Okay dann fange ich auch an aus Georgioupoli,
Der Hotel ist ein Fünf Sterne der bis 800 Gäste empfangen kann heute werden wir sicherlich um die 100 sein und ab nächste Woche 250.
Ich komme hier schon zum achten Mal und kenne deshalb gut die Angestellte und die Direktion zumindest die die von ein Jahr auf die andere wieder da sind.
Der Service ist normalerweise makellos, sprich richtig fünf Sterne, dazu gehört der Turnover jede Spätnachmittag wo das Bett wieder hübsch für die Nacht gemacht wird, etc.
Nun,, als ich hier kam wusste ich es wird anders sein Und es ist tatsächlich ein wenig anders, anders heisst aber nicht unbedingt schlechter.
Wir sind am 1. Juli angekommen und richtig herzlich willkommen und das von oben bis unten also vom CEO bis zum Putzfrau. Man merkt dass sie sich freuen dass man der Weg nicht gescheut hat.
Wichtige Punkt für alle, der Buffet! Ich habe es schon geschrieben, der Buffet ist hinter eine Glasplatte und man zeigt einfach auf was man gerne hätte,Es gibt vorgefertigte kleine Schälchen aber man kann auch mit ein Teller kommen und sagen ich hätte gerne davon und davon und davon. Hat zu mindestens der Vorteil dass wahrscheinlich viel weniger weggeschmissen wird weil die Leute ihre Teller nicht so voll machen
An jede strategische Punkte gibt es an dem Wand Desinfektionsmittelspender und ich habe beobachtet wie die Angestellte die sowieso Handschuhe tragen Sich ständig die Hände desinfizieren. Die Gäste müssen keine Maske tragen, die Angestellte tragen entweder eine Maske oder eine Face Shield.
Nun liebe ich gerne Luxushotel und lass mich gerne verwöhnen aber ich bin nicht die Prinzessin auf dem Erbsen und kann ganz pragmatisch denken und handeln. Es wurde uns direkt beim einchecken gesagt dass keine Putzfrau kommt unaufgefordert in unserem Zimmer zum putzen, dass alles was wir möchten, neue Tücher, neue Wasser neue Bettwäsche das Zimmer sauber machen etc. wir brauchen nur der Rezeption anzurufen und sofort kommt jemanden.
Man bekommt normalerweise hier zu mindestens in die Suite, 2 l Wasser Pro Tag. Gestern fragte ich an der Rezeption wie ist es mit dem Wasser, Da sagten sie mir kein Problem kommt ihr Room Service und bringt ihn das Wasser. Das fand ich wiederum wirklich ein bisschen übertrieben Und gestern beim Abendessen, unterhielte ich mich mit den Maitre Und sagte nein das geht nicht, da habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen wenn ich lasse jemand extra kommen nur wegen meine 2 l Wasser. Dann meinte er das müsste geklärt werden mit dem CEO, Ergebnis man kann abends sein Wasser mitnehmen.
Heute merkten wir das in unserer zwei Badezimmer die Toilettenpapier langsam zu Neige geht, was hab ich gemacht? Von unserem Pool sei ich eine Putzfrau die vorbeiging ich habe ihr gesagt (ich spreche schon ein bisschen griechisch, schließlich habe ich acht Jahren da gelebt früher) Dass ich welche bräuchte 5 Minuten später reichte sie mir über die Pool Geländer ein Achterpaclung Da habe ich wohl für einige Tage Ruhe!
Übermorgen werde ich bitten dass sie das Zimmer sauber machen, Handtücher wechseln Bettwäsche wechseln Boden wischen etc. also das ganze Programm Was normalerweise jeden Tag gemacht wäre.
Man muss bereit sein ein bisschen zu improvisieren, für meine Familie ist es in Ordnung.
Ab heute Abend, sagte mein Mann das es gibt schon Animation, mich interessiert es meistens nicht ich bin lieber auf meine Terrasse und lese.
Was die Tücher für den Strand angeht da ist es wie immer man tauscht sie wann man will so oft wie man will.
Ich fühle mich sehr wohl, und bin gerne bereit einige Einschränkungen auf mich zu nehmen, schließlich ist es für die hiesige Angestellte auch nicht so einfach.
Da ich selbstständig bin, bin ich im online ihr könnt mich fragen was ihr möchtet
Liebe Grüße aus wunderschöne Kette
Nadine Liebe Grüße aus wunderschöne Kreta
Nadine.
PS es tut mir leid wenn es manchmal einige Fehler aber ich diktiere meistens meine Posting