Hallo Babette,
@'babette' sagte:
du hast Recht,Griechenland ist schweineteuer,aber für mich ist das kein Grund zur Freude.Ich bin ein mal auf Kos gewesen , mußte tief in die Tasche greifen und war sehr enttäuscht.
das sehe ich nicht so. Es kommt immer darauf an WO man sich bewegt und WAS man konsumiert.
Außerhalb der direkten Touristenmeilen ist Kreta z. B. recht günstig. Ebenso wenn man einheimische Produkte genießt. Teuer ist es vorwiegend in Touristenmeilen und bei importierten Produkten/Waren.
Da ich gerne auch kulinarisch die Eigenheiten eines Urlaubslandes erkunde bin ich bei Kreta da bisher recht günstig gefahren. Allerdings habe ich mir z. B. Gerolsteiner Mineralwasser, Erdinger Weißbier, spezielle Kuhmilchprodukte usw. einfach „verkniffen“. Und habe statt dessen die einheimischen Produkte erkundet und genossen.
Nur mal so als Beispiel:
- 0,80 – 1,00 Euro für einen Mokka mit Wasser
- 8,00 – 9,50 für eine Vorspeisenplatte für 2 Personen (inkl. Meeresfrüchte!), von der beide auch satt wurden und keine Hauptspeise mehr brauchten
- einheimisches Obst und Gemüse war sehr sehr günstig.
- Ziegen- und Kaninchenfleisch ebenso günstig. Und auch wenn ich es vorher nicht geglaubt habe: Sanft geschmortes Ziegenfleisch ist absolut zart und wohlschmeckend.
Usw. usw. usw.
Gruß, MariaM