• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264969762000

@Sentina sagte:

hallo lieber bernd, gern geschehen....

die kraterwanderung muss man geführt machen :frowning: oder auf eigene faust?

schiffahrt werden wir machen!

ich druck mir am besten die " seite 5 " aus, ist ja sooo schön beschrieben. danke nochmals!

Nein sentina, die Kraterwanderung kann man problemlos alleine machen. Einigermassen gute Schuhe, das reicht. Man kann unterwegs in einer kleinen "Taverne" eigentlich nur ein "Wohnwagen" etwas essen und trinken. Der Weg ist gut ausgeshildert, und nicht zu verfehlen.

Wir sind letztes Jahr ohne "Gepäck" einfach von Firostefani, wo wir gewohnt haben, losgelaufen. Die Wanderung bis Oia dauert etwa 3 Stunden.

Und sie lohnt sich !!

Fotoapparat nicht vergessn !!!

Ja, danke daß du die Seite 5 ausdrucken willst.

Wenn ihr all die "Vorschläge" machen wollt, wird es euch in den zwei Wochen auf Santorini sicher nicht langweilig !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264970085000

Hallo Marcus

Vielen, vielen Dank !!!

Super !

Freu mich schon riesig, nach 20-zig mal Griechenland, eine neue Insel zu entdecken.

In kleinen lauschigen Tavernen zu sitzen, durch die bergige Landschaft zu fahren um kleine urige Dörfer zu entdecken, Griechenland zu erleben, was ich auf dieser Insel hoffe zu

finden !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Eleftheria77
    geschrieben 1264970628000

Bernd mein Lieber

mach dir mal keine Sorgen. Dies alles wirst du definitiv auf Samos finden. Du kannst dich echt schon freuen und ganz entspannt auf September warten. Oh je, ist das noch lange hin...

Ich kann es auch kaum abwarten. Ich sagte ja schon- wir werden dann schön im Cafe Cavos am Hafen sitzen und lecker Kuchen essen.

Und Mittwochs abends geht es dann in die Taverne Marina mit Live-Musik, einem super-Essen und vielen Einheimischen, die dann da das Tanzbein schwingen....

Hast du schon diese Seiten gesehen

www.samos.de

www.trauminsel-samos.de

www.samos-media.com

www.samos-wandern.de

Da kannst du dir die Wartezeit etwas verkürzen.

Bis dann

Ria

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264971399000

Danke Ria

Freu mich schon riesig auf die Insel, und auf einen Kaffee mit dir am Strand von Kokkari !! :D

Hab mir die Insel mal angesehen, deine Links sind super, aber auch über Google Eath hab ich

auf der Insel herumgestöbert und tolle Empfehlungen gefunden. Wir werden sicher in den zwei

Wochen eine Woche ein Auto mieten um die ganze Insel von Nord nach Süd von Ost nach West und von oben bis unten zu erforschen !!

Nochmals Danke und liebe Grüße

Bernd

• Berenbostel
    gesperrt
    geschrieben 1265920685000

Hallo Leute,

meine erste Griechenland Urlaub habe ich auf der Insel Santorini verbracht,ich war schwer begeister

von der Insel ,wir waren in den Ort Kamari hatten leider kein Gutes Hotel,aber dafür

in Fira einen Wunderschönen Restaurant namens The Flame ,gute Küche dabei mit einem

fantastischen blick auf die Caldera entdeckt. Der Chef von diesem Lokal konnte 6 sprachen.

Einfach unglaublich der mann.

Kann ich nur wärmsten weiter empfehlen.

LG

Mehmet

• Sentina
    geschrieben 1266560307000

... und noch eine frage an die experten hier:

von santorin aus möchten wir für 2 nächte mit der fähre nach naxos ( von deutschland aus buchen ).

wie heißt denn der ort, wo die schiffe anlegen in naxos??? denn danach müssen wir ja die unterkunft buchen, um nicht gar so weite strecken laufen zu müssen.

vielleicht kennt auch jemand eine preiswerte unterkunft nahe der marina???

liebe grüsse von sentina. ;)

• chrimo
    geschrieben 1266562735000

Hallo,

der Schiffsanleger ist in Naxos-Stadt.Die Griechen sagen "Chora" dazu. Daneben findet ihr gleich den Busbahnhof. Busticket kostet etwa 1,50 Euro.

Ich war letztes Jahr da, im Hotel "Naxos Holidays". Das ist ca. 25 Min. Fußmarsch von der Innenstadt weg. Bushaltestelle ist ca. 100 m vom Hotel weg, es gibt auch einen Supermarkt in unmittelbarer Nähe.

Viel Spaß . grüßt mir die Insel.

Gruß

Chrimo

• Sentina
    geschrieben 1266601390000

hallo und vielen dank für die hinweise, leider ist das akrogiali hier bei hc nicht buchbar :disappointed: , wäre aber ganz nach unserem geschmack, schade! gruss sentina.

• anke74
    geschrieben 1266604410000

Hallo Sentina,

du kannst das Akrogiali doch  direkt über den Besitzer buchen. Sie haben eine eigene Internetseite, über die Du sie kontaktieren kannst! Nur zu, es lohnt sich! :D

Wir waren da auch schon und sind Wiederholungstäter!

LG, Anke

• Lanzafan
    geschrieben 1266690944000

Ich war vor 2 Jahren in Karterados (2 km von Fira entfernt) in der preiswerten Pension Atlas und fand den kleinen Ort, die Zimmer und den Pool - und die Schweizer Besitzerin - sehr nett, nur die Straße war extrem befahren. Es war kaum möglich über die Straße zu gelangen und nachts und vor allem am Tage sehr laut. Daher entweder vor Ort oder vorher bei googleEarth die Lage genau prüfen. Nirgendwo fahren mehr knatternde Mopeds herum wie auf dieser Insel...

Ansonsten ist Santorini einfach großartig - unbedingt viel Fotomaterial bzw. Speicherplatz einpacken! Am schönsten ist der Wanderweg von Fira nach Oia - da bleibt einem öfters die Spucke weg - vor Staunen, nicht weil es anstrengend ist. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!