• Schneewittchen81
    geschrieben 1176109731000

Hallo zusammen,

also dieses Jahr muss ich schon sagen, fällt es echt schwer für mich und meinem Freund ein geeignetes Hotel zu finden.

Bisher war es immer so, dass wir in die moslimischen Länder (Ägypten, Tunesien, Türkei) geflogen sind und da natürlich den Luxus von AI Gebrauch nehmen konnten. Dieses Jahr jedoch hat uns jeder empfohlen, wenn nach Griechenland dann ja kein AI nehmen...warum? Mmhhh...kein Abwechslungsreiches Essen, zu fett etc.pp. Ich muss auch sagen, dass wir bisher immer ein 4 Sterne Hotel in Anspruch genommen hatten - was in Tunesien, Ägypten auch richtig war :D

Dieses Jahr wollen wir es mit einem 3 Sterne und HP probieren. Und genau da ist mein Problem :? Ich bin mir ehrlich gesagt, nicht ganz sicher, ob dies so sinnvoll ist, da ich den Luxus am Strand mit kostenlos Wasser holen etc. schon genossen habe. Aber gut, nur wegen dem AI buchen, ist doch schwachsinn, oder? Ich meine geschwind in den Supermarkt laufen und ne Flasche Wasser kaufen dürfte eigentlich nicht das Problem sein :D

Nun gut, jetzt zu meiner wichtigsten Frage. Wir sind noch ein sehr junges Päarchen (25-30) und wollen deshalb auch abends mal bisschen weggehen (Disko, Bar etc.). Die meißten Hotels die ich mir in Kreta, Rhodos angeschaut habe (die ca. max 700€ kosten) liegen alle am A... der Welt :disappointed: Könnt ihr mir vielleicht in Kreta, Rhodos, Kos etc. ein 3-4Sterne Hotel mit HP empfehlen wo auch abends bissle was los ist und wir nicht erst mit dem Bus in die Stadt fahren müssen?

Ihr würdet mir echt eine Hilfe sein :D

LG Nicolde

• Schneewittchen81
    geschrieben 1176109895000

Urlaubszeitraum wäre der 11.07.-25.07. DANKE! :D

• Katja13
    geschrieben 1176118455000

hallo,

ich kann euch korfu empfehlen. die anderen inseln kenn ich leider nicht.

dort den ort acharavi. nehmt euch irgendwo dort ein zimmer oder appartement mit max. frühstück. der strand ist ewig lang und man liegt dort nicht wie die ölsardienen. wegen der getränkeverpflegung macht euch dort keine sorgen. 5 meter von der liege schafft man ja locker ;) und dann ist man schon in der nächsten taverne oder minimarkt und kann sich versorgen. wenn man sich einen "stammplatz" sucht bekommt man die getränke auch gebracht. ausserdem kommt ein "donutmann" am strand vorbei usw. also man muss nicht hungern oder dursten. es gibt dort auch viele öffentliche pools (an tavernen oder kleine anlagen angeschlossen) die man benutzen darf, wenn man z.b. ein bier da rinkt oder so. für poolfans also auch sehr praktisch.

abends gibt es in dem ort jede menge abwechslung in form von tavernen/cafes/geschäften usw. wahlweise am strand mit schönem blick aufs meer (sonnenuntergang geniessen) oder an der hauptstrasse (etwas mehr trubel). langweilig wird es dort sicher nicht. es sind auch jede mange junger leute anzutreffen und die in verruf geratenen engländer halten sich in grenzen.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • finchen
    geschrieben 1176145509000

Ich kann dir aufjedenfall das Sofitel Capsis auf Rhodos/Ixia empfehlen. AUch wenn es hier nicht so gute Bewerrtungen hat, was ich nicht verstehen kann. Es hat 4 Sterne und hat neuerdings HP plus. Das Essen ist absolut super und hat eine perfekte Lage. 50m über die Uferstraße zum Strand und 100m zu zwei Supermärkten noch etwas weiter gibt es noch mehr Einkaufsmöglichkeiten. BIs Rhodos STadt 5km entweder mit BUs oder Taxi (6Euro). Das Wasser im Supermarkt ist ja auch nicht so teuer und Mittag ist bei HP plus auch noch mit enthalten, also eigentlich VP. Das Hotel hat auch eine super Ausstattung und der Service ist auch klasse, wir fahren seit 13 Jahren immer wieder dorthin und ich habe noch kein Hotel gefunden was vom Standard her besser ist.Wenn du noch fragen hast, dann melde dich. Ist übrigens nur über Alltours buchbar. Achja eine Disco war auch in der Nähe aber komme leider nicht auf den Namen. Solltet ihr auf reinen Partyurlaub aus sein dann empfehle ich euch den Ortsteil Faliraki, das ist der Partyort von Rhodos.

