• Sambucca22
    geschrieben 1345297344000

Hallo,

War jemand von Euch in August 2012 auf Samos?

Habe gerade gelesen, dass Griechenland jetzt ab Septenber aus der Eurozone raus soll.

Ich fliege am 21.08 runter, wie is die Stimmung auf Samos?

Gibts irgendwas das man beachten sollte? Irgendwelche Probleme mit Euro zu Zahlen oder so?

Kann man als Deutscher sich noch sehen lassen?

Liebe Grüße Sambucca

• carsten79
    geschrieben 1345304675000

Auf das Inhaltliche gehe ich mal nicht ein.

Nachlesen und informieren kannst du dich hier, ebenso wie weitere Fragen stellen.

• Kleefeld
    geschrieben 1345314559000

Sambucca22:

Kann man als Deutscher sich noch sehen lassen?

=============================

Kommt ganz drauf an, wie Du aussiehst :p

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1346232106000

Der Ausflug oben, hat leider nicht stattgefunden. Trotzdem haben wir einiges 

von der wunderschönen Insel SAMOS gesehen. Wir haben uns auf dieser Insel sehr wohl gefühlt. Auch jetzt Ende August ist es auf SAMOS grüner als auf andern GR-Inseln.

Wir sind mit dem Taxi nach MANOLATES gefahren. Dort haben wir in einer kleinen, guten Taverne lecker gegessen.

Auch KOKKARI haben wir besucht, ein wirklich schöner, romantischer Ort.Wir können uns sehr gut vorstellen, hier Urlaub zu verbringen.

IZMIR da sind wir nicht einmal vom Schiff gegangen, eine so riesige, unschöne Stadt haben wir noch nie gesehen.

Gestern haben wir in MYKONOS mit einem Mietauto die Insel, mit den schönen, kleinen ausschliesslich weissen Häusern, aber komplett braunen Landschaft umfahren. M. habe ich mir nicht so vorgestellt. Hier würden wir unbedingt im Frühjahr, wenn die Landschaft noch grün ist Urlaub machen. Teilweise, nicht überall sind die Preise hier auf M. überhöht, aber man findet auch Tavernen mit günstigen Preisen, so wie in GR üblich.

In jedem GR-Ort waren die Einheimischen sehr freundlich!

Allure of the seas
  • tannetania
    geschrieben 1346246559000

Hallo,

kurze Frage: Kann mir mal jemand sagen, wieviel ein Taxi von Samos Flughafen nach Kokkari zur Zeit ungefähr kostet?!

Danke im Voraus

tannetania

edit: Ihr wart zu langsam ;)   Wir haben jetzt den Transfer mitgebucht. Die Taxipreise habe ich inzwischen auch gefunden,- man sollte halt Bewertungen intensiv lesen.

Ach was freu ich mich Samos wieder zu sehen, nach 20 Jahren :shock1:

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • dolphin75
    geschrieben 1347210187000

Hallöle

Letztes Jahr waren wir auch auf Samos im Venus in Kokkari.2 Wochen und es war soo schön!!!Da etwas zu kurzfristig haben wir nur noch für 2 Tage einen Mietwagen über Yes bekommen.

Wir haben ein Tour gemacht wo man erstmal die Nähe von Kokkari erkundet.Hm...stand im MP Reiseführer.

Manolates,Vourliotes,Kloster Agía Triáda,Mönchskloster Timíou Stavroú,Koumaradéi,Plátanos,

Reihenfolge stimmt nicht so ganz.Auch in dem Naturkundemuseum waren wir

Dann waren wir auf Patmos auch sehr schön,nur die Fahrt dorthin nicht so  :?

Na ja außerdem viel am Strand und abends natürlich lecker Essen ach und natürlich Samos Stadt zum bummeln und shoppen und rumsitzen  :p

Nächstes Jahr ist geplant im Sommer wieder 2 Wochen Samos,dann eher buchen und somit auch für ein paar mehr Tage den Mietwagen.

