Ja, es gibt noch weitere Locjerungen
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
geschrieben 1624477660922
-
geschrieben 1624478516510
@holly man
ich habe deinen Link in den anderen Trread „ einreiseregeln für Griechenland„ gesetzt, für die User, damit es hier auch weitergehen kann mit Berichten aus dem Griechenland Urlaub
-
-
geschrieben 1624538220847
Du bist hier falsch, du solltest die Frage im Thread zu den Einreiseregeln stellen
-
geschrieben 1624778833772 , zuletzt editiert von Vive la France
Guten Morgen allerseits,
kleine Update meinerseits nach eine Woche Kreta.Wir hatten eine sehr angenehme Flug, ich hatte berichtet in der passende Thread. Kleine Detail nur für REJBodenheim, bei Agean gab es mehr als 3 Scheiben Tomaten浪浪
Der Hotel ist diese Woche zum gut zwei drittel voll, davon 90 % deutsch sprechende also deutsche Schweizer und Österreicher und die andere 10 % sind Polen (angeblich ist TUI Polen eine gute Kunde im allgemein, nicht nur in mein Hotel) und Rumänen.
Ich unterhaltete mich heute Morgen nach dem Frühstück mit der Geschäftsführer und fragen was und wieviel kommen noch für Leute die nächsten Wochen, Scheinbar mit der Hotel ziemlich voll und hauptsächlich mit deutsche und er sagte ohne dass ich fragte, es würden keine Russen und keine Engländer kommen dieses Jahr. Jeder kann denken was er will!
Wegen meinem gebrochenen Sprunggelenk kann ich nicht so viel unternehmen wie ich es gerne hätte und bin noch nicht einmal im Strand gegangen, gottseidank ist unser Pool keine Alibi swim Up, Sondern eine richtige Pool wo man schwimmen kann. Ich muss aufpassen weil mit der Hitze, es ist wirklich sehr sehr heiß, angeblich viel zu heiß für die Jahreszeit, Mein Fußgelenk schwillt an und es tut richtig weh.
Mein Mann geht aber jeden Tag am Strand spazieren es ist sein großes Vergnügen und gestern ist er von Georgopouli bis zum Mythos Und meinte dass es gab sehr wenig Leute unterwegs sowohl Spaziergänger als Schwimmer. Pilot Beach hätte nur ungefähr 10 % der Liege von Anemos aufgestellt Und einige Strand Bars waren nicht schlecht besucht.
Sonst wenn man im Restaurant geht muss man seine Maske anziehen und auch Handschuhen, ich lege Bilder bei von alle Vorsichtsmaßnahmen die überall in dem Hotel verteilt sind. Auch von Verhalten nach der Toilettenbesuch für die jenige die sowas noch nicht kennen Dafür dass man die Handschuhe trägt wird man zum größten Teil nicht mehr bedient wird sondern kann man sich selber was man will auf dem Teller tun.
Draußen muss man keine Maske anziehen, ich hatte gelesen in eine deutschsprachige griechische Zeitung das man müsste keine Maske mehr anziehen nur an die Stelle wo es crowded war. Holly Man hatt diese Link gepostet https://hellasaufdeutsch.com/maskenpflicht-im-freien-in-griechenland-aufgehoben/?fbclid=IwAR1MV0c_sObn-VP-J8NSYxy27mLJy5SlWLYXOqXwHCOJffRhd5LE4tcIBYY
Dort hieß es in der Tat keine Masken nur da wo es viele Leute gibt. Ich habe eben heute Morgen noch mal gefragt und es hieß nein keine Maske mehr nirgendwo ins Freie, es wäre gestern im Fernsehen gekommen.
Es hält mir nicht davon ab eine Maske zu tragen wenn ich jede Woche nach Rethymnon muss, wegen der Augen OP meines Mannes kurz vor unserer Abreise musst er jede Woche zum Augenarzt zum Kontrol und dort ist es ziemlich wüllig und ich werde dort weiter eine Maske anziehen und wenn ich die einzige bin.
Sonst fließen die Tagen ruhig und heiß es ist einfach schön, ich wünsche nur, ich wäre beweglicher.
Die Hygienemaßnahmen im Hotel sind perfekt wie immer, die Zimmer werden jeden Tag geeinigt, die Handtücher und die Bettwäsche so oft man will, mindestens aber jede 3 Tagen.
Im Restaurant werden die Tische desinfiziert sobald ein Gast sein Platz verlässt. Der größte Teil der Kellner sind entweder voll geimpft oder haben schon eine Impfung einige allerdings wollen sich nicht impfen lassen wenn sie Angst davor haben.
Wenn ihr Fragen habt nicht zögern, ich verbringe der halbe Sommer hier.
ganz liebe Grüße
Nadine
-
geschrieben 1624817033908
-
geschrieben 1624817495615
Hallo Nadin,
Das war leider zu erwarten, wird ja gerade munter durch die ganze Welt getragen…..
vielen Dank für die Info und für deinen tollen Bericht zuvor
-
geschrieben 1624830026667
Danke @Baden66 , hab die Nachrichten auch mitbekommen. Freut mich doch umso mehr, konnte noch nicht buchen. Werde es heute oder morgen nach holen.
Aloha & Mahalo for your Cooperation -
geschrieben 1624904240436 , zuletzt editiert von Gucki1234
Danke dir, Vive la France, für deinen tollen Bericht
Ich habe deine Erfahrungsberichte schon im letzten Jahr mit großem Interesse verfolgt.
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist heuer schon deutlich mehr los als im letzten Sommer, oder?
Uns zieht es im Juli/August übrigens auch nach Georgopouli, wo wir vor 3 Jahren schon einmal waren...
Im letzten Sommer waren wir 3 Wochen auf Karpathos und hatten noch eine teilweise menschenleere Insel vorgefunden.
-
geschrieben 1624987864684
Frische Nachrichten aus Kavros/Georgiopouli.
Mein Mann berichtet wieder von sehr ruhige Strand.
Unser Hotel ist ab nächste Woche zu 90% voll was die Direktion Kopfschmerzen bereitet weil es ist extrem heiß und die Klimaanlage wird auf hoch Touren laufen, hoffenftlich nich zu hoch…
Dieses Jahr sind wir mein Mann und ich ein wenig lädiert und ich war heute dran nach Rethymnon zu fahren um mein Sprunggelenk Röntgen zu lassen. Wir nehmen immer die Taxis von Familie Traitorakis aus Kavros. Währen der Fahrt könnte ich erfahren dass zwei Hotels geschlossen sind die immer dealten mit Italiener(Günther und Holly Man werden wissen welche, ich habe nicht gefragt) und warum Pilot Beach ziemlich leer ist, es fehlen die Russen, es ist keine einzige dort. Kann sich ändern, ich kenne nicht die Reise Modalitäten Russland /Griechenland.
in die nächsten Wochen sollen die Temperaturen auf 43 Grad klettern
bis dann Nadine