• MariaM
    geschrieben 1176243470000

Hallo Babette,

@'babette' sagte:

du hast Recht,Griechenland ist schweineteuer,aber für mich ist das kein Grund zur Freude.Ich bin ein mal auf Kos gewesen , mußte tief in die Tasche greifen und war sehr enttäuscht.

das sehe ich nicht so. Es kommt immer darauf an WO man sich bewegt und WAS man konsumiert.

Außerhalb der direkten Touristenmeilen ist Kreta z. B. recht günstig. Ebenso wenn man einheimische Produkte genießt. Teuer ist es vorwiegend in Touristenmeilen und bei importierten Produkten/Waren.

Da ich gerne auch kulinarisch die Eigenheiten eines Urlaubslandes erkunde bin ich bei Kreta da bisher recht günstig gefahren. Allerdings habe ich mir z. B. Gerolsteiner Mineralwasser, Erdinger Weißbier, spezielle Kuhmilchprodukte usw. einfach „verkniffen“. Und habe statt dessen die einheimischen Produkte erkundet und genossen.

Nur mal so als Beispiel:

- 0,80 – 1,00 Euro für einen Mokka mit Wasser

- 8,00 – 9,50 für eine Vorspeisenplatte für 2 Personen (inkl. Meeresfrüchte!), von der beide auch satt wurden und keine Hauptspeise mehr brauchten

- einheimisches Obst und Gemüse war sehr sehr günstig.

- Ziegen- und Kaninchenfleisch ebenso günstig. Und auch wenn ich es vorher nicht geglaubt habe: Sanft geschmortes Ziegenfleisch ist absolut zart und wohlschmeckend.

Usw. usw. usw.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • tassia60
    geschrieben 1176292376000

Hallo,

also ich kann guten Gewissens das "Sirene Beach" auf Rhodos empfehlen. Nach der Renovierung 2005 hat es ein schönes Ambiente und liegt nah an Rhodos Stadt. Leider bieten sie nur noch AI an, aber man könnte ja auch mal wegen HP beim Veranstalter anfragen.

Gruß tassia

• Schneewittchen81
    geschrieben 1176318242000

Hallo, ihr sollt doch nicht über Preise in der Hotelanlage reden. Ihr solltet mir eigentlich ein paar Hotels empfehlen :disappointed:

• el-fuerte
    geschrieben 1176323699000

Hallo Schneewittchen 81,

Wir waren vor 3 Jahren auf Kreta und dort im Hotel Atrium im Herzen

von Rethymnon . Das könnte genau das sein , was euch von Preis und Lage vorschwebt . Die Bewertungen sprechen auch dafür . Uns hat es dort super gefallen , weil wir auch immer etwas suchen , wo sowohl die Stadt , als auch der Strand vor der Tür liegen .

Gruss El-Fuerte ;)

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • MariaM
    geschrieben 1176337368000

Hallo Schneewittchen,

@'Schneewittchen81' sagte:

Hallo, ihr sollt doch nicht über Preise in der Hotelanlage reden. Ihr solltet mir eigentlich ein paar Hotels empfehlen :disappointed:

Hab mir deine Anfrage nochmals genauer durchgelesen und hab dabei festgestellt, dass du im Grunde die „eierlegende Wollmilchsau“ suchst. Orte mit gutem Strand und Discos und Pubs sind im Grunde meist reine Touristengebiete auf Kreta: Chersonissos, Malia, Amoudara (westlich von Heraklion) und die Hotelmeile östlich von Rethymnon entsprechen am ehesten deinen Schilderungen. Nur ist das im Juli in diesen Gebieten die absolute Hochsaison und zudem sind in diesen Gebieten auch die sonstigen Preise in dieser Zeit total überhöht. Also für 700,00 Euro p. P. mit HP wird’s da schwierig.

Anders sieht es da aus, wenn ihr auf Discos und Pubs verzichten könnt. Dann gibt es selbst im Juli – abseits der Massentouristenströme – Unterkünfte. Auch sind dort dann die Nebenkosten günstiger als in oben genannten Touriorten. Allerdings ist dann halt abends nix mit Disco. Da ist eher der gemütlich Tavernenhock angesagt.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Kale
    geschrieben 1176492281000

Hallo ,

ich war vor 3 Jahren auf Kreta (Chersonissos). Wenn du Party machen möchtest, ist das der richtige Ort. Der Strand ist aber nicht so der Renner - ziemlich steinig. Es gibt auf Kreta auch einige Sehenswürdigkeiten - für Sightseeing also auch gut geeignet. Die etwas höheren Preise haben den Vorteil, dass dort kein Kindergarten anzutreffen ist wie z.B. in Bulgarien ;).

Gruß

Kale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!