Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593769495023 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir hatten es schon angekündigt.

Um anderen Urlaubern möglichst aktuelle Infos zukommen zu lassen, eröffnen wir hierzu einen separaten Thread.

Beiträge zum aktuellen Urlaub in den Hotels oder sonstigen Unterkünften auf allen Inseln sollen hier das Thema sein.

Es wäre schön, wenn möglichst viele User hier aktuell berichten, wie es ihnen im Urlaub ergeht. Interessant wäre auch, wie "voll" die jeweiligen Hotels aktuell sind.

Oder ---wie man als Urlauber die Hygienemassnahmen sieht/empfindet .. Egal ob in - oder ausserhalb der Hotels

Hier geht es nicht um Flüge oder die Einreise - auch nicht um Fragen zu den Tests bei der Ankunft.

Solche Beiträge nehmen wir prompt und ohne Rücksprache heraus. Dafür haben wir einen interessanten, separaten Thread.

Also "Feuer frei " für Eure Berichte (von übrigens allen griechischen Inseln)

Wir sind gespannt.:blush:

• panchali
    geschrieben 1593773814777

Ich kann bisher von Kos berichten, dass es gespenstisch leer ist, was aber überhaupt kein Problem ist, wenn man bisher nur gerade zur Hauptsaison von überfüllten Essenssälen und Pools geschweige von reservierten Liegen die Rede war. Für die Hoteliers sicher eine Katastrophe, für den Urlaub ein Genuss, den man sicher so nie wieder haben wird...

• malerholgi
    geschrieben 1593775764344

wo seid ihr auf Kos? wir sind ab Sonntag in Tigaki, wie seit 25 Jahren immer mal wieder, letztes Jahr war es gut besucht, aber nicht zu voll, mal sehen wie es dieses Jahr wird, sicherlich sehr "ruhig" :-)

• paimutan
    geschrieben 1593775795403

@Panchali, vielen Dank für die ersten Eindrücke. Magst du evtl. schreiben in welchem Hotel ihr seid? Mich würde auch interessieren wie der Transfer und der Checkin abgelaufen sind und ob man spezielle Fragen gestellt oder Hinweise gegeben hat? Welche Einschränkungen könnt ihr bis auf das "served buffet" noch beobachten, z.B. an Pool oder Strand und den Freizeitangeboten?

Wir haben für den 8.7. auch Kos gebucht, daher das Interesse ;-)

• Vive la France
    geschrieben 1593776449520 , zuletzt editiert von Vive la France

Okay dann fange ich auch an aus Georgioupoli,

Der Hotel ist ein Fünf Sterne der bis 800 Gäste empfangen kann heute werden wir sicherlich um die 100 sein und ab nächste Woche 250.

Ich komme hier schon zum achten Mal und kenne deshalb gut die Angestellte und die Direktion zumindest die die von ein Jahr auf die andere wieder da sind.

Der Service ist normalerweise makellos, sprich richtig fünf Sterne, dazu gehört der Turnover jede Spätnachmittag wo das Bett wieder hübsch für die Nacht gemacht wird, etc.

Nun,, als ich hier kam wusste ich es wird anders sein Und es ist tatsächlich ein wenig anders, anders heisst aber nicht unbedingt schlechter.

Wir sind am 1. Juli angekommen und richtig herzlich willkommen und das von oben bis unten also vom CEO bis zum Putzfrau. Man merkt dass sie sich freuen dass man der Weg nicht gescheut hat.

Wichtige Punkt für alle, der Buffet! Ich habe es schon geschrieben, der Buffet ist hinter eine Glasplatte und man zeigt einfach auf was man gerne hätte,Es gibt vorgefertigte kleine Schälchen aber man kann auch mit ein Teller kommen und sagen ich hätte gerne davon und davon und davon. Hat zu mindestens der Vorteil dass wahrscheinlich viel weniger weggeschmissen wird weil die Leute ihre Teller nicht so voll machen:bowtie:

An jede strategische Punkte gibt es an dem Wand Desinfektionsmittelspender und ich habe beobachtet wie die Angestellte die sowieso Handschuhe tragen Sich ständig die Hände desinfizieren. Die Gäste müssen keine Maske tragen, die Angestellte tragen entweder eine Maske oder eine Face Shield.

Nun liebe ich gerne Luxushotel und lass mich gerne verwöhnen aber ich bin nicht die Prinzessin auf dem Erbsen und kann ganz pragmatisch denken und handeln. Es wurde uns direkt beim einchecken gesagt dass keine Putzfrau kommt unaufgefordert in unserem Zimmer zum putzen, dass alles was wir möchten, neue Tücher, neue Wasser neue Bettwäsche das Zimmer sauber machen etc. wir brauchen nur der Rezeption anzurufen und sofort kommt jemanden.

