• Kleefeld
    geschrieben 1264539951000

Ich würde Euch auch Rhodos empfehlen.

Schaut doch auch in diesen Thread, gerade über Rhodos findet Ihr sehr viele Infos:

http://www.holidaycheck.de/thema-Zusammenfassung+Charakterisierung+der+Inseln-id_94179.html

Allure of the seas
  • geigi17
    geschrieben 1264545126000

Das Griechenland Forum ist echt spitze, nochmals danke an ALLE!!!

Ihr machts uns natürlich auch nicht einfacher, es ist echt so schwer... man legt sich auf Kreta fest, eine Stunde später ists Rhodos und und und...! :-)

Lena & Ich legen wirklich sehr viel Wert auf nen supiii Sandstrand und schönes Wasser!

Das Hotel sollte kein so großer Komplex sein, eher ruhig und gemütlich gelegen!

Das ein oder andere Städtchen oder Dorf in der Nähe wo man in Tavernen oder Bars gut essen kann wäre natürlich auch toll!

Jetzt haben wir euch nochmals ein paar Details unserer Vorstellungen mitgeteilt und vielleicht bekommen wir ja noch ein paar genaue bzw. spezielle Tipps und Vorschläge von euch? :laughing:

Ansonsten sind wir natürlich mit den bisherigen Einträgen schon sehr sehr zufrieden und glücklich!

Danke

Liebe Grüße

Lena & Alex

Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!
  • carsten79
    geschrieben 1264551477000

Hi ihr zwei,

ich würde euch auch Rhodos empfehlen. Für die Temperaturen googlet einfach mal nach einer Klimatabelle nach allen in Frage kommenden Zielen, dann habt ihr schon mal selbst einen guten Überblick darüber.

Da ihr preislich kein Limit habt würde ich euch empfehlen die komplette Woche einen Mietwagen oder Roller zu nehmen. Das kostet in der Vorsaison auch nciht die Welt. Oft gibt es dann auch Angebote wie "3 tage fahren, 2 tage zahlen" oder "7 tage fahren, 5/6 tage zahlen". In zwei Tagen werdet ihr nämlich auch kaum alles sehen können von Rhodos, oder nur unter ziemlicher Hetze (und wer will die schon im Urlaub). Außerdem könntet ihr dann immer zu den abgelegeneren Stränden fahren. Wir hatten damals von 2 Wochen 1 Woche einen Wagen, und das war super so.

Wenn ihr kein Nightlife braucht macht einen Bogen um Faliraki. Am besten wäre für euch wohl die Gegend um Lindos.

Überlegt euch auch, ob ihr lieber im Bausteinsystem buchen wollt, da lässt sich u.U. ne Menge Geld mit sparen. Insbesondere nach Kreta und Rhodos gehen ja recht viele Flüge.

Nochwas: Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich keinen Vergleich zu der Gegend von Geo. auf Kreta ziehen kann!

LG

• Floh30
    geschrieben 1264591830000

Bernd/ PapaX

Ich weiß nicht, ob Du den Zusatz übersehen hast, dass Faliraki auch für mich nichts typisch griechisches an sich hat. Für uns ist es ein guter Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen mit dem Mietwagen und die Wanderungen, die wir geplant haben und außerdem gibt es nicht soviel Auswahl bei Hotels mit Halbpension, wo man zwischen Mittag- und Abendessen wählen kann :( .

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264610683000

Hallo Floh

Doch, doch, ich habe es gelesen!

Ich meinte ja auch nur, daß MICH in diesen Ort keine zehn Pferde bringen würden.

Rhodos jeder Zeit wieder.

Aber jeder soll seinen Urlaub so gestalten, wie er es für richtig hält !!!

Wir waren vor einiger Zeit (1998) das letzte Mal auf Rhodos, damals 3 Wochen in Trianda mit unseren Kindern damals 12 und 16.