• Schneewittchen81
    geschrieben 1176165248000

Mmmhhh...vielen Dank erstmal für Eure Antworten, jedoch habe ich gerade nachgeschaut der Urlaub im genannten Zeitraum würde uns pro Person ca. 1195,00 € kosten ab Flughafen München und das ist natürlich eine stolze Summe. Wir haben ehrlich gesagt, mit max 700 € für HP gerechnet und falls doch AI in Frage kommt ca. 900€. Ich sehe es irgendwie nicht ein, für eine Fernreise ca. 1300€ zu zahlen und für Griechenland/Spanien 1000€....

• montanara
    geschrieben 1176202387000

Hallo Schneewittchen81,

schau dir einmal Rhodos, und zwar Faliraki an. Dort findest du sicher tolle Hotels. Der Strand ist sehr schön und Discos, Bars etc. findest du dort zur Genüge.

Oder Kos/Tigaki. Dort fahren wir schon zum zweiten Mal hin. Wir sind zwar in einem kleineren Hotel, aber es gibt auch hier tolle 4 Stern Anlagen. Schau einfach bei den Hotelbewertungen nach. Du wirst sicher fündig ;) In Tigaki hast du auch super Möglichkeiten zum Weggehen und der Strand ist ebenfalls sehr schön.

Falls ihr nicht nur am Strand liegen wollt bietet Rhodos allerdings mehr ;)

Liebe Grüße

montanara

• holzwurm
    geschrieben 1176203157000

Ich kann Euch nur sagen, daß Griechenland insgesamt kein billiges Pflaster ist.

Ob Ihr da mit Eurer Preisvorstellung - gerade im Juli (einer der teureren Monate) was findet, mag ich zu bezweifeln.

Ich war bisher zwei mal in Griechenland - einmal Kreta (Malia) und einmal Rhodos (Faliraki) und wir haben selbst im September/Oktober für ein 4-Sterne-Hotel mit HP noch ca. 1000 bis 1100 Euro pro Person für ein DZ mit Meerblick hingeblättert.

Von den Nebenkosten dann ganz zu schweigen. Auf Kreta eine Flasche Mineralwasser (Gerlosteiner 1 L - war das einzige Wasser mit Kohlensäure im Hotel) 4,80 Euro.

Gruß

holzwurm

• finchen
    geschrieben 1176227878000

Also wir waren auch auf Kos in Tigaki also ausser Bars und Tavernen konnten wir keine Discos sehen, allerdings bietet Kos Stadt auch Dicotheken an, vielleicht findet ihr ja dort was!!!

• babette
    geschrieben 1176240331000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen, nicht böse sein, aber im Hotel kauft man ja eigentlich auch kein Wasser ;)

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Griechenland etwas teurer ist, als Türkei, Tunesien und Co.

Das dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein, dass das Land vom "Billigtourismus" nicht überschwemmt wird.

Grüße

Marcus

Hi,

du hast Recht,Griechenland ist schweineteuer,aber für mich ist das kein Grund zur Freude.Ich bin ein mal auf Kos gewesen , mußte tief in die Tasche greifen und war sehr enttäuscht. :disappointed: Preis-Leistungsverhältnis stimmte einfach nicht.Seitdem verbringe ich mein Urlaub in Ägypten und Spanien,da bekomme ich mehr für mein Geld. :D

LG babette

• MariaM
    geschrieben 1176242643000

Hallo Holzwurm,

@'holzwurm' sagte:

Von den Nebenkosten dann ganz zu schweigen. Auf Kreta eine Flasche Mineralwasser (Gerlosteiner 1 L - war das einzige Wasser mit Kohlensäure im Hotel) 4,80 Euro.

Mich befiehl gerade ein Kicheranfall. Also mal ehrlich: Wer auf Kreta ein Gerolsteiner (1 l) im Hotel ordert ist mit 4,80 Euro noch günstig dran. Ich überleg gerade was wohl ein französisches MW auf einem Berghotel oder einer Nordseeinsel kosten würden – ganz zu schweigen von einem guten griechischen Mineralwasser. Also 4,80 für den Liter würden da nicht reichen – vorausgesetzt man bekommt das überhaupt.

Rückschlüsse auf das allgemeine Preisniveau lassen sich dadurch sicher nicht ziehen.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!