• Kleefeld
    geschrieben 1336473495000

ulrych88:

Wir planen für Sommer 2012 einen Griechenand urlaub auf einer Insel.

Unsere Vorstellungen wären eine "typische Griechische" Insel (weiße Häuser mit blauen Türen und Fenster) mit Bademöglichkeit.

Wir waren bereits schon auf Zakyntos, Rhodos und Kreta(Magic Life), waren aber alle drei

leider nicht so griechisch.

Bitte schreibt auch dazu warum Ihr diese Insel so besonders schön findet.

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge

Liebe  Grüße

Elke

Hallo Elke

Schade, hast DU Dich bis jetzt nicht mehr gemeldet???

Dabei hast Du viele, interessante, schöne, gute Tipps für Griechenland erhalten.

Hast Du nun für Deinen Urlaub im Juli 2012 einen Ort/Hotel in Griechenland gefunden?

Zu meinem grossen ;) Erstaunen ;) (marcus) ;) ist

;) S a n t o r i n i ;)

mit grossem Abstand! von HolidayCheck - Usern

zur schönsten Griechenland - Insel erkoren worden! :D

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1336560117000

Ist mir auch nicht klar, nach welchen Kriterien der TE diese Liste erstellt hat?

Meiner Meinung nach, müsste Naxos unbedingt dabei sein!

Bekäme bestimmt eine gute Bewertung,

halt mit Abstand hinter Santorini, oder?! ;) :laughing:

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1336661481000

Ich glaube auch die Kenner haben noch nicht alle Inseln gesehen, die ihren eigenen Kriterien entsprechen! Hellas hat ja einige...

Was die Idylle angeht, war Megiste (Kastellorizo) bei mir an erster Stelle. Fast keine Touris...

Santorini war mein Honeymoon-Traum!

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Billyboy03
    geschrieben 1339071870000

checky_01:

Ich würde dir Thassos im norden empfehlen, dort ist alles Grün, auch im August, es gibt viel superschöne Sandstrände und Gute Hotels (siehe meine Bewertung).

Würde immer aber nur Frühstück buchen, weil das Essen in Griechenland einfach unschlagbar günstig ist und soo lecker vorallem das chicken.

Da stimme ich zu!!! Wir sind schon mehrfach auf Kreta gewesen, zweimal auf Thassos und einmal auf Kos. Thassos ist für uns bislang die schönste Inselerfahrung in Griechenland. Man findet (gerade zu Saisonbeginn) eine sehr (!!!) grüne Insel vor, die vor allem durch viele tolle und kaum überlaufene Sandstrände punkten kann. Da hatten wir einen bestimmt zwei Kilometer langen feinsandigen goldfarbenen Strand mit herrlich flach abfallendem Zugang zum türkisblauen Meer und waren insgesamt vielleicht zehn Menschlein.

Alte Klöster laden zum Verweilen und Reflektieren ein und die Insel ist nicht überlaufen.

Wir hatten beide Male ein kleines Hotel bei Potos direkt am Strand, tolle, gepflegte Anlage mit ebensolchem Publikum. Und das Essen in den Tavernen sowohl in den Bergen als auch an den kleinen Fischerhäfen ist nur oberlecker.

Gute Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!