Danke Kourion!!!
..... Thassos
-
geschrieben 1551287073842
-
geschrieben 1551346175092 , zuletzt editiert von wiener-michi
ich war letzten September auf der Insel.
Das mit der Gästestruktur ist richtig, vorwiegend Rumänen und Bulgaren, die haben halt nicht weit und koennen mit dem Auto hinfahren. Sie sind nicht unangenehm aufgefallen, wollten aber unter sich sein. Kontakt war nur schwer möglich, ist aber auch ein Sprachproblem.
Der Süden mit Potos im Limenaria hat mir nicht so gefallen, der Norden ist schöner. Es gibt viel Wald und Berge, zum Wandern sehr schön.
Die viel beworbene Marble Beach ist nur heiss und staubig und wird mit lauter Musik beschallt. Leider sind einige Strände zu Beachclubs umfunktioniert worden mit Partyzelt und Eintritt und natürlich lauter Musik.
Ein Ausflug nach Panagia ist empfehlenswert. Die Hauptstadt Limenas ist ganz nett, außerhalb der Ortschaft Richtung Westen kommen einige ruhige schöne Badebuchten.
Die großen Strände die im Reiseführer erwähnt werden waren hoffnungslos überfüllt. (L-i-e-gebatterie).
Die Insel ist nicht groß, in einer Woche hat man locker alles abgefahren.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund -
geschrieben 1551558088468 , zuletzt editiert von crystina
Wir haben Mitte September 2017 im Hotel Makryammos Bungalows geurlaubt – in der parkähnlichen Anlage spazieren Pfauen frei herum, sehr schöne Bucht, feiner Sand, kristallklares Wasser, überfüllt war es nie. Vom Berg Ipsarion hat man eine tolle Aussicht, wir haben dorthin eine Jeeptour gemacht, die ich sehr empfehlen kann - hier mein Reisetipp click . Das ursprüngliche Dorf Panagia hat mir gut gefallen, ebenso das revitalisierte Bergdorf 'Kastro'.
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich". -
geschrieben 1551773601132
Danke für deine Nachricht crystina! Das schau ich mir mal in Ruhe an! Wir sind im selben Hotel
-
geschrieben 1571681711124
Hallo, ich habe gerade gelesen, dass ihr Ende September auf Thassos ward. Wir wollen eventl. nächstes Jahr Ende September/Anfang Oktober dorthin. Ich habe gehört, dass dann eventuell schon "die Bürgersteige hochgeklappt" sind. Ist das richtig oder sind noch alle Tavernen etc. offen? Danke für eine kurze Antwort.
-
geschrieben 1578950428579
@wiener-michi sagte:
ich war letzten September auf der Insel.
Das mit der Gästestruktur ist richtig, vorwiegend Rumänen und Bulgaren, die haben halt nicht weit und koennen mit dem Auto hinfahren. Sie sind nicht unangenehm aufgefallen, wollten aber unter sich sein. Kontakt war nur schwer möglich, ist aber auch ein Sprachproblem.
Der Süden mit Potos im Limenaria hat mir nicht so gefallen, der Norden ist schöner. Es gibt viel Wald und Berge, zum Wandern sehr schön.
Die viel beworbene Marble Beach ist nur heiss und staubig und wird mit lauter Musik beschallt. Leider sind einige Strände zu Beachclubs umfunktioniert worden mit Partyzelt und Eintritt und natürlich lauter Musik.
Ein Ausflug nach Panagia ist empfehlenswert. Die Hauptstadt Limenas ist ganz nett, außerhalb der Ortschaft Richtung Westen kommen einige ruhige schöne Badebuchten.
Die großen Strände die im Reiseführer erwähnt werden waren hoffnungslos überfüllt. (L-i-e-gebatterie).
Die Insel ist nicht groß, in einer Woche hat man locker alles abgefahren.
Wie kann man nur so etwas schreiben?
Du warst einmal da?
Aha
Sehr interessant wie du deine Eindrücke verallgemeinerst.
Ich war 13x da und habe immer wieder neues entdeckt.
Die Insel ist nicht groß? Immerhin knapp halb so groß wie Berlin.
Die Inselrundstraße ist etwa 100km lang.
Der Süden hat auch sehr viel zu bieten, für die Jungen Leute die Disco Bolero, außerdem die nächst größeren Orte neben Limin/Thassos Stadt Potos und Limenaria mit vielen attraktiven Stränden und Ausflugszielen, die man unmöglich in einer Woche abgeklappert haben kann oder eben Maßstäbe so hoch ansetzt, dass man nur nach 5* und exklusiv sucht.
-
geschrieben 1578991345597
Zum Glück dürfen wir in Deutschland immer noch unsere Meinung sagen ........... auch wenn es manchen nicht paßt.
Ich kenne sicher ca. 15 griechische Inseln, die ich größtenteils mehrmals bereist habe und kann im Vergleich dazu leider auch nichts besonders tolles von Thassos berichten. ...... aber das ist wie gesagt alles Geschmackssache.
-
geschrieben 1579022520992 , zuletzt editiert von Kourion
@pauschloger sagte:
Wie kann man nur so etwas schreiben?
Was "so etwas" ? Das ist ein ganz normales Posting, in dem persönliche positive und negative Eindrücke geschildert werden, die übrigens auch die meinigen waren, was den Norden und Limenas und die Ortschaften Potos und Limenaria betrifft.
Was dem einen gefällt, mag ein anderer noch lange nicht.
Und dass diejenigen, die nicht gleich die gesamte Insel hochloben, "nur nach 5* und exklusiv suchen"... Worauf stützt sich dein "Wissen" ? So ein Tinnef !
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1580041646989
@holly-man sagte:
Zum Glück dürfen wir in Deutschland immer noch unsere Meinung sagen ........... auch wenn es manchen nicht paßt.
.....
Natürlich kann man meine Meinung auch betrachten, unabhängig eines mir in den Mund legendes "Mir würde es nicht passen, wenn andere ihre Meinung äußern". Denn das habe ich NIE behauptet.
Mir lag es auch absolut fern, eine Diskussion zu entfachen. Wogegen ich aber etwas schreibe bzw. meine Meinung äußere ist, wenn andere Menschen ihre Meinung derart pauschal von sich geben, als sei ihre Meinung allgemein gegeben und ein Faktum - hier für die Insel Thassos.
Ich habe auch negative Erfahrungen gesammelt und dementsprechend schreibe ich sie auch, wie ICH etwas erlebte.
Nicht jedes Eiland muß jedem liegen, aber wenn man eigene Erfahrungen vermengt mit seinen eigenen Anforderungen pauschal als Standard wiedergibt, entsteht für Außenstehende schnell ein falscher Eindruck. Genau dagegen war meine Antwort gerichtet.
Danke fürs Kenntnis nehmen, und allseits gute Reise
-
geschrieben 1624809171257 , zuletzt editiert von SonneStrandMeer2021
Hallo zusammen,
Wir würden gerne Mitte September eine Woche in Thassos (Potos) Urlaub machen. Hat jemand Erfahrungen wie dort das Wetter Mitte September ist? Ich würde mich schon gerne noch baden und sonnen... Wir wissen die anderen Inseln im Süden sind deutlich wärmer aber uns hat Thassos sehr angesprochen
Vielen Dank vorab!