• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1465749760000

Das Problem ist das Wetter !

Wenn Du am gleichen Tag von Naxos nach Satorini zum Heimflug möchtest und der Wind die Fähre ausfallen lässt.

Dann ist der Flug weg ;-)

Daher immer einen Tag vor Heimflug von Naxos weg :-)

Wir hatten schon oft Ausfälle oder Verschiebungen von Fähren.

Die kleinen Flieger haben wir noch nicht genutzt.

Es gibt viele Optionen die Du nutzen kannst.

Eine Möglichkeit ist auch Hin/Rückflug über Santorini und/oder Hin/Rückflug über Mykonos

• Sonnenschein7177
    geschrieben 1465751489000

Ich merke schon, es gibt doch mehr Optionen als ich dachte... ;) Ginge zum Beispiel sogar mit Condor direkt. Hinflug nach Mykonos - Naxos - Santorini und von dort mit Condor zurück... hört sich auch gar nicht schlecht an! Ansonsten Santorini - Naxos - Athen mit Lufthansa, (dann allerdings Hinflug mit Zwischenstopp in München. Was würdest du favorisieren? Kennst du Mykonos?

• oZiM
    geschrieben 1465770547000

Unsre Erfahrungen zu Juli und August:

Naxos hat so viel Strand- bzw. generelle Fläche pro Urlauberbett, dass es gar nicht so voll werden kann. Ausser an neuralgischen Punkten wie der Chora abends, bei den Liegestühlen DIREKT vor den ausgebauten Stränden bei der Chora, Agios Prokopios und Agia Anna. Paar Meter weg davon hatte man schon viel Platz. Nur die wenigen Schattenplätze waren gut besucht -> selbst für Schatten sorgen mittels Sonnenschirm. Zum Teil waren an abgelegeneren Stränden kaum Menschen weit und breit zu sehen.

In Imerovigli bekommst nichts vom Rummel ala Fira oder Oia mit. Paar Leute laufen zum Skaros Felsen runter. Viele Leute verbringen den Tag halt sowieso nur auf ihren Terrassen. In den beliebteren Lokalen sollte man allerdings abends vorreservieren, vorallem wenn du Blick auf den Sonnenuntergang wünschst.

born 2 dive - forced 2 work
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1465770822000

Ich persönlich bin kein Fan von Zwischenstopps/landungen.

Mykonos - Naxos - Santorini hört sich grundsätzlich aber ganz nett an.

Die Insel Mykonos mat m.M.n nicht so viel zu bieten ....... mit Ausnahme der Hauptstadt Mykonos Stadt - die ist ganz nett und hat einige Fotohighlights.

Die Bewohner bemühen sich immer alles in blau/weiß zu streichen ;-)))

Wenn Ihr auf Naxos aber nicht ganz so faul sein wollt :-) könnt Ihr Mykonos aber auch als Tagesausflug von Naxos aus besuchen -> Die Fähre legt direkt in Mykonos Stadt an.

Es ist nicht ganz einfach, aber ihr solltet Euch ein wenig belesen und dementsprechend einen Fahrplan ausarbeiten. Wenn man jetzt noch das wunderschöne Paros mit ins Spiel bringt, wird es alles komplett durcheinander gewürfelt :D

Haltet Euch fürs erste mal an Naxos als Hauptziel und nehmt Euch eine 2. Insel als "Zusatz".

Ihr werden bestimmt zurück kehren und dann könnt Ihr die anderen Inseln beglücken

• Sonnenschein7177
    geschrieben 1465805209000

Super, dann ist Imerovigli ja schonmal die richrige Wahl :D ...und so wie sich das anhört, werde ich auch im Juli nicht zwingend von Touristenströmen überrannt... ;) Das bestätigt nochmal Holly-man`s Meinung, die Reise eher im Juli zu starten. Soweit ich gelesen habe, beginnen die Ferien der Griechen selbst, auch erst im August, so das es zumindest anfang Juli noch etwas ruhiger zugeht als nacher im August ?! Also Reisezeit ist somit zu 90% sicher...Reiseziel auf jeden Fall Naxos und Santorini...oder auch noch Paros... ;) Wie du schon sagst Holly-man -vielleicht beim nächsten mal :D . Danke dir für die vielen Anregungen und neuen Aspekte die ich jetzt gewiss in meine weiter Planung miteinbeziehe.Kann gut sein, das ich mich im Forum nochmal melde, wenn es dann wirklich ´ernst´wird...

