Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• saschel
    geschrieben 1593783594256

Dann berichte ich mal von Kreta,

wir sind gestern mittag angekommen und unser gebuchtes Hotel ist seit 1.7. geöffnet. Wir waren also mit die ersten Gäste im Creta Maris Beach Resort in Hersonissos. Ich hatte einige Tage vorher eine Email vom Hotel bekommen mit dem COVID 19 Hygiene Protokoll und dem abgeänderten AI Programm. Die Hotelanlage ist wie ein Dorf gestaltet-und wirklich riesig. Ich schätze die Auslastung auf 20 %, es sollen aber morgen mehr Gäste anreisen. Man fühlt sich- wir eben in den anderen Berichten schon erzählt- wirklich wie im Luxus-Privat-Urlaub, am Pool ist man mit höchstens 3-4 anderen Gästen praktisch allein, im hoteleigenen Waterpark hatten wir alle Rutschen exklusiv. Ein einmaliger Ausnahmezustand in der Hauptsaison, den wir sehr genießen und ein bisschen als Entschädigung für den Stress mit dem plötzlichen QR , Test/Quarantäne-Alarm usw. ansehen. Nach dem Bericht von Vive la France habe ich auch den Zimmerservice angemeldet- war mir nicht bekannt, dass er ansonsten nicht stattfindet. Danke für die hilfreiche Info. Handtücher kamen dann auch sofort. Von den 8 Restaurants haben nur 3 geöffnet, die dann aber wechselnd das Menü der anderen übernehmen. Das ist völlig ok für uns, da wir auf dem riesigen Gelände ohnehin nicht überall hingelaufen wären um dort zu essen und man auch nur 2 mal pro Woche dort hätte a la carte reservieren können. Jetzt geht das mit Reservierung so oft man möchte. Die Hauptrestaurants mit Buffet(wie oben schon beschrieben) sind geöffnet. Animation läuft und das Fitnesstudio ist auch auf. Nur Indoor-Pool und Sauna sind zu. Große Teile des Hotels sind nicht belegt und deshalb auch einige der insgesamt 13 Pools abgesperrt. Es bleiben aber noch genug über für die wenigen Gäste. Ausflüge o.ä. haben wir noch nicht gemacht- morgen kommt der Mietwagen und dann schauen wir uns die Gegend an. Wir sind sehr froh, dass wir nicht storniert oder umgebucht haben und sehen viel mehr Vorteile als Einschränkungen. LG an alle Griechenlandreisenden ☀️

• Vive la France
    geschrieben 1593786035890 , zuletzt editiert von Vive la France

Meine Tochter (obwohl Sie einen Nachtflug hatte und relativ müde war) Ist denn noch bis nach Kavros zu Fuß gegangen ( sie riecht Geschäfte mit 10 km Entfernung:laughing:), sie erzählte das die beide Hauptsupermärkte auf hatten, die anderen (mehr Touristen Bedarf) fangen langsam an die Auflagen vorzubereiten also machen sich fertig für die Eröffnung des Saison, sozusagen.

Ich habe auch eine Runde durch die Anlage gemacht, der Anemos Luxury Grand Resort ist ein bisschen wie ein Dorf am Hang der kretischen Berg mit lauter kleine Häuser Max. Einstöckig und das in sechs verschiedene Reihen, die erste Reihe ist die nächste am Meer und die sechte Reihe die am weiteste. Die letzte Reihe ist vollkommen leer. Man merkt dass das Hotel langsam aus seinen Winterschlaf erwacht, da viele Zimmer noch überhaupt fertig sind, man sieht durch die Fenster das ist noch voll gestopft ist mit Möbel, auf die andere Seite sah ich die ganze Tag Techniker und Putzpersonal etc. nur am werkeln. Die Gärtner haben auch schon neue Pflanzen gepflanzt und sind kräftig am gießen überall weil es noch hier und da ein bisschen verdörrt aussieht.

ich habe den Eindruck dass sie so ziemlich bis zuletzt gewartet haben wer alles kommt um alles vorzubereiten und das bei denen viel Unsicherheit herrschte wie viele Reisende letzten Ende hier ankommen werden. Jetzt holen sie alles nach!

mein Mann kam gerade zurück vom Strand und berichtete dass er sehr wenig Leute gesehen hatte, scheinbar haben Sie die liege ein bisschen auseinander gestellt, sind aber genauso viel wie sonst .Er sagte das in Pilot Beach sie hätten nur deutlich weniger Liege ausgestellt als sonst und das es wäre sehr auffällig, dasselbe für Mythos.

Grundsätzlich sah der Strand nicht sehr gut aus mehr Kiesel als Sand und weniger gepflegt. Ich schätze das jetzt wo sie merken dass die Kunden kommen werden die Leute vom Strandbar (geöffnet) sich dran machen den Strand hübsch zu machen.

wegen das Zimmer putzen habe ich noch ein Arrangement mit der Putzfrau getroffen, ich leere selber meine Papierkörbe und stelle die plastic Tüten vor dem Tür, im Tausch habe ich eine Rolle plastic Papiermülltasche bekommen. Improvisieren muss man können:relaxed:

Nadine

es war meine tausendste Beitrag! Kriege ich ein Orden oder ein Medaille, oder ein Keks :bowtie:?

• HABERLING
    geschrieben 1593786882637

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1593787591221 , zuletzt editiert von Sokrates

@vive-la-france

es war meine tausendste Beitrag! Kriege ich ein Orden oder ein Medaille, oder ein Keks :bowtie:?

Leider nicht, Nadine!:wink:

Auszeichnungen gibt es nur für Aktivitäten im MeinHolidayCheck-Bereich - also für Hotelbewertungen, Bilder, Reisetipps, etc. Im Forum haben wir von vornherein auf sowas verzichtet (Ränge wie Newbie, Stammuser, Experte, usw.), weil wir verhindern wollten, dass gewisse Teilnehmer zu jedem Thema jeden Stuss schreiben, nur um den nächsten Rang zu erreichen. :scream:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Vive la France
    geschrieben 1593787664983

Lieber Sokrates,

Es war von mir nicht ernst gemeint:stuck_out_tongue_winking_eye:

Nadine

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1593788585284

Ist mir klar - es ging mir auch hauptsächlich um die Erklärung!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • panguitch
    geschrieben 1593795249425 , zuletzt editiert von panguitch

Liebe Nadine,

ein in herzliches Dankeschön an dich für eine Berichterstattung. Durch deine Werbung für das Anemos hast du mich dazu gebracht, wieder Ei. Hotel auf Kreta zu buchen.... es ist nicht das Anemos aber das Amirandes Grecotel. Freue mich auf deine weiteren Informationen über Kreta. :heart_eyes:

Liebe andere Kreta Reisende, auch euch herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte. :kissing_heart:

Schöne Reise!
  • Vive la France
    geschrieben 1593800613944

Lieber Panguitch,

nichts weniger als der Amirandes! Nobel geht die Welt zu Grunde:bowtie: Es steht auch auf mein Liste!

alles gute

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1593800732400

Heute Abend waren wir (laut Sommelier 75 Gäste).

Er sagte dass er freut sich bis 200 danach ist ihm persönlich nicht mehr so wohl wegen der personal distancing.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!