• Szween
    geschrieben 1536822892354 , zuletzt editiert von Szween

Hallo

Wir (Paar + Kind knappe 2 Jahre alt dann) möchten im Mai oder Juni 2019 nach Griechenland . Also so kurz vor der (teuren) Sommer Hauptreisezeit .

Wo hat man denn im Mai bzw Anfang Juni schon das wärmste Wetter , sodass man auch schon mal ins Meer gehen kann und dabei einen schönen Strand wenn möglich Sand hat ?

Wir wissen das Griechenland schöne Sehenswürdigkeiten hat aber es soll ein "Relax" Badeurlaub werden daher ist das kulturelle Angebot eher nebensächlich .

Könnt ihr Tips geben wo man da am besten aufgehoben wäre für ?

Danke

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1536824036829

Deine Frage ist ja eigentlich eine Klassikerfrage, hast Du schon mal in diversen Threads geschaut ?

Her mal ein paar Beispiele:

Peloponnes (Finikounda, Gythio, Tolo)

Chalkidikki

Keramoti

Kreta

Naxos

Paros

Karpathos

Skiathos

Kos

Ich würde mir mal gezielt Georgioupolis auf Kreta anschauen.

Gerade mit Kind ein optimaler Ort mit flach abfallenden Wasser.

Zur Abwechslung könnt ihr von dort aus auch mit der Bimmelbahn zu einem 5 km entferntem Süßwassersee zum Treetbootfahren

• Szween
    geschrieben 1536825084518

Danke sehr .

Alles was über die großen Inselnamen hinaus geht müssen wir dann noch genauer anschauen .

• Kourion
    geschrieben 1536828717852 , zuletzt editiert von Kourion

Für Mai / Juni könnte auch Kos passen und hinsichtlich der Strände die Ortschaften Marmari oder Tigaki. Besser gefällt mir allerdings der Vorschlag von Holly-man (Kreta / Georgioupolis).

Eine weitere Möglichkeit (ist aber nicht Griechenland) wäre der griechische Teil der Insel Zypern und dort die Ortschaft Ayia Napa mit ihren sehr schönen Stränden.

Was die Wassertemperatur angeht: Mir wär's noch zu kühl, aber das empfindet natürlich jeder anders.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1536833079685

@kourion sagte:

Was die Wassertemperatur angeht: Mir wär's noch zu kühl, aber das empfindet natürlich jeder anders.

Jain :-)

Es gibt Strände (wie z.B. der kleinere Strand in Georgioupolis) die wirklich sehr flach ins Meer reinlaufen und da hast Du auch Anfang Juni sehr angenehme Temperaturen. Dort wo es dann tiefer ist, ist es meinem Empfinden nach auch etwas zu kühl.

Kos ist in der Tat eine gute Alternative, allerdings würde ich dort (vor allem nach Tigaki) NIE wieder Ende Mai/Anfang Juni. Wir haben das 2 mal mitgemacht und wurden zerstochen ohne Ende.

@Szween

Wenn Du noch etwas konkreter wirst, können wir die Auswahl sicher noch eindämmen ;-)

• Szween
    geschrieben 1536833643271

Danke sehr .

Wir müssen uns ja erst mal einen Überblick verschaffen ..

Gefallen tun uns bisher die Hotels der Ikos Gruppe. Ist aber in Chalkidikki und somit ja nochmals kühler als weiter südlich.

Gruß

• Kourion
    geschrieben 1536834926455 , zuletzt editiert von Kourion

Ich war im letzten Jahr in der ersten Maihälfte an der Olympischen Riviera nahe Katerini. Diese "Ecke" liegt auf der Karte linksseitig der Chalkidiki - hier zu sehen

Es war zwar T-Shirt-Wetter = viel Sonne, aber ohne Sweatjacke bin ich auch tagsüber nicht losgegangen. Und ich musste sie ab und an auch mal anziehen. Im Wasser habe ich auf den rund 4 km zwischen Paralia und Olympiatic Akti niemanden gesehen.

Aber vielleicht sieht's auf der Chalkidiki anders aus ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1536858112985

Die Insel Rhodos ist auch eine Empfehlung wert. Dort eines der Hotels am Faliraki-Strand, aber erst ab dem Hotel Calypso Beach Richtung Rhodos-Stadt. Das bereits genannte Hotel kann ich ebenfalls empfehlen, bietet auch für den Kleinen einen Pool mit kleinen Rutschen und einen Spielplatz.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • BieneMaja05
    geschrieben 1536862984893

Wir fahren jedes Jahr Mitte Mai nach Kos und gehen auch baden. Allerdings bevorzugen wir die Kardamena-Seite wegen des Windes, auf der anderen Kos-Seite ist deutlich mehr Wind und sehr hohe Wellen, wir sind immer im Atlantica Porto Bello Beach, flacher Sandstrand.

Zu dieser Jahreszeit sind viele Familien mit Kleinkindern da, die alle baden gehen. Ab Mitte/Ende Mai ist der Sand schon so heiß, dass man ohne Schuhe nicht mehr laufen möchte.

• Szween
    geschrieben 1536869721455

Danke sehr .

Nach studieren des Ferienplans können wir schon mal im Juni fliegen . Also Ende Mai bis Ende Juni ...

Da wird sich bestimmt was schönes finden . Soll ja auch nicht zu heiss sein . Nur halt auch nicht so kalt das man keinen Bade/Strandspass hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!