Dann berichte ich mal von Kreta,
wir sind gestern mittag angekommen und unser gebuchtes Hotel ist seit 1.7. geöffnet. Wir waren also mit die ersten Gäste im Creta Maris Beach Resort in Hersonissos. Ich hatte einige Tage vorher eine Email vom Hotel bekommen mit dem COVID 19 Hygiene Protokoll und dem abgeänderten AI Programm. Die Hotelanlage ist wie ein Dorf gestaltet-und wirklich riesig. Ich schätze die Auslastung auf 20 %, es sollen aber morgen mehr Gäste anreisen. Man fühlt sich- wir eben in den anderen Berichten schon erzählt- wirklich wie im Luxus-Privat-Urlaub, am Pool ist man mit höchstens 3-4 anderen Gästen praktisch allein, im hoteleigenen Waterpark hatten wir alle Rutschen exklusiv. Ein einmaliger Ausnahmezustand in der Hauptsaison, den wir sehr genießen und ein bisschen als Entschädigung für den Stress mit dem plötzlichen QR , Test/Quarantäne-Alarm usw. ansehen. Nach dem Bericht von Vive la France habe ich auch den Zimmerservice angemeldet- war mir nicht bekannt, dass er ansonsten nicht stattfindet. Danke für die hilfreiche Info. Handtücher kamen dann auch sofort. Von den 8 Restaurants haben nur 3 geöffnet, die dann aber wechselnd das Menü der anderen übernehmen. Das ist völlig ok für uns, da wir auf dem riesigen Gelände ohnehin nicht überall hingelaufen wären um dort zu essen und man auch nur 2 mal pro Woche dort hätte a la carte reservieren können. Jetzt geht das mit Reservierung so oft man möchte. Die Hauptrestaurants mit Buffet(wie oben schon beschrieben) sind geöffnet. Animation läuft und das Fitnesstudio ist auch auf. Nur Indoor-Pool und Sauna sind zu. Große Teile des Hotels sind nicht belegt und deshalb auch einige der insgesamt 13 Pools abgesperrt. Es bleiben aber noch genug über für die wenigen Gäste. Ausflüge o.ä. haben wir noch nicht gemacht- morgen kommt der Mietwagen und dann schauen wir uns die Gegend an. Wir sind sehr froh, dass wir nicht storniert oder umgebucht haben und sehen viel mehr Vorteile als Einschränkungen. LG an alle Griechenlandreisenden ☀️