• Saskatchewan84
    geschrieben 1300186338000

Hallo liebe Santorinikenner!

Bin zur Zeit dabei unseren Griechenland Urlaub im Juni zu planen. Ja und ich weiss ich bin schon spät dran :)

Unser Ursprünglicher Plan war es 10 Nächte auf Santorin zu verbringen wodurch auch ein paar schöne Hotels unser Budget gesprängt hätten. Jedoch haben wir uns jetzt umentschieden und verbringen noch 5 Nächte vorher auf Naxos wo ich auch schon das Hotel Ilion gebucht habe was im Forum hier empfohlen wurde ( Also ich höre auch auf euch hier :) )

Jetzt sind es also nur noch 4 Nächte auf Santorin und dadurch können wir uns jetzt auch nach einem höherpreisigen Hotel umschauen.

Da jetzt  hier viele von den Agali Houses schwärmen hätte ich dazu noch eine Frage.

Welche Zimmer haben einen privaten Balkon, also einen wo man wirklich alleine sitzt und nicht alle andere Gäste durchkommen? Das ist etwas was für uns wirklich gönnen wollen da es ja nichts schöneres geben soll als das schöne Glas Wein beim Sonnenuntergang......

Zusätzlich schauen wir uns noch die Avianto Suites an, sieht auch richtig klasse aus, jedoch werde hier jedoch wieder die Balkone mit den anderen Gästen geteilt....

Wir wollen für die 4 Nächte nicht unbedingt mehr als 900€/Zimmer ausgeben.

Für ein paar tips wäre ich sehr Dankbar.

Mfg

• Kleefeld
    geschrieben 1300262806000

Hallo

Hast  Du diesen Thread durgelesen, ist da kein Hotel für Dich dabei?

dann schau auch noch den Thread Santorini 2010 an.

da findest Du noch mehr Hotels, die für Dich in Frage kommen.

auf dem Kraterrand mit Calderablick das sind die Orte:

Fira- Firostefani - Imerovigli - OIA 

KLICK   in dieses wird Chili- Schote gehen,

macht doch einen sehr guten Eindruck, oder?

Mfg

Allure of the seas
  • Saskatchewan84
    geschrieben 1300278111000

Hallo Kleefeld,

Danke für die schnelle Antwort.

Doch hatte mir den Thread eigentlich durchgelesen, ist aber schon ein paar Tage her deswegen wusste ich nicht mehr hundertprozentig was alles drin stand.

Hotels sind natürlich viele dabei und hab mir auch glaube schon fast alle am Kraterrand angeschaut.

Pegasus sieht natürlich auch klasse aus, ist wiederrum aber ein bisschen teurer als die Agali Houses.

Meine Frage war eigentlich ja auch nur welche Suites/Apartments bei den Agali Houses einen eigenen Balkon/Terrassee hat wo man nicht gestört wird.

Bei vielen Hotels war das nicht immer klar definiert und oft habe ich gelesen das da stand private Balkony aber es im endeffekt dann doch nicht so war, sehr gut z.B bei den Avianto Suites zu sehen, beim Floorplan sieht es so aus als ob man seinen eigenen Balkon hat.... nach Anfrage heisst es nun aber es sind nur Semiprivate Balkone.

Da in diesem Thread sehr viel über die Agali Houses gesprochen wurde dachte ich mir die Frage passt hier am besten.

Wir wollen halt nicht viel Geld für ein schönes Hotel ausgeben um dann den ganzen Abend auf unserer Terrasse mit dem Glas Wein sitzen und immer nur "Nabend...Nabend... Good Evening...Oh sorry ja questschen sie sich mal durch ..etc.

Mfg

• Kleefeld
    geschrieben 1300280867000

Für das Agali Houses hat Bernd eine Bewertung geschrieben.

kannst Dich an Ihn wenden, er wird Dir ganz bestimmt, kompetent Antworten.

Auch maran -08 war im Agali house, per PN anfragen.

bei den Bewertungen steht:

Noch Fragen an:

Benutze doch diese Funktion!

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1300357242000

Schau doch auch die Bilder von Usern

vom Agali Houses an.

KLICK

Allure of the seas
  • Saskatchewan84
    geschrieben 1300447531000

Hallo Alice,

Vielen Dank für die Hilfe und Tips!

Haben jetzt ein Apartment für 4 Nächte im Juni im Agali gebucht,  hoffe das wir auch so eine schöne LoungeTerrase bekommen wie auf den Fotos zu sehen.

Auch Preislich glaube ich kann man nicht wirklich besser fahren.

Mfg

Leif 

• Giselle123
    geschrieben 1301571234000

Saskatchewan84: Hallo Leif,

noch ein Tipp: unbedingt eine Mail an das Agali schicken bezgl. Deines Balkonwunsches. Es gibt dort viele App. mit frei zugänglichen Terrassen, was nicht so prickelnd ist.

Die Chefin ist dort sehr offen für Sonderwünsche.

Bei mir das letztes Jahr prima geklappt. Hatte das Studio 113 hinter der Rezeption. Terrasse abgeschlossen und nur für mich.

Wenn Du magst, schau mal auf meine Bewertung und Bilder.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in einem schönen Hotel in super Lage.

LG Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Giselle123
    geschrieben 1301571841000

@Kleefeld sagte:

Wir waren 2010 auch Ende Mai auf der Insel

es war wunderschön, für uns die beste,

schönste Zeit die wir jemals hatten auf Santorini.

Gruss von ALICE

Hallo Alice,

ja. auch wenn ich im September eine ziemliche Hitze hatte.. ich träume immer noch von dieser schönen Insel und dem tollen Hotel. Schwer, so etwas wo anders zu toppen.

Bitte nicht böse sein, wenn ich hier nicht so oft unterwegs bin, aber muß mich etwas mehr um mein krankes Muttchen kümmern. Lese aber zwischendurch und werde auch wieder versuchen, öfters meinen Senf dazu zu geben.

Liebe Grüße, auch an Bernd, falls er das liest

von Gia :kuesse:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Kleefeld
    geschrieben 1301606024000

Liebe Gia :kuesse:

wir sind doch nicht böse! :shock1:

Im Gegenteiil est freut mich sehr, dass Du uns nicht vergessen hast.

Santorini vergisst man wohl nie, gell!

Das ist doch klar, dass Du zu Deiner Mutter schauen musst,

das braucht viel Kraft!

Da verstehe ich gut, dass Du nicht hier palavern magst!

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute und Deiner Mutter gute Genesung!

Herzliche Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1301673954000

Liebe Gia

Erstmal Danke für deine Grüße.

Dann möchte ich mich Alice anschließen. Natürlich geht deine Mutter vor. Wir haben sicher alle Verständnis für deine Situation.

Zum Agali

Die Nummer weiß ich leider nicht mehr aber wir hatten fast ganz unten ein schönes Appartement und die Terasse alleine. Die untersten sind für sich, Nachteil, die vielen Treppen.

Ja, auch wenn wir vier wunderschöne Wochen auf Mallorca hatten und diese Insel

unwarscheinlich viele landschaftliche und kulturelle Erlebnisse bietet ist sie doch nicht Griechenland. Es gibt keine verwinkelte "kuschelige" verträumte Altstädte, die Altstädte Mallorcas strahlen etwas Kühle aus. Schmale kerzengerade Gassen aus braunen Steinhäusern, keine Balkone. Die Städte sind schon schön und interessant, aber es fehlt das romantische Flair.

Deshalb werden wir auch weiterhin Griechenlanfreunde bleiben.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!