Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

• Vive la France
    geschrieben 1625043261644 , zuletzt editiert von Vive la France

Griechenlands zweistufiges Unterhaltungsmodell für geimpfte und nicht geimpfte Menschen (Umfrage)

Die seite ist offensichtlich in Englisch ich weiß nicht wie man postet eine Seite übersetzt aber vielleicht kann Kourion oder Sanne das machen, sie haben es verschiedentlich getan. danke ☺️

Nadine

• Kourion
    geschrieben 1625043939523 , zuletzt editiert von Kourion

Mach ich doch, liebe Nadine. :wink:

Hier auf Deutsch:

Griechenlands zweistufiges Unterhaltungsmodell für geimpfte und nicht geimpfte Menschen (POLL)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nilipuh
    geschrieben 1625129125899

Hallo Nadine,

wie schätzt du ein wird das auf Kreta umgesetzt?

Mein Mann ist schon drauf und dran den Urlaub zu stornieren.

lg Nina

P.s.

wir hatten im letzten Jahr ein paar mal Wege COVID-19 und Kreta geschrieben.

• Vive la France
    geschrieben 1625132689320 , zuletzt editiert von Vive la France

Also was ich höre ist nur Schimpfereien über die Idee. Die Tavernas Eigentümern sind dagegen , meinen dass sie kein Controlleur sind. Kunden sind auch dagegen weil in manche Familien , manche sind geimpft die andere nicht. Also ich sehe es nicht kommen. Es wäre für mich keinen Grund mein Ferien abzusagen. Ich mag aber irren!

das Verhältnis der Griechen (nicht von die Politiker) ist eh anders als bei uns, viele glauben dass der Virus ist gefährlich für die ältere aber für die jüngere nur gute Marketing von der Pharma.. innerhalb Familien lässt sich die Frau impfen, der Mann nicht, idem für die jüngere es ist schon ein wenig strange.

Ich fühle mich hier wohl, trage meine Maske in der Stadt, meide Plätze (außer der Hotel) die Überlaufen sind, gehe sozusagen ohne Angst aber mit Vernunft durch meine Ferien. Am Strand ist eh ziemlich leer.

Ich bin sowieso gehandicapte durch mein gebrochenes Sprunggelenk, musste heute Morgen schon wieder nach Rethymnon zum Arzt da war Markt, voll, man sah es von außen, normalerweise wäre ich reingegangen, dieses Jahr lasse ich es.

Also optimistisch, offen aber immer mit ein gesunde. Vorsicht :blush:

Liebe Grüsse

Nadine

PS Übrigens ich weiß nicht in wie fern diese neue Modelle von Trennung zwischen die geimpfte und die nicht geimpft offiziell ist vielleicht weiß dass Günther.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1625134423684

Nadine --ich kenne das auch nur von Reaktionen aus der Hotelier-Szene-- da bin ich aber vorbelastet und möchte daher aus Gründen der Vertraulichkeit nichts dazu schreiben.

Aber Holly-man hat auch viele gute Kontakte zu allen möglichen Leuten, auch Tavernen- ich würd das gerne an ihn weiterleiten

• Vive la France
    geschrieben 1625134799578

Jo, mach mal, ich glaube er wird nur von Schimpftiraden berichten:stuck_out_tongue_winking_eye:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1625148510206 , zuletzt editiert von Holly-man

Also mich haben ehrlich gesagt noch keine Reaktionen erreicht und es wird mit winzigen Ausnahmen auch nicht in andern Griechenlandforen, in denen ich hin- und wieder unterwegs bin, diskutiert. Um es aber mal auf Tavernen runter zu brechen, würde ich denken, dass es auf den ersten Blick gar nicht sooo schlimm ist. Die meisten Tavernen haben doch ohnehin ihre Gäste im Freien sitzen und so gesehen, tangiert es sie nicht. Ob es jetzt die Kantinen der Hotels betrifft, kann ich nicht sagen, wobei es eigentlich so sein müsste. Wir sind idR in kleineren Unterkünften und gehen Abends draußen essen.

Das ganze Thema ist jedenfalls mal wieder typisch griechisch und ob, oder wie es umgesetzt wird - dafür ist der Grieche sehr erfinderisch und hart gesotten. Ich persönlich war bis vor 3 oder 4 Wochen sehr optimistisch dieses Jahr fliegen zu können, doch mittlerweile habe ich leider das Gefühl, dass "man" einerseits hier in Deutschland einiges dran setzen wird, den Leuten ihren Urlaub abspenstig zu machen und andererseits kommt hinzu, dass die Zahlen auf Kreta nicht gerade motivierend sind :-(

• Vive la France
    geschrieben 1625152175758

@ HollyMan,

ich bin auch unterwegs in diversen Foren (wobei ich lese nur), ich bin vor Ort, höre was Leute sagen weil ich mich unterhalte und das wenig mit andere Urlauber sondern eher mit der Staff dass ich nun hier seit 6 Jahren kenne, dann muss ich wohl oder übel 3/mal pro Woche nach Rethymnon, ich kenne keine bessere Informationsquelle als Taxi Fahrer.

Meine hatten kein Gute Wörter gelassen über diese neue „Regelung“ wo scheinbar Lokale 85% geimpfte Gäste empfangen können vs nur 50% bei gemischte Publikum. Vielleicht ist es noch nicht ganz ausgegoren.

Tatsächlich die Zahlen gehen hoch, aber sie gehen überall in die EU hoch (Bei Bedarf kann ich noch die Quelle finden) über Delta findet man keine Infos. Allerdings diese Variante scheint sich überall zu verbreiten..

Nun bin ich hier und bleibe hier und wie vorher geschrieben ich bin vorsichtig aber das war ich auch diese Winter in Deutschland in sofern es keine große Änderung nur dass es hier schöner ist.

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1625153415310

Da ist die Quelle:

Corona-Fälle in Europa nehmen erstmals seit zehn Wochen wieder zu

Focus online „News zu Corona. Pandemie“ 11.15Uhr

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1625155572635 , zuletzt editiert von Holly-man

Wobei die Tendenz auf Kreta schon in eine leicht beunruhigende Richtung gehen. Habe eben gelesen, dass es letzten Donnerstag 33 neue Fälle und diesen Donnerstag bereits 71.

Das die Leute sich über die Regierung aufregen ist im Prinzip nichts neues in Griechenland. Ja, Taxifahrer sind immer sehr gut informiert :-) und ich kenne den wohl bekanntesten Taxifahrer von Georgioupolis ein wenig.

Gerade bei dem derzeitigen Wetter immer einen kühlen Kopf bewahren ;-)

Eins noch zu der neuen Regelung.

Die meisten Tavernen wären froh, wenn sie 40% Auslastung hätten und da stellt sich gar nicht die Frage nur Geimpfte oder Nichtgeimpfte. Das regelt sich von selbst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!