• Eleftheria77
    geschrieben 1247266006000

Mein allerliebster Marcus :kuesse:

da kann man aber geteilter Meinung sein :p

Das ist ja klar, dass du total hinter "deiner" Insel stehst... Das ist ja auch gut so.

Ich finde Samos aber immernoch um einiges schöner als Naxos.

Wir waren ja im letzten Jahr zum ersten Mal auf Naxos..war ganz nett, aber mir gefiel Paros z.B. auch um einiges besser.

Wie gesagt, jeder findet etwas anderes toll. Zum Glück, denn sonst wären ja einige Orte wegen Überfüllung geschlossen ;) .

Die Landschaft war ganz schön und die Chora ist natürlich echt schön, aber sonst hat mir die Insel nix gegeben. Ich müsste jetzt nicht unbedingt erneut auf diese Insel fahren. Da wären mir andere Orte "wichtiger"!

Ich habe im Moment eh ein wenig das Gefühl, dass hier z.Zt. fast alle nach Naxos reisen :frowning: . Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.

Also, trotzdem allen einen schönen Urlaub und kali nichta!

Ria

• tine_40
    geschrieben 1247266571000

Hallo Ria,

obwohl wir auch schon 2x auf Naxos waren ( 2007 + 2009 ), ja wir gehören auch zu denen, die dieses Jahr dort waren...:-)  und diese Insel sehr lieben, habe ich bei diesem Thread auf der 1. Seite auch sehr von Kokkari geschwärmt.

Ich kann mich nicht "entscheiden", weil wir von beiden Inseln verzaubert sind.

Jede ist auf ihre Art unvergleichlich für uns.:-)

Tine

• Eleftheria77
    geschrieben 1247267194000

Ja klar, hauptsache man hat eine schöne Zeit. Dafür arbeitet man ja auch das ganze Jahr hart.

Geschmäcker sind halt verschieden...

• tine_40
    geschrieben 1247310046000

Hi Marcus,

wir lachen auch oft darüber :laughing: ...vor allem im nachhinein.

Ich finde, es ist im Leben mit das Wichtigste, dass man den Humor nie verliert...und die innere Ruhe und Ausgeglichenheit habe ich bisher in Griechenland immer gefunden.

Wir träumen jedenfalls schon wieder von den Kykladen.

Jetzt trudelt demnächst auch das Geld für unsere gecancelten Flüge ein, was will Frau mehr? ;)

LG

Tine

• tine_40
    geschrieben 1247310347000

Hi Ria,

für uns war Samos übrigens auch was ganz besonderes...wir hatten uns 2003 nämlich eine Woche Zweisamkeit ( ohne Kinder ) gegönnt und uns dafür Kokkari ausgesucht.

Was soll ich sagen...es war eine traumhaft schöne Woche und wir werden diese Zeit nie vergessen.

Ganz sicher möchten wir nochmal auf Samos, wenngleich wir diese Woche im nachhinein etwas romantisch verklärt sehen und bange sind, ob es ein 2. Mal sooooo schön sein kann ? ;) ...

Ich tue mir immer etwas schwer Inseln miteinander zu vergleichen.

Obwohl es Inseln wie Naxos und Samos gibt, die mir zu "Herzen" gehen und andere Inseln, wie Kreta, Thassos, Santorin...die ich persönlich "nur" wunderschön fand.

Es ist für mich auch ein Unterschied, ob wir mit den Kindern gehen, da sind z.B. Sandstrände nicht ganz unwichtig, oder zu zweit, da stehen z.B. Wandern, größere Tagestouren usw. im Mittelpunkt. Wobei unsere Kinder jetzt alt genug sind, alles mitzumachen, wie wir aufunserem diesjährigen Inselhüpfen mit Freude festgestellt haben. :kuesse:

Tine

P.S. eine schöne Zeit haben wir im Urlaub übrigens immer, die machen wir uns einfach immer schön :D

• R-Luethi
    geschrieben 1268254916000

@claudi0906 sagte:

Hallo, wir fliegen am 13.07. nach Samos und haben Flug günstig über Ltur und Studio Katerina über JahnReisen separat ohne Transfer gebucht. Wer kann mir einen Tip geben wie wir am günstigsten nach Kokkari kommen ? Gibt es einen öffentlichen Bus ?`

Danke !!

Hier ein Link zum Fahrplan der Busse auf Samos

Samos-Online

• Barbara56
    geschrieben 1268298633000

Der Busfahrplan ist von 2007, wenn ich richtig geschaut habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!