• reisefieber1207
    geschrieben 1383258860000

Ja beide Inseln sind sicherlich unterschiedlich aber reizen uns beide irgendwie.

Beim suchen nach Hotels und Angeboten ist uns aufgefallen der sehr viele Hotels nur Frühstück anbieten oder natürlich All in, aber da sind wir keine Fans von. Ist das normal für Griechenland das es nicht so viele Hotels mit HP gibt?  Hat sich jemand vllt. auf Santorini ein Fahrrad ausgeliehen? Habe nur davon gelesen das man dort sich das ausleihen kann. Wie ist das da mit den Steigungen z.B. von Kamari zu Fira?

lg

• Kleefeld
    geschrieben 1383294822000

Nur zur Info, einige aktuelle Preise, wie man z.B. in den

Tavernen Griechenland's preisgünstig essen kann! KLICK 

In Griechenland bekommst Du das beste Essen in den Tavernen,

da kann man auch nach Lust und Laune Essen gehen, bis 24:00 !

das Ambiente ist viel besser, als in einem Hotelsaal mit hunderten Gästen,

wo man pünktlich am Tisch sitzen muss!

Mit dem Fahrrad von Kamari nach Fira würde ich persönlich nicht schaffen! :p

Aber wenn man sportlich, trainiert ist, nicht gerade in der grössten Hitze,

wird es vermutlich kein Problem sein.

An Deiner Stelle würde ich mich für eine Insel entscheiden und

im nächsten Jahr, oder nächsten Saison eine andere auswählen.  ;)

lg

Allure of the seas
  • sabine1965
    geschrieben 1383569136000

Hallo Reisefieber!

Ich kann mich Kleefeld nur anschließen: nur Frühstück buchen, keine HP!

Griechenlandurlaub ohne Taverne, ist nur halber Griechenlandurlaub. Am besten auch fragen, ob es heute was Spezielles gibt. In manchen Tavernen darf man auch noch in die Küche schauen, was es so gibt, so wie daheim bei Mama.

LG Sabine

• R-Luethi
    geschrieben 1388174268000

Wer gerne wandern geht, der ist auf Samos goldrichtig. Auch die Reisezeit Ende Mai Anfangs Juni ist perfekt dazu geeignet. Zwei Schweizer Reisanbieter mit Spezialisierung auf Wanderurlaub nutzen genau, diese Zeit für ihre Touren. Ganz beliebt ist dabei die Tour zu den Potami Wasserfällen. Aber auch andere Touren wie zu den Pythagoras - Höhlen und am Kerkis und durchs Nachtigallental sind sehr beliebt. 

Münsterland ist wenn ich richtig liege ganz im Norden, ab Hamburg gibt es keine direkte Flüge, nach Samos hier gibt es jedoch indirekte Flüge über Wien(Nickifly). Wenn ich jedoch die Wahl hätte, würde ich eher über Düsseldorf oder Zürich gehen bei beiden Flughäfen gehen die Flüge früh morgens ab, so das man so gegen 10:30 in Samos landet. In Wien ist der Service am Flughafen nicht besonders freundlich, weshalb ich Wien als Zwischenstation meide. Gerade wenns ums Gepäck geht, ist Zürich klar im Vorteil, weil der Package-Carrier in Zürich und in Samos der selbe ist Swissport. Ein Wechsel des Package-Carrier birgt immer die Gefahr eines Verlustes, und nichts ist lästiger als das man Tage aufs Gepäck warten muss.

Das Samos ausschliesslich Kieselstrände hätte, das kann man nur auf Unkenntnis zurückführen. Psili Ammos, ganz im Südosten hat Sandstrand. Aber auch die Psalida Beach auf der Insel Samiopoula hat Sandstrand. Kokkari ist Landschaftlich sehr schön mit der vorgelagerten Halbinsel. Kokkari ist jedoch eher das Paradies der Windsurfer, weil von Frühling bis Herbst ein konstanter Wind geht, der Meltemi. Ausnahme ist wenn der Notos geht, dann ist der Süden wie lahmgelegt, ausser in den Bars läuft dann sehr viel. Im Süden der Insel gibt es mehrere Tourismuszentren, wie Pythagorion, Ireon und Marathokampos. Marathokampos bildet den Ausgangspunkt für die Wanderung zu den Pythagoras-Höhlen in welchen sich Pythagoras vor seinem Widersacher Polykrates versteckt hielt. Wer den Heratempel, anschauen möchte der wird sich zwischen Ireon und Pythagorion entscheiden. Mein absolutes Highlight auf Samos war, die Mourtia Beach wo ich mit einem Delphin schwimmen konnte, Tom heisst er und trägt an der Rückenflosse einen Peilsender.

Der Norden bietet aber die meisten Ausgangspunkte für Wanderungen.

In einem Punkt muss ich mich Kleefeld anschliessen, mit All Inclusive verpasst man das beste in Griechenland. Das Essen und das Ambiente in den Tavernen ist das beste, und wenn ich vergleiche nicht teurer.

• carsten79
    geschrieben 1388175281000

R-Luethi:

Das Samos ausschliesslich Kieselstrände hätte, das kann man nur auf Unkenntnis zurückführen. Psili Ammos, ganz im Südosten hat Sandstrand. Aber auch die Psalida Beach auf der Insel Samiopoula hat Sandstrand.

Ich vermute mal das du mit obigem Zitat auf meine Aussage abzieltest. Es wäre schön, wenn auch du die Beiträge sorgfältig lesen würdest, insbesondere dann, wenn du sie kritisieren möchtest. Dann wäre dir das in diesem Kontext nicht ganz unwichtige Wörtchen "fast" aufgefallen. Letztlich nennst auch du nur einen Nicht-Kieselstrand auf Samos (!).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!