Werden wohl auch wieder Kokkari wählen.

Wo kann man denn noch was tolles erkunden und sehen?

Ein paar Sachen werden wir uns sicher auch ein zweites Mal ansehen.

Freue mich ja schon  :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1347212701000

Hmm, auf Anhieb würden mir das "Ende der Welt" einfallen (wobei da anscheinend aktuell leider gebaut wird) sowie Balos mit einer fantastischen Taverne.

Ebenso fanden wir die Wanderung am Potami-River gut.

Und die Wanderung zu den Seitani-Stränden haben wir leider nicht gemacht - darüber ärgere ich mich noch heute...

• Siegfried
    geschrieben 1347267503000

Schöne Tavernen in Kokkari?

Wir fliegen morgen früh nach Samos, Kokkari ins "Kokkari Beach Hotel".

Wer kann schöne Tavernen nennen?

Was kostet da so ein Mittag-, oder Abendessen mit Retsina?

Gruß

Siegi

s.w.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1347276666000

Hallo Siegfried,

habe mal der Einfachheit halber die Tipps/Empfehlungen zu meiner Hotelbewertung kopiert:

"In der Nähe des Hotels (Long Beach) befinden sich zahlreiche gute Tavernen, wie z. B. das Meltémi (direkt an der Strandstraße mit Terrasse zum Meer hin und - bei wenig Wind - Tischen direkt am Strand), das Thálassa (hervorragende Mezédes; an der Platía gelegen), das I Bira (alteingesessene Taverne mit guter und preiswerter Küche; an der Bushaltestelle gelegen) usw. oder, wenn man Abwechslungs sucht, das Restaurant Girasole (leckere, große Pizze zum günstigen Preis; ebenfalls an der Strandstraße) und das Basilico (leckere, eher günstige Pastagerichte sowie auch leckere Pizze und guter und günstiger roter Hauswein . Das Basilico befindet sich an der windgeschützten nördlichen Hafenmole). Es gibt auch noch zahlreiche weitere Tavernen und Bars in Kokkari, für kulinarische Abwechslung ist also gesorgt."

Wir waren 2010 dort, zu den aktuellen Preisen auf Samos kann ich von daher nichts sagen...

Aber hier noch einige Preise aus Paros/Naoussa vom 01.06.2012:

Malini:

Mythos (0,5l) ca. 3 €, griechischer Salat ca. 5 - 6 €, Schwertfisch ca. 10 €.... Benzin ist allerdings heftig: Diesel 1,56 €, Unleaded 95 1,79 €, Super Unleaded 100 1,93 € (Preise sind von heute, Tankstelle nahe Naoussa).  

Wünsche Dir einen schönen Urlaub! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Siegfried
    geschrieben 1347278926000

Danke Malini. Wir waren in diesem Jahr ( und auch davor) ein paar mal mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs, also kein Badeurlaub. Da es in den letzten Wochen hier in HH immer kalt und regnerisch war und wir nur 1x in der Ostsee schwimmen konnten, mußte meine Frau unbedingt vor der kalten Jahreszeit noch einmal in die Sonne und Wärme.

Meine Nachbarn waren vor ca. 15 Jahren in Kokkari auf Hochzeitsreise und erzählten auch von einer schönen Taverne mit Tischen direkt am Strand. Das wird wohl das "Meltemi" gewesen sein. Freuen uns schon drauf. Morgen früh müssen wir leider schon um 4h aufstehen, da der Flieger bei uns in HH um 7h5 abfliegt. Dafür sind wir dann ja auch schon mittags auf Samos. Auf dem Rückflug müssen wir in München umsteigen, haben da 3 h Aufenthalt. Das stört uns aber nicht. Wenn wir aus dem Fluhafen rauskommen ist da direkt vor ein großer schöner Bayerischer Biergarten. Da kann ich dann von Gyros, Souvlaki  Retsina und Ouzo mit einem Weizenbier und Schweinebraten :laughing: mit Semmelknödeln abschied nehmen.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!