Suchen Insel rund um Athen, kein Massentourismus (Rucksacktouristen)

• fellohrenmuetze
    geschrieben 1152782434000

@'Olympias' sagte:

ich meinte nicht Zakynthos ... sondern Athen mit umständlicher .. und auch Patras ... alles ist viel größer und unübersichtlicher, hektischer. Kenne beide Häfen und Städte.

Deshalb finde ich Kyllini angenehmer. Kleiner Hafen, dennoch schnelle Verbindung, übersichtlich und ruhig.

alles klar ;-)

Zakynthos geht natürlich auch. Nur dazu kann ich nicht viel sagen - kenne zwar die Insel, (war von Kyllini aus dort für einige Zeit) aber weiss nicht so gut über die Verbindungen von dort aus Bescheid - kann mir aber vorstellen das es ganz fix geht, da die Insel unmittelbar daneben liegt.

jo, die faehren fahren laut gtp.gr 2 mal taeglich, am vormittag um 9:30 und am abend um 19:00.

die faehre am vormittag ist optimal. wir landen auf zakynthos um 6:30 morgens, haben dann also 3 stunden zeit um zum hafen zu gelangen und ggf. noch einen kaffee einzunehmen ;-)

Wiegesagt - liegt alles im Auge des Betrachters und dem jeweiligem Geschmack/Wunsch. Und alles hängt natürlich auch vom Preis ab - das Angebot für die besten Transferkosten ist sicher ausschlaggebend.

so ist es. die gesamte reise, hin und retour, kommt pro person auf 345 euro inkl.. vllt. waere es billiger in einer pauschalreise, jedoch moeche ich nicht ein hotel zahlen welches ich dann nicht nutze. so besorgen wir vor ort fuer 5 tage ein mietauto und fuer 7 tage ein sehr guenstiges studio, danach legen wir uns fest wo wir die restlichen 7 tage verbringen, zur not ist ein zelt mit am start.

Fiscardo muss sehr hübsch sein, habe mich bei befreundeten Griechen und auch in Lektüre eingehend über Kefalonia belesen. Ihr müsst in Fiskardo mit etlichen Engländern rechnen, es heisst, der Ort ist fest in englischer Reiseveranstalterhand. Aber das muss nichts schlimmes bedeuten - falls Du noch nicht fest gebucht hast, schau mal nach Quartieren in Assos - das Bilderbuchörtchen von Kefallonia. Sicher auch hier Engländer - aber ist halt ein wunderhübsches Örtchen. Wobei: Fiskardo soll auch sehr hübsch sein und seid dort an der direkten Quelle für einen Tagesausflug ins Reich des Odysseus - nach Ithaka.

die unterkunft befindet sich 10 min. ausserhalb von Fiscardo, abseits des tourismus. fix ist noch nichts und wie gesagt, die zweiten 7 tage sind noch offen, waer mir aber recht wenn wir zumindest die ersten paar tage schon eine unterkunft reserviert haetten.

Lasst es Euch gut gehn und geniesst den Urlaub.

Liebe Grüße Anja

jepp, das werden wir ;-) danke fuer die informativen antworten und ebenfalls einen schoenen urlaub!

lg

• liesmich
    geschrieben 1176742351000

Hallo?

Und, seid Ihr auf Ithaka gewesen?

Ich war da mal vor 15 Jahren zu Besuch bei so einer Aussteigerkolonie.

Die Insel war sehr schön, aber ein-zwei Tage sind trotzdem sehr kurz, ausser die Strassenverhältnisse haben sich mittlerweile verbessert!?

Grüsse, liesmich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!