• claudi0906
    geschrieben 1246313436000

Hallo, wir fliegen am 13.07. nach Samos und haben Flug günstig über Ltur und Studio Katerina über JahnReisen separat ohne Transfer gebucht. Wer kann mir einen Tip geben wie wir am günstigsten nach Kokkari kommen ? Gibt es einen öffentlichen Bus ?`

Danke !!

• Jilli73
    geschrieben 1246489466000

Hallo Claudia,

ich war schon 2005 auf Samos, weiß also nicht, ob meine Antwort noch aktuell ist.  Damals konnte man von Pythagorion mit dem öffentlichen Bus nach Samos-Stadt und auch weiter nach Kokkari fahren - entweder man erwischt einen durchgehenden Bus oder man steigt am Busbahnhof in Samos-Stadt um, was kein Problem war. Fahrpläne hängen an der Haltestelle in Pythagorion. Fahrkarten gab es im Bus zu kaufen. Allerdings kann ich mich erinnern, dass vom Flughafen kein Bus abfuhr, auch nicht nach Pythagorion. Dafür müsste es dann ein Taxi sein. Vielleicht hat sich da aber zwischenzeitlich was geändert. Man kann aber vom Flughafen auch vor zur Hauptstraße nach Pythagorion (kurze Stichstraße) laufen und dort mit etwas Glück einen Bus anhalten (wenn denn gerade einer kommt).

Kurz noch zu Kokkari: dort gab es zwar einen recht guten Strand, aber ansonsten ist das die Touri-Hochburg auf Samos. Pythagorion war da viel gemütlicher.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Grüße

Gudrun

• Eleftheria77
    geschrieben 1246545534000

Sorry, aber unter DIE! Tourihochburg verstehe ich etwas anderes. Es kommt natürlich ganz darauf an, wann man fährt. Im August z.B. würde ich nie nach GR. fahren. Da ist es überall sehr voll und man wird durch die Gassen geschoben.

Wir waren im September auf Samos und haben überall in den Cafes/Tavernen noch Platz gefunden.

Ja, genau- in Pythagorion ist es viel ruhiger  :shock1: :shock:

Jassas

• tine_40
    geschrieben 1246553156000

...auch ich möchte eine Lanze für Kokkari brechen...:-)

wir waren zwar schon 2003 Anfang Juni dort, aber es ist uns in traumhaft verklärt schöner Erinnerung...*schwärm*....

Mittlerweile haben wir 5 Griechenlandurlaube auf ings. 8 Inseln gemacht, und wir empfinden Kokkari auch im nachhinein nicht als Hochburg.

Im Gegenteil, nach einem ereignisreichen Tag in der schönen Natur; sei es beim Wandern, Dörfer erkunden usw. haben wir uns täglich auf die vielen netten Tavernen in Kokkari gefreut und waren nach einer Woche traurig, als es wieder nach Hause ging..,.wir werden dort sicher wieder hinfliegen.

Schwärmerische Grüße

Tine

• Raikoo
    geschrieben 1246556721000

Hi Claudi,

zu deinem Transfer Problem kann ich dir leider nichts sagen.

Was aber Kokkari angeht, lasse dich da nicht verrückt machen. Der Ort ist zu keiner Zeit eine Turi Hochburg.Tagsüber wirkt er eher wie ausgestorben.

Es ist wohl war, das am Abend die Lokale entlang der wunderschönen, romantischen Hafenpromenade gut besetzt sind. Auch in den kleinen Gassen ist man nicht unbedingt alleine.

Es herscht aber eine eher ruhige Partystimmung bei der das griechische Flair des Ortes nie verloren geht.

Ein wenig abseits von Kokkari liegen übrigens die schönsten Strände der Insel mit den klagvollen Namen : Tsambou Beach, Tsamadou Beach und Limnonakia Beach. Diese sind zwar Kieselstrände aber dennoch wunderschön.

Übrigens : In Pythagorion geht es am Abend schon etwas heftiger zu. Aber auch dieser Ort besitzt seinen ganz eigenen Reiz.

schöne Ferien in Kokkari

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Summer_Cooler
    geschrieben 1247134992000

Wir kommen ebenfalls im August das 1. mal nach Samos :-)

Wir haben Flug und Unterkunft getrennt gebucht, weil dies um einiges günstiger war.

Nur möchten wir gerne wissen wie viel man für ein Taxi vom Flughafen nach Kokkari rechnen muss.

Stehen am Flughafen jederzeit genügend Taxis bereit?

Oder könnte es um halb 9 Uhr in der Früh ein Problem werden ein Taxi zu bekommen? (um halb 9 werden wir ankommen)

Untergebracht sind wir in der Villa Esperus, oberhalb der Tsamadou-bucht. Kennt jemand von euch diese Unterkunft?

Hier bei Holidaycheck ist sie recht gut bewertet..

lg Stefan

• Mareen28
    geschrieben 1247167706000

Hallöchen!

Das passt zwar nicht zu der gestellten Frage, aber auch ich möchte Kokkari nicht als Touristenhochburg stehen lassen. Wir waren im Oktober 2006 in Kokkari und haben im Hotel Long Beach gewohnt. Ich kann nur sagen, dass Kokkari einer der gemütlichsten Fischerorte auf Samos ist. Wir haben die Insel zu Fuß und mit dem Jeep erkundet und daher einige Orte gesehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße, Mareen

• Eleftheria77
    geschrieben 1247175826000

... obwohl es schon interessant wäre zu wissen, wie es in Kokkari im August ist. In diesem Monat sehen viele Dinge ja anders aus...

• Floh30
    geschrieben 1247224255000

Ein Taxi am Flughafen zu ergattern, sollte eigentlich kein Problem sein. Es stellt sich auch die Frage, ob Ihr Euch nicht ein Mietauto nehmen wollt, dann köntet ihr dieses gleich vom Flughafen weg nehmen, dann braucht ihr auch kein Taxi.

Die Diskussion über Phytagorion und Kokkari finde ich nett :-) - muss ich mich auch beteiligen.   Von den Orten her haben mir beide sehr, sehr gut gefallen. Wir haben in Pythagorion gewohnt, da ich gelesen hatte, dass in Kokkari öfter der Wind bläst, als im Süden und da wir den Wind daheim genug haben, wollte ich ihn im Urlaub nicht auch noch.

Die Strände sind mM nach in beiden Orten nicht berauschend, aber da wir zum Wandern hinfahren, interessieren uns die Strände auch nicht sonderlich. Da wir Anfang Juni waren, kann auch ich nicht sagen, wie es im August dort ist. Ich finde das toll, wenn man abends in den Tavernen sitzt und die Leute bei der "volta" beobachten kann.

• Mareen28
    geschrieben 1247259950000

Ja das Hotel Long Beach war wirklich sehr, sehr schön :D Sicherlich weiß ich nicht, wie es sich im August so lebt-Aber Samos und vor allem Kokkari waren unser bislang schönster Urlaub.

Tja und da es im September nach Naxos geht sind wir sehr gespannt, ob dieser Urlaub noch getoppt werden kann...

Liebe Grüße, Mareen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!