Wo gibt es in santorin einen schönen Sandstrand? Wo man ohne
Schuhe Problemlos ins meer gehen kann gibts sowas dort??
Jein
es gibt einige Stellen an denen man relativ problemlos ins Meer gehen kann.
Oft sind aber Steinplatten oder ähnliches, die den Badespaß mindern. Wenn ich mich recht erinnere war der Red Beach recht angenehm und schön. Allerdings ist der auch am schwierigsten zu erreichen.
@marcus wo in Kamari hat es Sandstrand?
Felsplatten hat es auch nicht in Kamari. Nur Steine, über deren Grösse
ich auch nicht aussage. Es hat aber Fotos davon, im HC.
hallo Seraa
Den einzigen Sandstrand, mit Sonnenschirm und Liegen,
den ich kenne ist in Monolithos.
Gruss ALICE
In meinem Reisetipp vom Hotel Glaros Kamari, hat es ein Foto von den Steinen am Strand. Sie sind fast überall in dieser Grösse.
Hi Seraa
soeben wurde mein Reisetipp für den Monolithos - Strand freigeschaltet.
Für den Sandstrand folgen noch Fotos.
Gegenüber vom Strand befindet sich die Taverne Skaramangas, sehr gute griechische Küche. Auch ein Reisetipp da mit Fotos.
Gruss ALICE
der ist aber grobkörnig und leider hat es an vielen Stellen Felsplatten.
Die Tavernen in Perissa sind Super, vor allem LAVA.
Gruss ALICE
Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, dann werdet ihr umgehend feststellen dass es auf Santorin nicht einen einzigen wirklich schönen Sandstrand gibt.
Es sind halt eher "Notlösungen".
Ich halte die Insel für einen Badeurlaub als völlig ungeeignet.
Ansonsten halte ich es ähnlich wie Marcus - ich verweigere zu Santorin die Aussage.
@marcus/kitron/ alias
Santorini ist der Titel von diesem Thread:
wenn Ihr die Aussage über Santorini verweigert, warum gebt Ihr dann Antwort auf diese Frage, verstehe ich nicht
Die Karibik, da stelle ich mir den Sandstrand auch ganz toll vor.
Habe schon Bilder gesehen. Kann ich mir aber nicht leisten
In der Signature von Kitron steht, man soll nicht kritisch vergleichen,
um etwas tot zu machen
In Perissa ist ein langer feiner Lavakieselstrand, wunderbar zum baden und kristallklares Wasser.
In Monolithos (Nähe Flughafen gibt es einen kleinen aber richtigen Sandstrand, durch eine Mole in zwei Teile geteilt. (Der rechte Teil durch die Mole etwas vor Wellen geschützt.)
Allerdings ist die Landschaft dort nicht besonders schön !
Aber die erwähnte Taverne ist sehr gut, wir waren öfters dort !!
Gruß Bernd
Im Gesamteindruck ist Santorin eine interessante, schöne Insel, die man gesehen haben muss.
Die Strände sind da eher zweitrangig, aber auch nicht so schlecht, wie hier dargestellt. Da Vulkaninsel, ist es klar, dass vorwiegend schwarzer Sand vorzufinden ist, so wie auf Gomera und La Palma z.B.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!