Wir hatten ein Appartement ohne Alles und wir hatten eine Woche ein Auto und mehrere Tage Roller. Wir haben die wunderschöne Insel von Nord nach Süd und von Ost nach West erkundet.

Natürlich wollte unsere Jugend damals auch in das "berühmte" Faliraki. Zugegeben, der Strand ist dort schöner als in Trianda, aber die Landschaft wiederum ist in Trianda  wesentlich lieblicher weil grüner und bewaldeter.

Jedenfalls hatten sogar unsere Kinder nach einem zweistündigen "Bummel" durch Faliraki  genug und wollten weiter.

Wenn nun jemand mich nach Rhodos fragt, so kann ich Faliraki trotz des relativ schönen Strandes nicht empfehlen. Dazu gibt es viel zu schöne Alternativen auf Rhodos !

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • slowhexe
    geschrieben 1518538602998

Und trotzdem brauch ich eure Hilfe!

Obwohl ich eine "alte" Forumstante bin, hatte gerade mein 13jähriges bzw. 14jähriges ( habe meinen Account einmal selbst aus Versehen gelöscht :relaxed: ) finde ich mich gerade nicht zurecht. Habe hier schon alles auf den Kopf gestellt und auch im Netz gesucht.

Ich habe eine Frage zu Chalkidiki! Ich lese immer wieder dass der 3. Finger "Athos" nicht betreten werden darf, jedenfalls nicht von Frauen.

So, nun wird mir bei der Suche von Hotels immer wieder das Akrathos Beach angezeigt und das ist in Ouranoupolis und der Ort ist doch auf Athos, also dem 3. Finger? Desweiteren habe ich gelesen, dass es in Ouranoupolis einen Quadverleih gibt.

Wie bekäme ich nun ein Quad ohne viel Aufwand auf einen der anderen beiden " Finger "? Sind diese sogenannten "Finger" weit auseinander kilometermäßig? Ihr seht mich ahnungslos und ich hoffe, mir kann jemand meine Fragen beantworten. Vielleicht Alice?? :smiley:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1518539426221

Für die Chalkidiki gibt es doch ein eigenes Forum?

https://www.holidaycheck.at/foren/laenderforen-europa-2/griechenland-21/griechisches-festland-22/chalkidiki-94

• Iphigenia
    geschrieben 1518552038783

Ja, es ist tatsächlich so, daß in Athos nur Männer reinkönnen. Es haben schon einige Frauen in Männerkleidung probiert, doch keine ist hineingekommen.

Ouranoupolis ist kurz vor der Grenze bzw. die Grenzstadt. Man kann dort die Schiffe sehen, wie die Männer in Richtung Athos fahren, auch manche Mönche. Und bis zur Grenze kann man eine schöne Wanderung machen. Es gibt Ausflugsschiffe, die bis zur Südspitze - jedoch im gebührenden Abstand - fahren. Man kann die Klöster sehen, wie sie an den Hängen oder fast am Wasser liegen. Und man hört in mehreren Sprachen über die Klöster und das Leben dort. Es ist interessant.

Von einem zum anderen Finger ist es schon weit. Mit dem Auto kommt man gut hin, aber es ist ein Tagesauslug. Was wirklich sehr schön ist, man kann von einem kleinen Hafen vor Ouranoupolis nach Amouliani fahren. Das ist eine kleine Insel mit einem kleinen Ort, wunderbaren Sandstränden, einfach schön. So habe ich Ouranoupolis erlebt, mit Freundinnen, da unsere Männer die Klöster besucht hatten.

Vielleicht hilft es Dir.

• slowhexe
    geschrieben 1518553986689

Danke, Iphigenia. Das hilft mir schon. :sunglasses: Mir war wichtig zu wissen, wie weit die einzelnen " Finger " auseinanderliegen und wenn Du sagst, es komme einem Tagesausflug nahe, dann kann ich mir jetzt ein Bild machen. Es ging mir halt auch um diesen Quadverleih. Auf den anderen Fingern habe ich nichts dergleichen gefunden.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!