Man bekommt normalerweise hier zu mindestens in die Suite, 2 l Wasser Pro Tag. Gestern fragte ich an der Rezeption wie ist es mit dem Wasser, Da sagten sie mir kein Problem kommt ihr Room Service und bringt ihn das Wasser. Das fand ich wiederum wirklich ein bisschen übertrieben Und gestern beim Abendessen, unterhielte ich mich mit den Maitre Und sagte nein das geht nicht, da habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen wenn ich lasse jemand extra kommen nur wegen meine 2 l Wasser. Dann meinte er das müsste geklärt werden mit dem CEO, Ergebnis man kann abends sein Wasser mitnehmen.

Heute merkten wir das in unserer zwei Badezimmer die Toilettenpapier langsam zu Neige geht, was hab ich gemacht? Von unserem Pool sei ich eine Putzfrau die vorbeiging ich habe ihr gesagt (ich spreche schon ein bisschen griechisch, schließlich habe ich acht Jahren da gelebt früher) Dass ich welche bräuchte 5 Minuten später reichte sie mir über die Pool Geländer ein Achterpaclung :satisfied: Da habe ich wohl für einige Tage Ruhe!

Übermorgen werde ich bitten dass sie das Zimmer sauber machen, Handtücher wechseln Bettwäsche wechseln Boden wischen etc. also das ganze Programm Was normalerweise jeden Tag gemacht wäre.

Man muss bereit sein ein bisschen zu improvisieren, für meine Familie ist es in Ordnung.

Ab heute Abend, sagte mein Mann das es gibt schon Animation, mich interessiert es meistens nicht ich bin lieber auf meine Terrasse und lese.

Was die Tücher für den Strand angeht da ist es wie immer man tauscht sie wann man will so oft wie man will.

Ich fühle mich sehr wohl, und bin gerne bereit einige Einschränkungen auf mich zu nehmen, schließlich ist es für die hiesige Angestellte auch nicht so einfach.

Da ich selbstständig bin, bin ich im online ihr könnt mich fragen was ihr möchtet:relieved:

Liebe Grüße aus wunderschöne Kette

Nadine Liebe Grüße aus wunderschöne Kreta

Nadine.

PS es tut mir leid wenn es manchmal einige Fehler aber ich diktiere meistens meine Posting

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1593777497039 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die ersten Berichte- @all :Bitte haltet Euch daran, dass dies ein Info Thread wird -oder ist--

Lasst unsere User vor Ort schreiben wie es vor Ort ist, wie sich der Urlaub "anfühlt" . Zukünftige Urlaube sind hier nicht das Thema..

Nehmen wir - s.o. in meinem Startbeitrag ---zukünftig auch heraus.Ohne weitere Ankündigung.

Wir wollen hier einfach gebündelte Informationen anbieten -- und bitte, wenn konkrete Fragen gestellt werden, dann formuliert diese knapp --- und verwendet keine Zitate--:relaxed:So bleibt das alles übersichtlich und lesbar.

Danke

• Vive la France
    geschrieben 1593777575703

Habe ich zu viel gequatscht?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1593778354575 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nöö--hattest den Eindruck dass ich Dich meine- ist nicht so.? Das mit der Reinigung auf Abruf ist wohl Teil der Zertifizierungsempfehlungen- soll offensichtlich überall so gemacht werden.

Interessanter Beitrag, Nadine:thumbsup:

Wenn Du weitere Infos hast-- immer her damit.

• Vive la France
    geschrieben 1593779035137

Also ich habe gehört dass hier geöffnet sindPilot Beach, Mythos, Hydramis und Pepper Beach Club. Der CEO meinte gestern dass Pilot Beach ca derselbe Auslastung hat wie Anemos.

mein Mann ist zum Strand gegangen, ich war zu faul, aber er wird mir sagen wie es aussieht mit der social distancing der Liege und der Anzahl von Leute am Strand.

• panchali
    geschrieben 1593780788722

Hallo,

wir sind in Kardamena, mitsis blue Resort. Das Schwesternhotel hat noch geschlossen, und man hat uns alternativ dieses Hotel angeboten.

Die Transferzeit verlief ohne Probleme, hatten den Kleinbus für uns alleine. 15 min Fahrt. Auf dieser kleinen Insel sind das hier alles keine Entfernungen

Wir wurden sehr freundlich empfangen, naturgemäß keine Wartezeit. Auch hier überall Desinfektionsmittel und Spender.

Man hat schon das Gefühl, dass einiges eingeschränkt ist, da weniger Gäste vorhanden sind.

Zur abendlichen Animation kann ich nichts sagen, da wir eher so etwas meiden, und auch keine kleinen Kinder mehr haben. Aber am Strand wurden wir von einem Animateur angesprochen, dass sie Outdoor Angebote in Form von Boccia oder Beach Volleyball anbieten.

Ein Urlaub zur Hauptsaison, ohne Stress um die besten Liegen, den schönsten Tisch, und Warteschlangen am Buffet das ist wahrer Luxus, und eine unglaubliche Ruhe und Stlle...Das haben wir uns echt nach den anstrengenden Wochen mit Corona verdient.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!