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1465821706000

@sonnenschein 7177

Die griechischen Schulferien beginnen am 16. Juni und dauern bis 10. September.

Und auch fast ganz Europa ist in dieser Zeit auf Urlaubsreise.

Lg.

• Toto674
    geschrieben 1465832306000

Hi, warum fliegt ihr nicht bis Mykonos und fahrt von da mit der Fähre nach Naxos?

Sonnenschein7177:

Da wir ab Frankfurt fliegen, bietet nur die Condor Direktflüge nach Santorini. (Auf dem Hinflug mit Stop auf Mykonos). Da würden wir abends spät auf Santorini  landen und auch der Rückflug geht abends um 20 Uhr oder so...schaffen wir das nicht, wenn wir die frühe Fähre ab Naxos nehmen? Im Oktober könnte es sein, dass die Condor schon nicht mehr fliegt...Lufthansa mit Zwischenstopp wäre dann die Alternative...oder Rückflug ab Athen ( direkt). Allerdings müssten wir dann mit der Fähre von Naxos nach Athen und soweit ich weiss ist das eine zeimich lange Überfahrt, oder? Andererseits könnte man so noch einen Tag Sightseeing in Athen mit einbauen...

• Sonnenschein7177
    geschrieben 1466152273000

Toto674:

Hi, warum fliegt ihr nicht bis Mykonos und fahrt von da mit der Fähre nach Naxos?

Hi, wäre auch eine Möglichkeit, ist aber ab Frankfurt der gleiche Flug wie nach Santorini ( Zwischenstopp auf Mykonos). In dem Fall würden wir auf Mykonos starten , dann nach Naxos uns zum Abschluss Santorini...bin mir nur nicht so sicher, ob sich Mykonos überhaupt lohnt...LG

Sonnenschein7177:

Da wir ab Frankfurt fliegen, bietet nur die Condor Direktflüge nach Santorini. (Auf dem Hinflug mit Stop auf Mykonos). Da würden wir abends spät auf Santorini  landen und auch der Rückflug geht abends um 20 Uhr oder so...schaffen wir das nicht, wenn wir die frühe Fähre ab Naxos nehmen? Im Oktober könnte es sein, dass die Condor schon nicht mehr fliegt...Lufthansa mit Zwischenstopp wäre dann die Alternative...oder Rückflug ab Athen ( direkt). Allerdings müssten wir dann mit der Fähre von Naxos nach Athen und soweit ich weiss ist das eine zeimich lange Überfahrt, oder? Andererseits könnte man so noch einen Tag Sightseeing in Athen mit einbauen...

• oZiM
    geschrieben 1466155038000

War auch unsre Route. Ob es sich lohnt oder nicht, muss eh jeder für sich entscheiden. Aber auch wenn die Insel selbst für einen nicht lohnenswert erscheint, man muss ja nicht dort bleiben. Vllt passt Mykonos einfach besser in den Zeitplan und du erwischt noch eine Fähre nach Naxos am gleichen Tag.

Bei uns wars eben so, dass der Wochentag ein "besserer" war zum Hinfliegen, als beim Santorin-Flug und noch dazu zeitlich so gut getimed war, dass wir quasi ohne Wartezeit nach Naxos übersetzen konnten und wir ein Minimum an Reisezeit hatten.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kourion
    geschrieben 1466157174000

@Sonnenschein

Ich war im Juli 13 für eine Woche auf Mykonos. Bin hauptsächlich wegen der Ausgrabungen auf der vor Mykonos liegenden Insel Delos dorthin geflogen, wo ich dann auch an zwei Tagen  hingeschippert bin.

Diese haben mir sehr gut gefallen und Mykonos-Stadt gefiel mir ebenfalls sehr gut. Wirklich hübsches Städtchen. Sehr touristisch ausgerichtet - klar.

Darüber hinaus... die Strände im Süden waren im Juli 13 brechend voll, schöne Buchten - wie z. B. die des Elia-Beach - mit Liegen und Schirmen zugepflastert. Ruhiger war's im Osten.

Was das in jedem Touriführer erwähnte Áno Merá im Inselinneren betrifft, so war ich dort und auch schon wieder weg. Ist natürlich Geschmackssache...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!