• anke74
    geschrieben 1358115709000

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback!

Alice, die von dir verlinkte entzückende  Anlage habe ich gestern selbst noch gefunden :kuesse:  und habe dort auch eine Anfrage gemailt. Theoretisch käme  dort ein Appartement in Frage, aber das ist riesig ( 100qm) und hat 3 Schlafzimmer....wäre etwas dekadent und unnötig, deshalb kommt es wahrscheinlich nicht in Frage.

Auch deine anderen links habe ich mir angeschaut und war von Magaritas Apartments sehr begeistert ( Plaka- Erinnerungen ;)  ), allerdings auch nur, bis ich bei google maps gesehen habe, dass Potokaki quasi neben der Landebahn liegt. :?  Mal sehen, ob ich irgendwo ein paar Bewertungen finde....Samos ist ja nicht Mallorca, wo alle paar Minuten ein Flieger ankommt oder wegfliegt.

Habe noch eine andere nette Apartmentanlage gefunden in P. , dort werden tatsächlich alle unsere  Erwartungen erfüllt. Auf deren Antwort warte ich noch.

Ich denke, dass P für uns besser paßt: Alles Fußläufig und man kann abends noch eine nette runde  durch den Ort bummeln.

Marcus, von Düsseldorf aus fliegt air berlin 3x pro Woche nach Samos!

LG Anke

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1358116554000

Ja, K ist irgendwie gemütlicher, "griechischer" und netter. P ist zwar nicht schlecht, aber meine Vorschreiber haben genau das ausgedrückt, was auch wir damals empfanden.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358116782000

carsten79:

An Pythagorio hat uns gestört: die hässliche neue Marina sowie die "erhöhte Geschäftstüchtigkeit" der Läden und Tavernen im zentrum bzw. am Hafen. Hier konnte man wie so oft nicht entlanglaufen, ohne hereingebeten zu werden, und genau das gab es nicht in Kokkari. Mag aber auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein.

Nö, keine Momentaufnahme - genauso habe ich es auch empfunden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • carsten79
    geschrieben 1358116799000

anke74:

Ich denke, dass P für uns besser paßt: Alles Fußläufig und man kann abends noch eine nette runde  durch den Ort bummeln.

Nichts für ungut, aber das sind nun wirklich Dinge, die du problemlos in beiden Orten abends tun kannst. Das sind nicht wirklich Unterscheidungskriterien.

Marcus, von Düsseldorf aus fliegt air berlin 3x pro Woche nach Samos!

Aber sicher nicht alle Verbindungen ohne Zwischenstop! Schau sie dir mal genau an. Oft sind es Umsteigeverbindungen über Nürnberg oder Wien.

Malini: Da bin ich beruhigt, dass du es genauso empfunden hast. ;)

• Siegfried
    geschrieben 1358159911000

Urlaub auf Samos?  Eigentlich nur Kokkari.

Wir waren auch schon im Doryssa Bay/Pythagorion. Sehr schöne Hotelanlage, direkt am Strand. Nebenan der Flughafen. Sehr interssant, wenn die Flugzeuge direkt über einem fliegen, wenn man im Wasser ist. Dann stürzte alles mit Fotoapperanen hin. Es war aber nicht störend.

Aber Kokkari und das Hotel Kokkari Beach ist sehr schön (einfach, nur über eine kleine Nebenstraße und durch die Tevernen, dann ist man am Strand. Am Strandweg bis zum Hafen eine Taverne  ander anderen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1358163930000

Hallo!

Wenn Samos - dann unbedingt  Pythagorion. Das Städtchen hat uns einfach besser gefallen. Wir hatten allerdings in keinem der großen Hotels gewohnt, sondern mitten im Ort in einer kleinen Pension.  Am Abend in einer der vielen Tavernen am Hafen sitzen und den Motor- und Segelyachten zuschauen - das hat schon was. ;)

Lg.

• anke74
    geschrieben 1358165047000

mabysc:

mabysc:

carsten79:

neue Marina sowie die "erhöhte Geschäftstüchtigkeit" der Läden und Tavernen im zentrum bzw. am Hafen.

---------------------------------------------------------

Genau das, hat uns an der "Promenade" in Kokkari gestört. Es war ein Spießrutenlauf ;)   sondergleichen, aber wer geht dort schon essen ?

Die " Geschäftstüchtigkeit" und Aufdringlichkeit kann ich gut ignorieren ;) und m M n ist das doch heutzutage  fast überall so.

• Kleefeld
    geschrieben 1358174377000

:D   Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

wie man sich Wohl-fühlt! :kuesse:

Jedem das Seine, wie man's am liebsten mag,und am besten gefällt! :D

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1358175032000

@anke: natürlich ist das fast überall so. Aber genau deswegen habe ich es in Kokkari genossen, dass es nicht so war. Wenn du gerne nach P. möchtest ist das ja völlig in Ordnung, das musst du ja auch niemandem begründen, wenn es dich dorthin zieht ;) (haben wir damals als sich uns die gleiche Frage stellte und wir uns für K. entscheiden haben ja auch nicht ;) ). Aber ich sträube mich ein wenig gegen Argumente oder Unterschiede, die nicht wirklich existieren. ;)

Es ist auch nicht so, dass ich P. doof finde, ich versuche nur, die wenigen, marginalen Unterschiede, die es gibt, zu finden

Es ist und bleibt echt die Gretchen-Frage, was den Samos-Urlaub angeht. :D

• Eleftheria77
    geschrieben 1358175150000

Sonst guck doch auch mal bei samos.at...da gibt es auch ein Forum...vielleicht hilft dir das ein wenig weiter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!