• thats4you
    geschrieben 1521060071570

Vielen Dank, all eure Tipps haben uns wirklich sehr geholfen!

Den Reiseführer vom Michael Müller-Verlag habe ich bereits besorgt, ich wollte aber trotzdem gerne auch ein paar persönliche Meinungen bzw. Erfahrungen hören.

Die Fährzeiten für Tagesausflüge auf andere Inseln sind tatsächlich nicht immer so gut. Antiparos und Koufonissi dürften wohl ausreichen und gegebenfalls können wir immer noch vor Ort schauen, ob sich sonst noch was ergibt. Aber ich gehe auch davon aus, dass uns auf Naxos und Paros bestimmt nicht so schnell langweilig wird. :-) Dort gibt's bestimmt viel zu sehen. Ich freu mich jetzt schon sehr!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1521061712924

Paros - Antiparos musst Du Dir keine Gedanken machen. Jenachdem von wo aus Du rüber fährst bist Du in 20 Minuten da und die Boote fahren regelmäßig.

• thats4you
    geschrieben 1521116027427

Bzgl. Antiparos: Perfekt! Ich denke, wir würden ab Pounta (im Süden von Parikia) abfahren. Die Überfahrt dort dauert angeblich nur ca. 7 Minuten und es gibt von morgens bis spät abends Fährverbindungen. Ich habe gelesen, dass man auch das Mietauto mitnehmen kann. Zahlt sich das aus oder gibt es auf Antiparos direkt am Hafen ausreichend Möglichkeiten, um dort spontan ein Auto zu mieten? Oder sind die Busverbindungen auf Antiparos ohnehin gut genug, dass man auf kein Auto angewiesen ist? Wir fahren bestimmt nicht nach Antiparos, um dann den ganzen Tag nur am Strand zu liegen. Wir möchten unbedingt auch etwas von der Insel sehen und ich weiß nicht, ob das ohne Auto überhaupt möglich ist. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Danke!

• Iphigenia
    geschrieben 1521117209608

Also wenn Du das Auto mitnehmen kannst, ist es auf jeden Fall besser. Ich selber war vor ca. 5 Jahren das letzte Mal dort. Die Fähren von Pounta sind wirklich dauernd in Betrieb. Die Insel ist zwar sehr klein, hat aber doch einiges zu bieten - allerdings sehr viele Hotelanlagen. Eine Freundin war letztes Jahr dort und sagte, daß es keine Busverbindung gab. Außerdem bist Du ja mit dem eigenen Mietauto unabhängiger. Du kannst bleiben wo Du willst und solange Du willst. Also Auto mitnehmen, nicht dort mieten.

Gruß

Iphigenia

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1521120770638

Ja, Auto kannst Du Problemlos mitnehmen (aber soweit mir bekannt nur ab Pounta und nicht ab Parikia !)

Alternativ kannst Du Dir auf Antiparos auch ein Fahrrad mieten ;-)

Es wäre sehr schade, wenn es dort mittlerweile so viele Hotelanlagen gibt :-( Ich weiß gar nicht, wo man die dort hinbauen soll ?

• thats4you
    geschrieben 1521134359505

Gut, dann werden wir das so organisieren, dass wir unser Mietauto mitnehmen. Danke für die Tipps!

War jemand von euch schon mal auf Despotiko (kleine unbewohnte Insel südwestlich von Antiparos)? Hab gelesen, dass es dort eine kleine Ausgrabungsstätte gibt. :-) Zahlt sich das aus? Allerdings wahrscheinlich nicht vergleichbar mit Knossos, Delos usw. ... Oder?

• skai
    geschrieben 1521321160078

Die Insel Siros und die Hafenstadt Ermoupoli ist sehr schön für einen Tagesausflug. Ermoupoli ist die Hauptstadt der Kykladen.

• Iphigenia
    geschrieben 1521321990975

Ich muß auch sagen, daß Syros sehr schön ist. Wir waren allerdings 2 Tage dort, da es nicht möglich war, am selben Tag zurückzukommen. Wir hatten es aber nicht bereut. Aber vielleicht wäre es ja bei Euch möglich, auch eine Nacht auf einer anderen Insel zu verbringen? Da hat man wirklich mehr davon.

LG

Iphigenia

• thats4you
    geschrieben 1521485372188

Vielen Dank für den Tipp, eine dritte Insel (mit Übernachtung) werden wir diesmal aber wohl nicht dazunehmen. Da sparen wir uns Syros lieber für den nächsten Kykladen-Urlaub auf, es sei denn, ein Tagesausflug lässt sich dorthin - zumindest für einen ersten Eindruck - problemlos durchführen. Ich muss mal schauen... Danke noch einmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!