um recht günstig essen zu gehen oder zu schlendern. auch haben wir eine eintägige jeep - safari gemacht. das war nat. der hammer! ecken, wo sonst keiner hinkommt. wir haben tiere gesehen, die man nur mit " geschultem " auge sehen kann. auch auf dem höchsten berg waren wir. das wetter war superschön, öfters auch mal wind. klick mal auf www.samos-online.de . da wird vieles erklärt. hat uns auch sehr geholfen. samos - stadt ist auch sehens- u. shoppenswert. kann man problemlos mit dem bus erreichen. wo wohnt ihr in kokkari?

danke für deine antwort. ich les mir das alles mal durch. ;)

gruss, sentina.

• Sentina
    geschrieben 1264959329000

...dir auch vielen dank, gia, für den tipp! mach mich gleich auf die suche nach dem reiseführer! und auch viel spass auf der insel! gruss sentina.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264959693000

Tausend Dank liebe sentina

Wir wohnen in den "Olympia Villages" die hier sehr gute Bewertungen haben.

Auch wir sind keine reinen Strandlieger, wollen eventuell eine ganze Woche ein Auto mieten um die ganze Insel zu erkunden.

Auf Santorini bitte unbedingt die Kraterwanderung machen. Es lohnt sich !!

Ebenso eine Schiffahrt durch die Caldera.

Liebe Grüße

Bernd

• Sentina
    geschrieben 1264962682000

hallo lieber bernd, gern geschehen....

die kraterwanderung muss man geführt machen :frowning: oder auf eigene faust?

schiffahrt werden wir machen!

ich druck mir am besten die " seite 5 " aus, ist ja sooo schön beschrieben. danke nochmals!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!